Thailändisch lernen

Info Sim Karte Bangkok Flughafen? Mi

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne andere Preise...
Habe noch keine Simkarte für einen Monat unlimited um 500THB gesehen am Flughafen.
Das wäre dann 100THB mehr als durchschnittlich in Patty fällig werden.
Es geht ihm doch gar nicht um unlimited Internet.
 
        #13  

Member

@tamoi natürlich geht es billiger. Du hattest mal etwas von deinem Dealer geschrieben. Ich weiß nur das ich im Central Festival Dtac und AIS vertreten sind.
Die richten das bestimmt auch ein. Keine Ahnung ob es dort billiger ist im Bezug zum Airport.

Ich muss aber auch sagen das ich auch kein unlimited Internet benötige. Ich schaffe es nicht 10 GB zu verbrauchen in 3 Wochen. Und ich benutze so gut wie nie das WiFi im Hotel etc. Ich schaue aber auch kein Fußball oder Streame.

Aber es ist einfach praktisch und einfach es am Airport zu machen. Man kann sofort mit dem Taxi Fahrer oder was auch immer kommunizieren.

Vermutlich habe ich für meine Karte auch 200 Baht mehr bezahlt als du.
Gerechnet auf die 7 Jahre die ich die Karte hatte sind das gerade mal 39 Cent pro Jahr.
 
        #14  

Member

schonmal einer die Terms bei True gelesen?

so wie ich das lese hat man bei der unlimited bei 4G 100MBps
bei der 30 GB 30 Tage Karte 300Mbps

also scheint die 400 bath billigere Karte sogar besser wenn man nicht über 30 GB braucht.....bei den Social Media kram ist ja kein Data Verbrauch
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi natürlich geht es billiger. Du hattest mal etwas von deinem Dealer geschrieben. Ich weiß nur das ich im Central Festival Dtac und AIS vertreten sind.
Die richten das bestimmt auch ein. Keine Ahnung ob es dort billiger ist im Bezug zum Airport.

Ich muss aber auch sagen das ich auch kein unlimited Internet benötige. Ich schaffe es nicht 10 GB zu verbrauchen in 3 Wochen. Und ich benutze so gut wie nie das WiFi im Hotel etc. Ich schaue aber auch kein Fußball oder Streame.

Aber es ist einfach praktisch und einfach es am Airport zu machen. Man kann sofort mit dem Taxi Fahrer oder was auch immer kommunizieren.

Vermutlich habe ich für meine Karte auch 200 Baht mehr bezahlt als du.
Gerechnet auf die 7 Jahre die ich die Karte hatte sind das gerade mal 39 Cent pro Jahr.

Alles gut ☺️

Andere Anforderungen, anderes Management. 👍
Mir geht es auch nicht um 100THB hin oder her.
Ich streame halt Fussball, benutze das Phone als Hotspot
(im Condo Wifi 200THB/Monat für eine Einwahl...)
Nutzt halt MIA.

Mir ist wichtig unregistrierte Karte und unlimited für guten Preis.

Mein Dealer sitzt hier...

Anhang anzeigen IMG_20220826_085902.jpg


schönes Wochenende nach Norwegen
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Kauf dir doch hier in DE schon eine registrierte Thail. Simkarte. Gibts bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.
Am BKK die Karte ins Handy stecken und du kannst sofort durchstarten!
(Evt. vorher noch per App Guthaben auf die Karte laden)
Besser und schneller geht es kaum.


Ist nicht ganz richtig
Es müssen noch einstellungen im Handy vorgenommen werden
Und den code kenn ich zur zeit leider auch nicht mehr
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Kauf dir doch hier in DE schon eine registrierte Thail. Simkarte. Gibts bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.
Am BKK die Karte ins Handy stecken und du kannst sofort durchstarten!
(Evt. vorher noch per App Guthaben auf die Karte laden)
Besser und schneller geht es kaum.


So ist es.

wer sichergehen will und keinen Stress weil er meint er schafft das nicht Geldwechsel, Sim kaufen usw. bzw. vorab schon WhatsApp usw. registrieren will, der holt sich in der Bucht oder beim Fluss eine entsprechend voraktivierte SIM. Ist halt teurer wie vor Ort, aber so hat man alles und kann vorher bereits nen Package via App buchen.

Ansonsten in aller Ruhe vor Ort, in jedem größeren Tesco etc. gibts nen AIS oder True Move Stand.

Ich hab seit fast 10 Jahren AIS 12Call und bin zufrieden damit. Roaming ist aktiv, Karten laufen auch zuhause und sind administrierbar.

So dann,
Alex
 
        #18  

Member

Es landen doch fast täglich Member des Forums in BKK oder HKT. Vielleicht könnte mal jemand die A4 Seite abfotografieren wo die Preise für die verschiedenen SIM Karten Pakete abgebildet sind.

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich im Mai am Flughafen HKT ca. 900 THB für Unlimited bei AIS bezahlt
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab seit fast 10 Jahren AIS 12Call und bin zufrieden damit. Roaming ist aktiv, Karten laufen auch zuhause und sind administrierbar.
gut zu wissen -
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten