Thailändisch lernen

Regen und Überschwemmungen in Pattaya

        #32  

Member



Wenn ich das wieder so sehe das viele Wasser und die Strommasten und die losen Kabel die ungeschützt rumliegen, bekomme ich echt das grauen.
Möchte echt nicht wissen wieviel Menschen durch Stromschläge ums Leben kommen.
Schlimm auch in den diversen Badzimmern, der Beuler direkt neben dem Duschkopf, und dann nicht geerdet..
 
        #34  

Member



klar king ping, aber lange net so extrem.
 
        #35  

Member

Hallo zusammen, ich wollte einmal nachfragen ob es wirklich stimmt das derzeit Pattaya überschwemmt ist durch die massiven Regenfälle die derzeit herrschen.
 
        #36  

Member

Es gab tolle Bilder im Internett die ein Thai veröffentlicht hat,
darauf sind überschwemmungen von 2011 zu sehen, eine erklärung in englisch unterblieb nur in thai hat er etwas dazu geschrieben hier neue news des wochenblitzes, reges wasser auf der promenade:
ungültiger Link entfernt

habe ich schon so gesehen, warum aber die Zeitungen immer "chaos" titeln ist wohl deren Geheimniss.. das Rezept der Thais dagegen etwas Geduld und Latschen aus Plastik statt Lederschuhe (die sind nach einigem male wässern hin...) die Latschen schwimmen schlimmstenfalls davon .

Auser das mich einmal der Bathbuss 20m vor meiner Bude abgesetzt hat, letzte Woche hat sich für mich noch keine Einschrenkung ergeben , den Regenschirm habe ich imo immer am Mann, die Regenzeit ist eingendlich vorbei, das ist jetzt dieses Tropengewitter was sich zusammengebraut hat, wenn das vorüber ist, ist normale Saison.
 
        #37  

Member

Lebt es sich in der Regenzeit preiswerter Steiner? Wegen weniger Tourismus low-season usw. ...
 
        #38  

Member

hi Hansehans , irgendwo gabs die Frage schon... ist generell so in Pattaya das es teuerre und preiswertere Ecken gibt. Mit den Damen und auch Händlern muss man verhandeln sonst wirds zu teuer...
Mit der Season hat das nur 2.rangig etwas zu tun. Die "Highseason" wird gerne als Argument gebraucht, neben Erdstrahlung und die Sonne ist heute nicht gut, um Preiserhöhungen durchzusetzen bzw zu begründen. Solange Hotels Damen und co welche finden die die erhöhten Preise bezahlen (stichwort Bigspender) solange wird erhöht, zurückgenommen werden Erhöhungen praktisch nie, Stichwort Gesichtsverlust .... in Folge rockt die Dame oder auch das Hotel dann ab, keine Gäste , keine Einnamen ... irgendwann steht anstelle eines ehemaligen Tollen Hotels dann eine Ruine da... sehr schön an der Secondroad ab und an zu sehen aber auch Nakluar oberhalb vom Anton links...
Stardice gegenüber usw... überall finden sich diese Investitionsruinen.

Wie gesagt Lowseason das Wetter teils solala , weniger Menschen in der Stadt.. Highseason die Straßen verstopfter in der Walkingstreet noch mehr Menschen , das Wetter meist ok...
mit den Preisen hats weniger was zu tun außer als "Verhandlungsmasse"
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten