Thailändisch lernen

TH --> DE Schengen Visum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #861  

Member

Kann da nur was zum Flug sagen: Darfst keinesfalls buchen bevor das Visum erteilt ist.
Eine Flugbuchung (Flugreservation fürs Visum erhältst Du in den Reisebüros für 100-300THB.
Verpflichtet Dich nicht nachher dort diesen Flug zu buchen.
Habe dies soeben für meine Freundin gemacht, In Rawai/Phuket für uns beide (200THB)
Den richtigen Flug buche ich ja erst dann wenns Visum hier ist bei der für uns günstigsten Airline.
 
        #862  

Member

Member hat gesagt:
Kann da nur was zum Flug sagen: Darfst keinesfalls buchen bevor das Visum erteilt ist.
Eine Flugbuchung (Flugreservation fürs Visum erhältst Du in den Reisebüros für 100-300THB.
Verpflichtet Dich nicht nachher dort diesen Flug zu buchen.
Habe dies soeben für meine Freundin gemacht, In Rawai/Phuket für uns beide (200THB)
Den richtigen Flug buche ich ja erst dann wenns Visum hier ist bei der für uns günstigsten Airline.
Flugreservierung für ein Visum? Wo fliegt sie denn hin?
 
        #863  

Member

Member hat gesagt:
Eine Flugbuchung (Flugreservation fürs Visum erhältst Du in den Reisebüros für 100-300THB.
Verpflichtet Dich nicht nachher dort diesen Flug zu buchen.
Da es hier in dem Thread um Schengen-Visa geht, gehe ich davon aus, dass sie nach DACH fliegt. Und dazu braucht sie keine Flugreservierung. Die Zeit für das Reisebüro und das Geld kannst du dir sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #864  

Member

Member hat gesagt:
Da es hier in dem Thread um Schengen-Visa geht, gehe ich davon aus, dass sie nach DACH fliegt. Und dazu brauchst sie keine Flugreservierung. Die Zeit für das Reisebüro und das Geld kannst du dir sparen.

Vom Grunde her ist mir schon klar das für die Beantragung des Visums keine Flugreservierung notwendig ist und man aus Kostengründen den Flug nicht vor Erhalt des Visums buchen sollte . Das schwierige sehe ich bei der Abstimmung der Flüge ,wenn ich meinen Urlaubsflug für Mai hin und zurück buche ist es glaube ich nicht so einfach für den gleichen Rückflug noch etwas für meine Freundin zu bekommen ,da man ja mit dem buchen auf das Visa warten muss .
 
        #865  

Member

Member hat gesagt:
Kann da nur was zum Flug sagen: Darfst keinesfalls buchen bevor das Visum erteilt ist.
Eine Flugbuchung (Flugreservation fürs Visum erhältst Du in den Reisebüros für 100-300THB.
Verpflichtet Dich nicht nachher dort diesen Flug zu buchen.
Habe dies soeben für meine Freundin gemacht, In Rawai/Phuket für uns beide (200THB)
Den richtigen Flug buche ich ja erst dann wenns Visum hier ist bei der für uns günstigsten Airline.

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen , Du machst eine Flugreservierung und weisst noch nicht mit welcher Airline und welche Zeit ????
 
        #866  

Member

Sie kann ihr Visum doch dieses Jahr beantragen.Den Zeitraum legst du in der VE fest.
Dann hast du ein paar Monate um nach Flügen zu suchen;)
 
        #867  

Member

Member hat gesagt:
Das schwierige sehe ich bei der Abstimmung der Flüge ,wenn ich meinen Urlaubsflug für Mai hin und zurück buche ist es glaube ich nicht so einfach für den gleichen Rückflug noch etwas für meine Freundin zu bekommen ,da man ja mit dem buchen auf das Visa warten muss .
Da stimme ich dir zu. Kann dann halt sein, dass du für die Flüge etwas mehr bezahlen musst. Oder du buchst deinen Flug fest und den Flug deiner Freundin nach Erhalt des Visum. Eventuell müsste sie dann aber auch alleine nach DACH fliegen, falls dein Flug ausgebucht ist oder die Preise nicht mehr bezahlbar sind.
 
        #868  

Member

Member hat gesagt:
Sie kann ihr Visum doch dieses Jahr beantragen.Den Zeitraum legst du in der VE fest.
@AndyFfm Wieviel Monate im voraus kann den eine Thai ihr Visum beantragen?
 
        #869  

Member

Member hat gesagt:
Da stimme ich dir zu. Kann dann halt sein, dass du für die Flüge etwas mehr bezahlen musst. Oder du buchst deinen Flug fest und den Flug deiner Freundin nach Erhalt des Visum. Eventuell müsste sie dann aber auch alleine nach DACH fliegen, falls dein Flug ausgebucht ist oder die Preise nicht mehr bezahlbar sind.
Wsrum schwierig? Wenn @Ostwind die VE nächsten Monat nach TH schickt dann hat doch genug Zeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten