Thailändisch lernen

TH --> DE Schengen Visum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #891  

Member

Member hat gesagt:
Zur Info bei Euren Planungen allgemein: der DinA4-Brief mit den Dokumenten für die Botschaft hat von Wiesbaden nach Bangkok Sukhumvit 13 Tage gebraucht. Denkbar also, dass es nach z.B. Pattaya oder ins Hinterland im Isaan noch länger braucht.
Die Angabe der Deutschen Post lautet 6-9 Tage nach Thailand. Kann man sich also nicht drauf verlassen.
Und genau deshalb gibt es hier einen Extra Thread "Schengen Visa für Deutschland"

Deine Papiere hätten auch weg sein können.
 
        #892  

Member

Ersteres war mir nicht bewusst.

Wieso weg?
 
        #894  

Member

@AndyFfm Also das mit den 80€ Versandkosten in deiner Anleitung im anderen Thread hatte ich irgendwann gelesen. Und ich dachte das ist so teuer, weil es Expressversand war. Die Dame bei der Post hat mir mit Einschreiben zwecks Nachverfolgung mit dem Vermerk „Documents“ ( grüner Aufkleber) 7,50€ abgenommen und es Priority abgeschickt.
 
        #896  

Member

Ok...Hauptsache die Papiere sind angekommen..viel Glück mit dem Visum.
 
        #897  

Member

Member hat gesagt:
ch habe hier gelesen die Verpflichtungserklärung sollte nicht älter als ein halbes Jahr sein ?? Ich könnte also frühestens im Januar 2019 das Visa für Mai 2019 beantragen ??? , das Visa ist dann für die eingereichte Zeit gültig (Mai/Juni) ,oder ab Ausstellungsdatum ????
Die Verpflichtungserklärung gilt 6 Monate - NACH Ablauf der 6 Monate muss SIE ausgereist sein. Solltest du die 90 Tage ausschöpfen wollen muss SIE spätestens 3 Monate nachdem du die Verpflichtungserklärung unterschreiben hast einreisen.

Member hat gesagt:
Du legst fest wann deine Freundin einreisen kann.Das wird mit der VE gemacht.
In der Regel vergehen 4 Wochen bis das Visum bewilligt wird.
Dann hast du 5 Monate um die Flüge zu buchen.
Ist alles ganz easy.
Du bist nicht richtig informiert....Wenn du ein halbes Jahr warten willst kannst dir mit der VE den :ass_tounge:abwischen weil die abgelaufen ist....

Member hat gesagt:
Da hast du natürlich recht,noch viel besser würde ich es finden,wenn wir hier 3 getrennten Threads ( D/A/Ch) hätten.
Dann würde dieses Durcheinander gar nicht erst auftreten.
Dann muss aber auch nach Herkunftsland/Einreiseland unterteilt werden. Von den Philippinen nach D brauchst du vor Visabeantragung eine Flugreservierung. Wir bräuchten also mindestens 6 Threads- Einmal D/A/CH und dann jeweils einen nach den Ländern unterteilt für Thailand und für die Fiepsn....:wink0:
Nachtrag
Vor gar nicht so langer Zeit hat man von den Philippinen nach D einen bereits gebuchten Flug vorweisen müssen damit der Visumsantrag überhaupt bearbeitet wurde.

Der Kompetenzbereich einer Person muss m.E. nach nicht besonders groß sein um sich zu einem "bestimmten" Thema zu äussern. Aber man sollte ihn bzw. seine Grenzen kennen.

Wenn du also von Dir und deiner Holden schreibst und wie es bei Euch gelaufen ist so ist das die eine Sache - wenn du aber hier für die Allgemeinheit sprichen willst solltest dich halbwegs in das Thema einarbeiten ....:smiley emoticons my2cents:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #898  

Member

Schengen Visum für Deutschland

Deswegen wurde dieser Bereich ins Leben gerufen.
Zu den von dir erwähnten 6 Monaten habe ich schon an andere Stelle etwas geschrieben.
Für die Allgemeinheit habe und möchte ich nicht schreiben.
Zum Thema Thailand muss ich mich nicht einarbeiten @Rauhnacht
 
        #899  

Member

@AndyFfm wie versprochen werde ich alles nach Ländern sortiert nach und nach in den richtigen Bereich schieben.
 
        #900  

Member

Member hat gesagt:
@AndyFfm wie versprochen werde ich alles nach Ländern sortiert nach und nach in den richtigen Bereich schieben.
Ja,aber es gibt ja noch keinen Bereich für die Phills.Bis jetzt geht auch nicht klar hervor das nur über Thailand geschrieben werden soll.
Finde es übrigens gut das der Beitrag von @Rauhnacht wieder da ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten