Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Thailand Scheidung, Thailand und die Neugeburt!

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Tangente
Danke für diesen interessanten Beitrag.
Diese Gefühle, alles neu und spannend, habe ich erst vor kurzem erlebt.
ja schreibe doch auch über deine erlebnisse.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
So kommt es, wie es kommen muss und wir trennen uns.
Warum?
Es ist ihre unglaublich starke Eifersucht, ihre Art der Kontrolle, die sie versucht auf mich auszuüben. Ich komme damit überhaupt nicht klar. Es hemmt mich bei der Arbeit, schränkt mich beim denken total ein und lässt mich immer mehr alleine sein. Ich bin ein geselliger Mensch und brauche Menschen um mich herum. Eine Frau/Familie zu haben ist etwas schönes, jedoch kann ich nicht 24 Stunden nur mit einer Person zusammen sein.
Auch wenn es etwas traurig klingt, war es die richtige Entscheidung. Hut ab dafür.
Ich sehe es wie du, dass hätte nie funktioniert.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn es etwas traurig klingt, war es die richtige Entscheidung. Hut ab dafür.
Ich sehe es wie du, dass hätte nie funktioniert.
Danke großer.

Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr grün war hinter den Ohren, wäre es vermutlich ohne Jack's Hilfe, trotzdem in die Hose gegangen. Die Erfahrungen mit Frauen aus D helfen da wenig bis gar nicht.

Verlieben ja, aber sofort eine feste Verbindung, oder gar eine Heirat eingehen mit einer Asiatin, das würde ich mir als Newbie echt überlegen.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Ich beneide dich. Die ersten Erlebnisse in Asien sind die schönsten überhaupt. Nicht, daß es später keinen Spaß mehr macht, aber es ist eben, na ja sagen wir, nicht mehr so intensiv.

Hau doch bitte in die Tasten und lass uns teilhaben an deinem ersten Mal. Sowas weckt Erinnerungen auch in uns.
Hallo Tangente
Ist bereits geschehen :)
Meine erste Solo Reise nach Phuket.
Viel Spass
Gruss Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Verlieben ja, aber sofort eine feste Verbindung, oder gar eine Heirat eingehen mit einer Asiatin, das würde ich mir als Newbie echt überlegen.
Volle Zustimmung.
Das war der Grund warum ich 4 Jahre gewartet habe.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Danke großer.

Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr grün war hinter den Ohren, wäre es vermutlich ohne Jack's Hilfe, trotzdem in die Hose gegangen. Die Erfahrungen mit Frauen aus D helfen da wenig bis gar nicht.

Verlieben ja, aber sofort eine feste Verbindung, oder gar eine Heirat eingehen mit einer Asiatin, das würde ich mir als Newbie echt überlegen.
btw,
seit 1980 in Thailand, nach ca. ein 4 Monaten kennenlernen, 1985 eine Thai-Lady geheiratet, 1991 geschieden.
Zumindest hatte ich Gütertrennung, auch in der zweiten mit einer Filipina
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Tja, in Asien herrscht (ausser in Indien, und ev. Putinien) Matriarchat. Und dies hat von Kindheit aus Auswirkung auf die Erziehung. Die Damen hier sind das Zentrum vom Universum und der Ehemann hat sich gefaelligst um sie zu drehen.
(Mich hat mal eine Chinesin gefragt, ob ich ihr Hund sein will... Man muss es erleben um zu verstehen.)
im katholischen patriarchat der philippinen nicht unbedingt.. die männer sind dort stinkfaul, die frauen verdienen das geld für die großfamilie im ausland
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
im katholischen patriarchat der philippinen nicht unbedingt.. die männer sind dort stinkfaul, die frauen verdienen das geld für die großfamilie im ausland
Kann ich bestätigen. Zahlreiche solche Erfahrungen gemacht bei meinen Aufenthalten
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Nach kurzer Zeit, zeigt sie ihr Thai Gesicht. Auch richtig wichtige Meetings für mich werden oft durch ihre Anrufe unterbrochen/gestört. Wo bist du, mit wem bist du, du gehst mir fremd...
---
Erste Gräben zeigen sich auf. Noch nie habe ich mich so eingeschränkt gefühlt. Psychisch fühle ich mich das erste Mal unter extremen Druck gesetzt. Das hemmt mich sehr in meinem tun und denken. Ich will sie aber nicht verlieren und fliege nun öfters nach Thailand.
---
So kommt es, wie es kommen muss und wir trennen uns.
Warum?
Es ist ihre unglaublich starke Eifersucht, ihre Art der Kontrolle, die sie versucht auf mich auszuüben. Ich komme damit überhaupt nicht klar. Es hemmt mich bei der Arbeit, schränkt mich beim denken total ein und lässt mich immer mehr alleine sein. Ich bin ein geselliger Mensch und brauche Menschen um mich herum. Eine Frau/Familie zu haben ist etwas schönes, jedoch kann ich nicht 24 Stunden nur mit einer Person zusammen sein.

Richtige Entscheidung.
Ich habe hier vor 2 Jahrzehnten eine falsche Entscheidung getroffen, allerdings mit einer Russin anstatt Asiatin.
Leider habe ich Depp alle Anzeichen ignoriert und stehe nun vor der Trennung bzw. bin gerade dabei.

Das Gute ist wenigstens, dass wir eine tolle Zeit hatten.
Es ist eine tolle Frau mit vielen, vielen guten Charaktereigenschaften, rattenscharf und extrem lieb. Es sind Kinder entstanden, sie hat mich unterstützt und wir hatten einfach eine gute Zeit.

Ich verstehe auch ihre Eifersucht aus dem familiären Hintergrund, denn ihr Vater hat laufend die Mutter betrogen. Das prägt.
So bin ich aber nicht und es gab viele, viele Momente der Verzweiflung, wo ich nicht mehr weiterwusste und auch die Situation nicht verstanden habe. Wenn man nichts macht und dennoch laufend Unterstellungen bekommt, das ist Folter.

Ich liebe mein Frau nach wie vor abgrundtief, dennoch habe ich nun den Schlussstrich gezogen und die Beziehung nach über 20 Jahren beendet. Ich bin vor 4 Monaten ausgezogen und sie kämpft jeden Tag um mich. Sie hat ihre Fehler eingesehen und tut gerade alles, um die Beziehung zu retten. Es ist heftig für mich den Menschen leiden zu sehen, den ich immer noch liebe und wo ich solange Zeit verbracht habe.

Aber ich habe die Entscheidung getroffen und bleibe dabei.
Wir sind getrennt, nicht wegen Betrug sondern wegen Unterstellungen des Betruges. Die Einschränkungen sind brutal, auch wenn nicht so offensichtlich wie bei Dir. Bei mir war es eher subtil und ich habe mich das das Spiel eingelassen. Schritt für Schritt, und jeder Schritt hat mich mehr und mehr eingeschränkt und letztendlich so viel von meinem Leben kaputt gemacht.

Glaube mir, Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Nichts ist schlimmer als ein eifersüchtiger Lebenspartner, das zerstört Dich. Du bist nicht ihr Eigentum und glaube mir, ich weiß es wie es sich anfühlt, Eigentum eines anderen zu sein. Es ist die Hölle, es macht Dich kaputt und Du weißt nicht einmal, warum.

Ich persönlich werden niemals wieder eine Partnerschaft eingehen, wo auch nur der Funken einer Einschränkung da ist. Und wenn ich bis an mein Lebensende alleine bleibe, das ist mir so was von Scheißegal.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten