Thailändisch lernen

Selbstbefriedigungsgruppe der anonymen Meilensammler

        #602  

Member

... bei mir is's ja nun schon einige Zeit vorbei mit der Wichserei,
aber ab und zu erwischt mich doch so ein Gefühl von alten Zeiten...

(Fundstück, soeben auf dem Weg zum Frühstück geschossen, NICHT eingecheckt)


Anhang anzeigen Wyndham.jpg

BTW: wer das nicht nachvollziehen kann ist entweder noch nicht lange genug,
oder schon viel zu lange dabei... Ausgewichst! :bye:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #603  

Member

Von A3 gold auf TK gold: https://thailand-asienforum.com/posts/456714

Es funktioniert tatsächlich.

Anhang anzeigen TKmatch.jpg

Die Karte bringt mir zwar nichts, denn zwei Mal *A gold ist schließlich keinen Deut besser als ein Mal *A gold, denn bei TK werde ich nie ein Upgrade kriegen können, da ja C bereits das Höchste ist, was sie haben, aber für einen echten Selbstbefriediger ist so ein Status match, wenn er möglich ist, halt Ehrensache :mrgreen:

Für jemanden, der sich seine Tickets normal kauft, ist TK gold aber wirklich nicht schlecht, weil die Requali-Hürde nicht sehr hoch ist (25k im ersten Jahr bzw. 37,5k in zwei Jahren). Das heißt, mit einem einzigen r/t nach SOA in C (bringt 200%) lässt sich der Status 2 Jahre verlängern, also ein Mal fliegen würde mir jetzt 4 Jahre Gold bei TK bringen.

Und TK hat bekanntlich ein gutes C-Produkt und zum Teil recht günstige Ticketpreise, also durchaus eine Überlegung wert. Wenn man noch nicht A3 gold ist, muss man natürlich zwei Mal bezahlt C fliegen. Einmal, um A3 gold zu werden, dann zu TK matchen und mit dem nächsten Flug bei TK requalifizieren. Der Vorteil bei dieser Taktik gegenüber Direkteinstieg bei TK liegt darin, dass man den Status dann gleich 4 statt 2 Jahre hat.

Der Nachteil ist, dass man dann je ca. 25k Meilen auf 2 Programmen herum liegen hat und man letztlich in beiden Programmen weiter sammeln muss, um die Meilen irgendwann gewinnbringend einlösen zu können. Würde man beide Flüge auf A3 kreditieren, könnte man dort fast schon einen C O/W Award (kostet 55k) buchen. Und im Moment ist A3 gold ja quasi lebenslang gültig. Solange es dabei bleibt, braucht also wirklich kein Mensch noch zusätzlich den TK gold.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten