Thailändisch lernen

Schweinegrippe ausbruch bei mitgliedern vom thailandreport

        #31  

Member



Der LKS ist schwieriger zu heilen...:hehe:
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
Der LKS ist schwieriger zu heilen...:hehe:
#
Ja die geht nämlich richtig auf die Substanz ruck zuck ist alles weg ,
nur diesmal ohne Scheidung :hehe:
 
        #33  

Member



Mal was informatives am Rande...

Wie ja schon erwähnt wurde, das RKI wird von verschiedenen Impfstoffherstellern gesponsort. Das man die Hand die einen füttert nicht beißt versteht sich ja von selbst :)

Aber war eigentlich schon bekannt wie in Deutschland (und auch anderen Ländern) die jährlichen Grippeopfer berechnet werden (auch da spielt das RKI in Deutschland mit).. ist echt witzig.

Man nimmt die Grippemonate also Monate in denen eine gewisse Anzahl von Grippekranken gemeldet werden und vergleicht die Sterberate mit einen Vergleichsmonat der nicht als Grippemonat zählt.. also z.B. Monat 6 mit 12. Nun zieht man die im Sommer gestorbenen von denen im Winter (wo die Todesrate allgemein höher ist) einfach ab und voila hat man die Grippeopfer. So kommt man dann jedes Jahr auf 15 - 30 tausend. Ob die jetzt vom Auto überfahren worden sind oder sonst was stört da keine Sau (wo wir wieder bei der Schweinegrippe wären)

Es gibt da auch noch eine Rechnung vom statistischen Bundesamt das Totenscheine auswertet.. da gibt es so jedes jahr 20 - 30 Menschen wo auf den Totenschein eine Grippeerkrankung als Todesursache angegeben ist das interessiert aber auch keine Sau da diese Zahlen sich nicht eigenen um Panik zu machen.



Grüße

Eric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #34  

Member



@flateric

wo her hast du dies aussage?
das so gerechnet wird??
gruss lex
 
        #35  

Member



Wenn dann mal die ersten Impfwellen zb. in Amerika durchgezwungen !!! werden, werden vielleicht die ersten Leute etwas skeptisch, ob es da wirklich nur um die Bekämpfung der Schweinegrippe geht.
Solch einen Aufwand mit kompletter Mobilisierung der Polizei und Armee hat es bisher für noch keine Impfung gegeben.
Ja, nennt es wieder irrsinnige Verschwörung, damit kann ich leben.:yes:
 
        #36  

Member



Member hat gesagt:
@KhunBob

Dort hollst du dir vielleicht ne Schniedelfäule aber
keine Schweinegrippe :hehe:


Die hat der Khun Bob schon er ist ja Stammkunde
beim Pfeifenschmied
 
        #37  

Member



@asienbummler

die ganze welt dreht sich nur ums geld
halte die schweine grippe auch für ungefährlich

alles reine panik mache


gruss lex
 
        #38  

Member



Member hat gesagt:
Panikmache pur da dürftest du ja auch kein Auto mehr fahren und
vor die Haustür weil dadurch viel mehr Menschen jeden Tag sterben
:hehe:

Wer führer Stirb ist länger Tod also aufgepasst Jungs :lach:

Sehe ich genauso:tu:
 
        #39  

Member



@Shovel

...hast du nicht die Rüsselseuche...:lach::hehe:

B.V.
 
        #40  

Member



Member hat gesagt:
@asienbummler

die ganze welt dreht sich nur ums geld
halte die schweine grippe auch für ungefährlich

alles reine panik mache


gruss lex

Naja, ich finde einige hier reden sich das Thema einfach schön. Die MOMENTANE Version der Schweinegrippe ist ziemlich harmlos weil nur ganz wenige der Betroffenen ernsthaft krank werden oder sterben. die Vogelgrippe war harmlos weil zwar hochgefährlich aber nicht ansteckend (von Mensch zu Mensch).

Die spanische Grippe hat beide Eigenschaften kombiniert und es gab 20 Millionen Tote, und das bei viel weniger Menschen auf der Welt und um Welten weniger Reiseverkehr und Ansteckungsmöglichkeiten.

Es ist ganz einfach: die nächste Pandemie einer gefährlichen Grippe kommt, weil es kam alle 20-25 Jahre eine, und sie ist etwa jetzt fällig. Mag noch ein paar Jahre dauern, aber sie wird kommen.
Und dann werden die Leute in die Arztpraxen rennen um eine Impfung zu bekommen und jeden Preis bieten und es wird kein Impfstoff mehr da sein, wie es halt immer ist...

Momentan haben wir bereits eine Pandemie, aber der virus ist nicht besonders gefährlich. Eine Mutation ist nicht unwahrscheinlich, und ich werde mich impfen lassen wenns eine Impfung gibt. Ganz sicher nicht als erster, mal schauen was es so an Nebenwirkungen gibt :) aber wenn sich das im Rahmen hält mach ichs.
Wenn die Panik erst mal da ist ists zum impfen nämlich zu spät, dann wollen alle gleichzeitig und das geht eben nicht.

Greetz, H&S
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten