Thailändisch lernen

TH --> DE Schengen Visum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #881  

Member

Member hat gesagt:
Flugreservierung für ein Visum? Wo fliegt sie denn hin?
Sie fliegt in die Schweiz (Schengen Visa) und sie braucht eine Flugreservierung) Ob es in DE nicht so ist weiss ich nicht.
 
        #882  

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen , Du machst eine Flugreservierung und weisst noch nicht mit welcher Airline und welche Zeit ????

Wir brauchen das definitiv für die Schweiz. Wozu weiss ich auch nicht da ich nachher buche wo ich will. Wir haben das nun schon 2x hinter uns gebracht. Ist einfach so.
 
        #883  

Member

Member hat gesagt:
Sie fliegt in die Schweiz (Schengen Visa) und sie braucht eine Flugreservierung) Ob es in DE nicht so ist weiss ich nicht.
Deswegen habe ich gefragt,wird in D nicht benötigt.
 
        #885  

Member

Es wäre schön würden die Fragesteller explizit angeben für welches Land sie das Visa benötigen.

'Schengen Visa' ist nun mal nur der Sammelbegriff !

Jedes Land hat das Recht nach eigenem Gutdünken weitere /andere Bedingungen zu erlassen.



Für die Schweiz heisst das , Flugreservation ist verpflichtend und das Visum kann frühestens 3 Monate im Vorraus beantragt werden.



Desweiteren dürfte es nicht so schwer sein , einfach mal auf die jeweiligen Homepages der Botschaften zu gehen.
Da ist das nämlich alles erklärt und hier müsste nicht immer und immer wieder im Urschleim rum gekaut werden.
Wenn danach noch etwas unklar sein sollte ...... Dafür ist das Forum da. ;)
 
        #886  

Member

Da hast du natürlich recht,noch viel besser würde ich es finden,wenn wir hier 3 getrennten Threads ( D/A/Ch) hätten.
Dann würde dieses Durcheinander gar nicht erst auftreten.
 
        #887  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich auch schon 6 Monate vorher gemacht.

Habs jetzt gerade auch nochmal gefunden auf der Website der Deutschen Botschaft , Visabeantragung maximal 3 Monate vor Reisebeginn ,also nicht ein halbes Jahr
vorher . Bei Abgabe in den Konsulaten Phuket oder Chang Mai ist keine Terminbuchung notwendig


Wichtig: Beachten Sie, dass je nach Saison Wartezeiten für die Terminvergabe, insbesondere bei Schengenvisa, entstehen können. Planen Sie daher für eine Reise im März/April/Mai sowie im September/Oktober möglichst langfristig.
In der übrigen Zeit sollten Sie Ihr Schengenvisum spätestens 14 Tage vor der geplanten Reise beantragen (max. 3 Monate vor Reisebeginn).
 
        #888  

Member

Member hat gesagt:
Habs jetzt gerade auch nochmal gefunden auf der Website der Deutschen Botschaft , Visabeantragung maximal 3 Monate vor Reisebeginn ,also nicht ein halbes Jahr
vorher . Bei Abgabe in den Konsulaten Phuket oder Chang Mai ist keine Terminbuchung notwendig


Wichtig: Beachten Sie, dass je nach Saison Wartezeiten für die Terminvergabe, insbesondere bei Schengenvisa, entstehen können. Planen Sie daher für eine Reise im März/April/Mai sowie im September/Oktober möglichst langfristig.
In der übrigen Zeit sollten Sie Ihr Schengenvisum spätestens 14 Tage vor der geplanten Reise beantragen (max. 3 Monate vor Reisebeginn).
Bei uns waren es 6 Monate.Anhang anzeigen Screenshot_20180612-161731.jpg
 
        #889  

Member

3 Monate später das Visum beantragen und es bleibt immer noch genug Zeit.
 
        #890  

Member

Zur Info bei Euren Planungen allgemein: der DinA4-Brief mit den Dokumenten für die Botschaft hat von Wiesbaden nach Bangkok Sukhumvit 13 Tage gebraucht. Denkbar also, dass es nach z.B. Pattaya oder ins Hinterland im Isaan noch länger braucht.
Die Angabe der Deutschen Post lautet 6-9 Tage nach Thailand. Kann man sich also nicht drauf verlassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten