Thailändisch lernen

Info Sim Karte Bangkok Flughafen? Mi

        #31  

Member

Hallo zusammen,
wir fliegen in einer Woche nach Thailand (3 Tage Bangkok, 11 Tage Koh Samui) und sind absolute Thailand Neulinge.
Habe da einige Fragen zum Thema Internet/SIM etc.

Sind die Preise bei den Mobilfunk Ständen im Flughafen Bangkok die Gleichen wie auf deren Homepage?
Uns reicht eine Touristen SIM für ca 16 Tage mit um die 15GB für den mobilen Router (kann nur 4G).
Welcher Mobilfunkanbieter hat auch auf Koh Samui die beste Netzabdeckung?

Kann man an den Ständen im Flughafen auch mit Kreditkarte bezahlen?
Wir müssten dann erst Geld wechseln und da soll die Wechselstube "Superrich" im 1. Untergeschoß die besten Kurse haben.
Sind die Stände vor oder nach der Kofferausgabe/Passkontrolle , so dass man ggf zuerst zu Supperich Geld umtauschen geht und danach zum Mobilfunk Stand?

Ich weiß, am Flughafen selber ist alles teurer. Das ist in anderen Länder genau so.
Da es aber der erste Thailand Urlaub ist, gehen wir lieber auf Sicherheit, auch wenn es ein wenig mehr kostet.
Beim nächsten Urlaub kennen wir das Land und können anders handeln.

Vielen Dank für eure Antworten und für mehr Tipps und Tricks sind wir natürlich auch sehr dankbar.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
...
Kann man an den Ständen im Flughafen auch mit Kreditkarte bezahlen?
Wir müssten dann erst Geld wechseln und da soll die Wechselstube "Superrich" im 1. Untergeschoß die besten Kurse haben.
Sind die Stände vor oder nach der Kofferausgabe/Passkontrolle , so dass man ggf zuerst zu Supperich Geld umtauschen geht und danach zum Mobilfunk Stand?
Hi, ganz unten bei den Zügen, sind die guten Wechselstuben, bischen schauen, etwas versteckt. Links halten, bei den Rolltreppen. Das Ganze ist nach der Immi und Gepäckausgabe. Und da ist auch min 1 Mobilfunk Stand. Kannst erst wechseln, dann Karte kaufen.
Ist auf jeden Fall ein True mobile Stand.Die haben ne gute Netzabdeckung, Samui auf jeden Fall. Da ist auch deutlich weniger los, als oben. Glaube aber nicht, dass der nachts offen hat..
 
        #33  

Member

Ich habe letztes Mal im 7/11 (landside oberstes Stockwerk ganz rechts) für 150 Bath eine True SIM Karte (normal, keine Tourist-SIM) gekauft und die Verkäuferin hat mir diese sogar eingerichtet (und 50 Bath Trinkgeld bekommen). Habe jetzt auch die True App auf dem Telefon und kann mir vor meinem nächsten Urlaub 10GB für 200 Bath buchen.

Danke noch einmal dem Forum und besonders @dimbak für diesen Tipp!

Im 7/11 kann man auch mit Kreditkarte zahlen. Hat mich dort weniger Geld aber etwas mehr Zeit gekostet als bei den Anbietern die unten in der Ankunftshalle sind.

Der 7/11 hatte diverse Anbieter im Sortiment, bei True nerven much die vielen Werbe SMS; seit Stummschaltung aber kaum noch, sonst bin ich mit der SIM zufrieden.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe letztes Mal im 7/11 (landside oberstes Stockwerk ganz rechts) für 150 Bath eine True SIM Karte (normal, keine Tourist-SIM) gekauft und die Verkäuferin hat mir diese sogar eingerichtet (und 50 Bath Trinkgeld bekommen). Habe jetzt auch die True App auf dem Telefon und kann mir vor meinem nächsten Urlaub 10GB für 200 Bath buchen.

Danke noch einmal dem Forum und besonders @dimbak für diesen Tipp!

Im 7/11 kann man auch mit Kreditkarte zahlen. Hat mich dort weniger Geld aber etwas mehr Zeit gekostet als bei den Anbietern die unten in der Ankunftshalle sind.

Der 7/11 hatte diverse Anbieter im Sortiment, bei True nerven much die vielen Werbe SMS; seit Stummschaltung aber kaum noch, sonst bin ich mit der SIM zufrieden.
Hast du deinen Pass vorzeigen müssen ?
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Hast du deinen Pass vorzeigen müssen ?
Alle SIM-Karten in Thailand müssen registriert werden! Das ist nach den Anschlägen Pflicht geworden!
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe letztes Mal im 7/11 (landside oberstes Stockwerk ganz rechts) für 150 Bath eine True SIM Karte (normal, keine Tourist-SIM) gekauft und die Verkäuferin hat mir diese sogar eingerichtet (und 50 Bath Trinkgeld bekommen). Habe jetzt auch die True App auf dem Telefon und kann mir vor meinem nächsten Urlaub 10GB für 200 Bath buchen.

Danke noch einmal dem Forum und besonders @dimbak für diesen Tipp!

Im 7/11 kann man auch mit Kreditkarte zahlen. Hat mich dort weniger Geld aber etwas mehr Zeit gekostet als bei den Anbietern die unten in der Ankunftshalle sind.

Der 7/11 hatte diverse Anbieter im Sortiment, bei True nerven much die vielen Werbe SMS; seit Stummschaltung aber kaum noch, sonst bin ich mit der SIM zufrieden.

Nur als Info bei True gibts unlimted für 30 Tage für 200baht.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Nur als Info bei True gibts unlimted für 30 Tage für 200baht.

ja, seit November schon, allerdings war es im Dez./Jan. mit 15Mbit/s limitiert.
 
        #39  

Member

Für bis 4 Wochen geht auch ne eSim von AIS - kann man in DACH Online kaufen und auch KYC machen. Dann bei Landung gleich loslegen. Einiges teurer wie ne lokale SIM aber mir passt das. Dann habe ich auch meine DACH Sim normal am laufen für SMS.


Ich muss dann mal abklären in einem AIS Shop ob ich so eine eSim auch irgendwie auf permanent umstellen kann.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Für bis 4 Wochen geht auch ne eSim von AIS - kann man in DACH Online kaufen und auch KYC machen. Dann bei Landung gleich loslegen. Einiges teurer wie ne lokale SIM aber mir passt das. Dann habe ich auch meine DACH Sim normal am laufen für SMS.


Ich muss dann mal abklären in einem AIS Shop ob ich so eine eSim auch irgendwie auf permanent umstellen kann.
Was ist KYC?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten