Thailändisch lernen

Sicherheit AC

        #31  

Member

Die Badewannen sind auf den Phipsen grösser, aber Schwimmwesten sind sehr selten - obacht!

Die Ratten sind in AC aber auch mindestens 3 x so groß wie die mickrigen Dinger am Pattaya Beach!

Den Rauhnacht habe ich neulich in Pattaya erwischt - so, jetzt isses raus!:mrgreen:
 
        #32  

Member

Letzten Jahre war ich sehr oft in Angeles und Manila und ich kann dir sagen ist alles sicher wenn man sich an die Basics hält. In Thailand ist es risikoreicher von besoffenen Ausländern verprügelt zu werden oder von Thais abgezockt zu werden.

In Angeles haben mich bis dato nur die Kids genervt mit ihren Diebstahlversuchen, inbesondere im Bereich SM-Mall vom Jeepney Terminal kommend.

Manila auch eigentlich eine sichere Nummer, war viel in Malabon unterwegs, da ich dort über ein Jahr eine Freundin hatte. Diese hatte auch Familie in Tondo dort hab ich mich aber nur in Begleitung meiner Ex aufgehalten, würde ich jetzt alleine aber nicht unbedingt abhängen.

Standard Touri Pfade wie Makiati sind 100% safe.

Habe auch in Dumaguete, Bacalod, Davao und Puerto Princessa nirgends Nachts alleine Probleme bekommen. Einzig Stadt wo es trouble gabe war in Cebu City man wollte mich vom Roller aus überfallen nachdem ich vom ATM kam. Glücklicherweise nur zwei Baklas von welchen ich mich aber lösen konnte und in die nächste Karaokebar flüchten.

In Summe Philippinen absolut sicher für uns Touris. Schlechte Erfahrungen habe ich dafür schon in Laos, China und Vietnam gehabt. Insbesondere Laos war tricky wegen Cops die sich was zuverdienen wollte, indem Sie mir Stoff untergejubelt hatten. Hat mich 2500€ gekostet 0 Chance in solchen Fällen man sollte sofort bezahlen.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Insbesondere Laos war tricky wegen Cops die sich was zuverdienen wollte, indem Sie mir Stoff untergejubelt hatten. Hat mich 2500€ gekostet 0 Chance in solchen Fällen man sollte sofort bezahlen.

WTF !!! Üble Scheiße. Aber klar, sowas ist schnell passiert. Horror!
 
        #34  

Member

Ich bin fast jeden Monat für ein paar Tage in AC und fühle mich da Sicher. Noch nie bad erfahrungen gemacht. Und wenn ich voll bin begleitet mich die Highsociety Security ins Penthouse. Fühle mich da Sicherer als in einigen Stadteilen von Hamburg.
 
        #35  

Member

Philippinen, nee geht gar nicht.
Ich bin mir grand nicht 100% sicher, aber war das nicht das Land, in welchem Silvester Frauen eingekreist, sexuell belästigt und ausgeraubt wurden?
Oder wo der öffentliche Verkehr absolut unsicher ist weil
1. Busse von der Strasse abgedrängt werden, sodas sie beinahe von einer Brücke auf eine Schnellsrasse fallen?
2. Züge trotz einer einspurigen Stecke gleichzeitig mit hoher Geschwindigkeit in gegensätzlicher Richtung fahren und dann frotal zusammen Prallen?
3. Psychisch labile Piloten ihr Verkehsflugzeug vorsätzlich in Berge chrashen?
4. selbst riesige Containerfrachter sich in Flüssen festfahren und erst nach Tagen wieder Freigeschleppt werden können?
Nee, so ein Land ist mir zu unsicher, da bleibe ich lieber hier im sicheren Deutschland.
:iro2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Schießerei im SM Clark am Weihnachtsabend, der Owner des Lewis Grand plötzlich wie vom Erdboden verschwunden, überall Bewaffnete, die Walking voller Taschendiebe, Scamming durch minderjährige Girls, gekaufte Polizei.
Ja, AC ist sicher wie Buxtehude.

In Pattaya dagegen fühlt man sich inmitten chinesicher Reisegruppen und russischen Familien wohl geborgen.

Na du kennst dich ja aus du Schlaumeier, habe zwar keine Ahnung was in Buxtehude los ist, wohl aber in Angeles

Allein auf der Reeperbahn gibt es mehr Schießereien als in AC,
Google mal wieviele Menschen täglich in Deutschland verschwinden
hier gibts viele Bewaffnete, das stimmt, aber die sind legal bewaffnet, in Deutschland sind hunderttausende illegal bewaffnet
auf jedem Marktplatz, Bahnhof, innenstadt in Deutschland gibt es mehr Taschendiebe,
wer sich minderjährige Girls holt hat es nicht besser verdient
Vielleicht gibt es hier einige korrupte Polizisten, in Deutschland ist die komplette Regierung kriminell und korrupt

Ich bin glücklich in AC zu leben da ich mich hier sehr sicher fühle, sicherer als in meiner Ex-Heimat-Kleinstadt Lörrach
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Philippinen, nee geht gar nicht.
Ich bin mir grand nicht 100% sicher, aber war das nicht das Land, in welchem Silvester Frauen eingekreist, sexuell belästigt und ausgeraubt wurden?
Oder wo der öffentliche Verkehr absolut unsicher ist weil
1. Busse von der Strasse abgedrängt werden, sodas sie beinahe von einer Brücke auf eine Schnellsrasse fallen?
2. Züge trotz einer einspurigen Stecke gleichzeitig mit hoher Geschwindigkeit in gegensätzlicher Richtung fahren und dann frotal zusammen Prallen?
3. Psychisch labile Piloten ihr Verkehsflugzeug vorsätzlich in Berge chrashen?
4. selbst riesige Containerfrachter sich in Flüssen festfahren und erst nach Tagen wieder Freigeschleppt werden können?
Nee, so ein Land ist mir zu unsicher, da bleibe ich lieber hier im sicheren Deutschland.
:iro2:

:iro2: on...

Du hast vergessen, daß diese Menschen ein ungebildetes Volk sind und zu blöd sind, logistisch,einen kompletten Flughafen zu bauen.

:iro2: Off...

Wenn man unauffällig durch die Strassen geht und sich halbwegs anpasst, braucht nichts passieren.
Menschen mit weißer Hautfarbe haben schon das Image reich zu sein und Geld zu besitzen.
Es ist dementsprechend nicht nötig sich mit Klunkern zu behängen und Geld zu protzen.
 
        #38  

Member

@Shovel: Das ist aber eine sehr kühne Behauptung das die Regierung in D korrupt ist. Das hast du vermutlich die Phillipinen mit D verwechselt.

Na ja, ich kann ja verstehen wenn man das Land in dem man seine Brötchen verdienen will schön redet.

Recht gebe ich dir gerne, das man sich in AC sicher fühlen kann. Bei meinen sämtlichen Aufenthalten seit Ende der 80er Jahre hatte ich nie ein unsicheres Gefühl geschweige denn eine bedrohliche Begegnung.
 
        #39  

Member

Auch wenn ich nichts mehr posten wollte ... Ich habe hier Erfahrungen aus Südostasien: Fünf Dinge, gelernt über Manila - n-tv.de
gerade das gefunden . " 3. Als allein reisender Mann: Scheuklappen auf

Prostitution ist auf den Philippinen verboten und Verstöße werden streng geahndet. Lassen Sie sich auf Angebote wie "Massage, Sir?" oder "You want to relax?" nicht ein. Als allein reisender Mann können Ausflüge durch die Stadt, vor allem nachts, zu einem regelrechten Spießrutenlauf werden. Ein höfliches "Nein" wird dabei nicht selten als Aufforderung aufgefasst, die halbseidenen Angebote nur noch eindringlicher anzupreisen. Ein Tipp: Reagieren Sie gar nicht und legen Sie Scheuklappen an."
 
        #40  

Member

..ja stimmt...hättest lieber nichts mehr gepostet:p
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten