Thailändisch lernen

Sicherheit AC

        #41  

Member

Mal ehrlich, dass hier von fast allen in Sachen Sicherheit hochgelobte Thailand ist, besonders an den Touriorten, die weltweit immer den größten Schmutz anziehen, auch nicht gerade unbefleckt. Man lese mal die Nachrichten dort. Es passiert jede Menge. Aber auch hier: Sicherheitsregeln beachten und Gehirn einschalten hilft in 99% der Fälle. Passieren kann überall was.

Ja klar ist die deutsche Regierung komplett korrupt, wie sollte es anders sein bei 3 Lobbyisten pro Bundestagsabgeoprdnetem und Gesetzen, die von Anwälten in den Vorstandsetagen der Konzerne geschrieben werden? Dass wir hier in großem Stil verarscht werden haben leider immer noch viel zu wenige bemerkt.
 
        #42  

Member

Na da bin ich ja schon mal auf die anderen vier Dinge gespannt die du gelernt hast. Leo leo.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
3. Als allein reisender Mann: Scheuklappen auf

Prostitution ist auf den Philippinen verboten und Verstöße werden streng geahndet. Lassen Sie sich auf Angebote wie "Massage, Sir?" oder "You want to relax?" nicht ein. Als allein reisender Mann können Ausflüge durch die Stadt, vor allem nachts, zu einem regelrechten Spießrutenlauf werden. Ein höfliches "Nein" wird dabei nicht selten als Aufforderung aufgefasst, die halbseidenen Angebote nur noch eindringlicher anzupreisen. Ein Tipp: Reagieren Sie gar nicht und legen Sie Scheuklappen an."

Ich glaube allerdings nicht das NTV sich grade an die Mitglieder dieses Forums wendet.
Es ist wohl ehr and den "normalen" deutschen "guten" Bürger gerichtet, welcher sich niemals vorstellen könnte Sex zu kaufen.
Die Mitglieder dieses Forum wollen sich aber doch grade auf Angebote wie "Massage, Sir?" oder "You want to relax?" einlassen.
Die dann folgenden Sätze sollten für dieses Forum wohl ehr so lauten:
"Als allein reisender Mann können Ausflüge durch die Stadt, vor allem nachts, zu einem regelrecht spassigen Spießrutenlauf werden. Ein höfliches "Nein" wird dabei nicht selten als Aufforderung aufgefasst, die halbseidenen Angebote nur noch eindringlicher anzupreisen was den Reiz durchaus erhöhen kann, deshalb am besten erst einmal nein sagen. Ein Tipp: Reagieren Sie erfreut und legen Sie Scheuklappen ab."

Grundsätzlich finde ich den NTV Bericht aber nicht schlecht.
So habe ich erfahren das ich beim nächsten Besuch wohl auch einmal Tondo oder Payatas besuchen möchte.
Ausserdem gehe ich wohl mal nach Chinatown zum chinesischen Essen.
 
        #44  

Member

Habe mir gerade den Artikel zu Manila bei N-TV durchgelesen. Was für ein Schwachsinn. Weder ist Tondo "Downtown" (ja liegt in der City of Manila, aber Downtown von Metro Manila sind Makati, BGC, Ortigas und City of Manila mit Ermita/Malate zugleich), es gibt keine Superhighways die sich zwischen Hochhäusern durchschlängeln (nur den Manila Skyway, der aber weitestgehend zwischen Manila und Makati und fernab der Hochhäuser verläuft, wo die Hochhäuser stehen sind die Straßen unterdimensioniert, daher ja die Verkehrsprobleme), es gibt keine "unzähligen Skybars" (richtig eigentlich nur 1x in Makati > 71 Gramercy, 1x in BGC und 1x in Ortigas/Mandaluyong) etc. "Die Skyline des nächtlichen Manila ist extrem beeindruckend." Und dann zeigt man ein Foto vom Rockwell Center in Makati, eben nicht von der City of Manila.

Manila ist auch keine 25-Millionen-Metropole. Wenn man die City of Manila nimmt, dann waren dies in 2010 ~1,7 Millionen. Im Fall von Metro Manila/National Capitol Region ca. 12 Millionen. Und nur wenn man Mega Manila inklusive der umliegenden Provinzen und deren Städte dazurechnet, kommt man auf etwa 25 Millionen. Aber dann müsste man bei Tokyo und Co. auch ganz anders rechnen... Insgesamt trotz der Kürze voller Pauschalisierungen und Ungenauigkeiten. Also sehr passend zu N-TV.

Aber "Reisen" gehören eben ganz und gar nicht zum Ressort des Autors: "Redakteur in den Ressorts Politik und Wirtschaft. Schreibt unter anderem über Rechtsextremismus und den Islamischen Staat"...
 
        #45  

Member

@gopinay
Danke für die Klarstellung
Ich war bisher nur 4 Tage in Manila.
Beim nächsten mal (März/April) werde ich wohl die vollen 30 Tage dort verbringen und bin mir noch nicht klar was ich da machen will, mal abgesehen davon das ich meine Liebste treffe.
 
Booking.com
        #46  

Member

Member hat gesagt:
..ja stimmt...hättest lieber nichts mehr gepostet:p

:danken: 100% :danken:



@Liggi
Das ist meine Meinung zur deutschen Regierung, fast alle hochkriminell und koruppt, dazu eine Bundeskanzlerin und einen Bundespräsidenten die zu dumm sind ein Ei aufzuschlagen, dazu stehe ich und das sage ich auch offen mit meinem Namen in anderen Medien. Hier ist sicherlich auch nicht alles Gold was glänzt und vieles läuft hier falsch, aber so ein unfähiges minderbemitteltes Pack wie die Marionetten die momentan im Bundestag in Deutschland sitzen und gerade dabei sind Europa zu zerstören gibt es hier nicht
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
@gopinay
Danke für die Klarstellung
Ich war bisher nur 4 Tage in Manila.
Beim nächsten mal (März/April) werde ich wohl die vollen 30 Tage dort verbringen und bin mir noch nicht klar was ich da machen will, mal abgesehen davon das ich meine Liebste treffe.

Wow, 30 Tage Manila, wäre für mich Folter pur, ich liebe das Land aber hasse Manila hahaha, aber mit dem richtigen Mädel kann man natürlich auch dort viel Spass haben, jedenfalls wünsche ich dir den von Herzen
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Wow, 30 Tage Manila, wäre für mich Folter pur, ich liebe das Land aber hasse Manila hahaha, aber mit dem richtigen Mädel kann man natürlich auch dort viel Spass haben, jedenfalls wünsche ich dir den von Herzen

Och was ist denn so schlimm da?
Wir sind am ersten Abend ein bisschen durch die kleinen Gassen im Bereich nähe PNR Vito Cruce gebummelt, hatten am zweiten Tag einen schönen langen Spaziergang gemacht (von nähe PNR Vito Cruce nach San Lorenzo Ruiz Plaza) und am dritten Tag haben in der Mall of Asia gebummelt. Zu mehr hat es in den 4 Tagen nicht gereicht, zumal am ersten Tag ja Anreise und am vierten Tag weiter nach Boracay ging.
Deshalb wollte ich dieses mal Manila etwas ausführlicher erkunden und dabe gleich mal diverse Stellen (DFA für Pass, deutsche Botschaft wegen Visa, Göthe Institut wegen A1) vorbeischauen.
Für gute und aktuelle Manila Tipps bin ich aber immer dankbar.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Das ist meine Meinung zur deutschen Regierung, fast alle hochkriminell und koruppt, dazu eine Bundeskanzlerin und einen Bundespräsidenten die zu dumm sind ein Ei aufzuschlagen, dazu stehe ich und das sage ich auch offen mit meinem Namen in anderen Medien. Hier ist sicherlich auch nicht alles Gold was glänzt und vieles läuft hier falsch, aber so ein unfähiges minderbemitteltes Pack wie die Marionetten die momentan im Bundestag in Deutschland sitzen und gerade dabei sind Europa zu zerstören gibt es hier nicht

Tja, was soll ich sagen... Vollste Zustimmung zur Bewertung des Bundestagstheaters!
Das es in naher Zukunft besser wird, ist vermutlich auszuschließen. Eher, dass es in nächster Zeit mal ordentlich kracht. Die Stimmung unter den Menschen, die man so kennt, kippt schon ganz bedenklich.
Wenn es dann endlich soweit ist, dass hierzulande die Lichter aus und die Fackeln an gehen, dann mache ich ´n Spaziergang oder geh schwimmen.

Da könnte es eventuell doch schöner sein, seinen Hauptwohnsitz irgendwo in sonnigeren Gefilden zu haben.
Auf den Philippinen bin ich noch nicht gewesen. Aber in Bangkok und Pattaya unterschied sich das Maß an gefühlter Sicherheit nicht von dem in Berlin oder Hamburg. In Hamburg hab ich sogar lieber einmal mehr über die Schulter geschaut. Ist halt auch nicht unbedingt meine Ecke.



 
        #50  

Member

ich finde den Thread von Major Grubert schon ein wenig erschreckend, dafür das er hier von einem Member ist.
Die Aussagen in diesem Thread von Shovel, Rauhnacht und Pinoy Lover haben das zum Glück relativiert.

Werde aber dann wohl doch eher Trikes nutzen um von der Fields Av. zurück zum Hotel zu kommen, wo auch immer das sein wird.....
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten