Thailändisch lernen

Regen und Überschwemmungen in Pattaya

        #41  

Member

Member hat gesagt:

In 3 Wochen wird das Wetter dann hoffentlich stabil sein....doch zurzeit...



Das hoffe ich doch auch; ich fliege nämlich Ende November :hehe:
Das mit diesen Überschwemmungen hatte ich auch im Oktober 2012 erlebt; finde ich bei nur 2 Wochen Urlaub gar nicht witzig.
Deshalb habe ich die Monate September + Oktober als potentielle Urlaubsmonate in Pattaya für mich persönlich gestrichen...
 
        #42  

Member

Ist mir im Januar 2013 aber auch passiert, dass Patty richtig abgesoffen ist.
Aber die Gefahr ist jetzt natürlich größer.:yes:

LG Jack
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Das hoffe ich doch auch; ich fliege nämlich Ende November :hehe:
Das mit diesen Überschwemmungen hatte ich auch im Oktober 2012 erlebt; finde ich bei nur 2 Wochen Urlaub gar nicht witzig.
Deshalb habe ich die Monate September + Oktober als potentielle Urlaubsmonate in Pattaya für mich persönlich gestrichen...

Was soll ich sagen :/ bin grad in pattaya und komm ohne bräune wieder. Schlimmste ist aber das ich gestern von einer GoGo ein TAG bekommen hab. Ordentliche Knutschflecke am Hals und nun ist es eine Herausforderung was gutes abzuschleppen.
 
        #44  

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #45  

Member

Ich wollte eigentlich am 10.11 da runter nach patty...... was meint ihr ? ist bis dahin wieder alles trocken ? oder sollte ich doch lieber wo anders hin? wäre froh um eure meinungen
 
        #46  

Member

Also immerhin gehört der November schon zur besten Reisezeit. Durchschnittlich hat es nur 4 Regentage im Monat. Eine Garantie kann dir keiner geben aber ich würde es riskierieren.
:yes:
LG Jack
 
        #47  

Member

In den letzten Jahren hat sich die Regenzeit in Pattaya immer weiter nach hinten verschoben. Den NOV kann man nach meinen Beobachtungen inzwischen auch zu den Regenmonaten zählen...

Der Trend setzt sich in diesem Jahr fort. Im September gab es kaum Regen und nun öffnet der Himmel täglich seine Schleusen. Ein Ende ist nicht abzusehen..
 
        #48  

Member

Wenn es nur ein paar stunden am tag regnet ist es mir eigentlich egal.
 
        #49  

Member

Stadtväter erfahren wie man Überschwemmungen verhüten kann

Die Phase 1 zur Verhütung von Überschwemmungen wurde unter Leitung von Vizebürgermeister Apichart Virapal, in der Stadthalle eingeleitet.

Projektmanager Chukiet Subpaisan, ein Experte auf diesem Gebiet, der von der Stadtgemeinde eingestellt wurde um die Ursachen für die ständigen Überschwemmungen zu finden, klärte die Anwesenden über seine Untersuchungen und Pläne auf. Er sagte, dass der Hauptgrund für die Überschwemmungen sei, dass das Wasser in den Abflussrohren nicht rechtzeitig abfliesst. (Aha!!)

Anhang anzeigen 5-6-18-n9.jpg


Man könnte zum Beispiel eine grosse Zisterne unter der Sukhumvit Road errichten, die mit dem Meer verbunden ist. Ausserdem müssen alle Abflussrohre durch wesentlich grössere ersetzt werden. (Aha!!)

Diese Phase zur Beseitigung der Probleme würde 3411 Millionen Baht kosten.

Darüber muss natürlich erst intensiv beraten werden.

Ein lächerlicher Betrag von 90 Millionen Euro, dafür wäre dann Pattaya definitiv wasserfrei bei Regen - oder so ähnlich!?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten