Thailändisch lernen

Pattaya Putte's return to Pattaya January 2022

        #1  

Member

Anfangs wie immer zu erwähnen, wird dies kein Profireport wie man das von Membern wie, @Pilo @Figaro @Rauhnacht @Banderas @YamNua @BlackKnight @Spurstange @riva @medion …… und zig anderen fabelhaften Schreibern (bitte verzeiht mir und ich bin untröstlich, denn es würde das Forum sprengen :) ) das ich nicht jeden hier im Moment erwähne, in TAF Manier gewohnt ist. Auch wird es keine Fickstory, sondern nur in Kürze ein kleiner Reisebericht.

Auch wie ihr wisst, dürft ihr gerne was kommentieren, wobei es mir keine Rolle spielt, ob negative oder eben positive Feedbacks kommen. Feedbacks sind ja auch dazu da, indirekte Hilfestellung bzw. Verbesserungen aufzuzeigen!

Es war irgendwann in den letzten Novembertagen - mittlerweile schon geboostert, als ich den Beschluss fasste nach Thailand zu fliegen. Das letzte mal war ich ja im Dezember 2018 in Pattaya und die Jahre danach ging ich ein wenig “fremd”, aber nicht ungern. Die Blackies haben es mir schon sehr angetan.

Mit dem Test & Go fand sich eine gute Gelegenheit mit relativ wenig Aufwand (Quarantänebezogen) ins Land zu kommen. Genau durchgegangen was alles benötigt wird und dann ging es an die Suche nach dem SHA + Hotel für einen Tag. Es wurde das ChorCher Hotel (das Luxury Green Hotel?) der Richmond Gruppe vom 12. auf den 13. Jänner:


und eigentlich dachte ich ja an eine gute Wahl, aber das Hotel ist nicht zu empfehlen. Naja, für den Preis von THB 3.900,00 ist ehrlich gesagt auch nichts anderes zu erwarten.

Hotelbewertung hier:


Das Hotel nach der Quarantäne vom 13. bis 22.01,2022 wird wieder das Page 10 in der Soi 10 zwischen Beach und 2nd Road sein. Bin bis dato da immer gut gefahren und mir passt es da recht gut. Das Zimmer war eine Jacuzzi Suite und von diesen haben sie 2 mit den Nummern 809 (war ich) und die 810 im achten Stock. Buche immer mit Frühstück, obwohl ich es meistens nie nutze.

Die vorgeschriebene $ 50.000,00 Cov-19 Versicherung habe ich über die AXA Thailand abgeschlossen und kostete um die 46 Euro für den oben genannten Zeitraum.

Geflogen bin ich ECO mit der Finnair ab ZRH, da sie wie Qatar eigentlich die Asienverbindung permanent fliegen und ich weniger Angst haben muss, dass ein Flieger gecancelled wird. Die Fluggeräte waren AY1512-A319, AY141-A350, AY142-A350 und AY1513-A320 sind wirklich Top, aber das andere …. dazu später !

Somit hatte ich alles bei der Hand und machte über die Website für den ThaiPass www.tp.consular.go.th den Antrag wo alles Schritt für Schritt erklärt wird, bzw. dann hochgeladen werden kann. Also ich empfand es nicht als mühsam, sondern wenn alles vorab mit dem richtigen JPEG Format gespeichert wurde, geht es ziemlich rasch. Nach dem Abschicken ging es ungefähr 5 Minuten und ich war im Besitz des QR Codes und somit berechtigt nach Thailand zu reisen. Es gab dann zwar noch in den Wochen ab 22.12. bis zum 07.01. ein wenig Aufregung, da dieser ThaiPass ja wieder eingestellt wurde und jetzt niemand noch richtig wusste, ob alle nach dem 10.01. trotzdem einreisen dürfen. Entwarnung kam, dass alle die den Antrag bis zum 21.12. gestellt hatten, nach Thailand reisen dürfen, mit der Auflage zwischen dem 5. und 7. Tag den zweiten Test umsonst in einer von der Regierung genehmigten Institution durchführen müssen.

Da ich selbst mit dem Auto nach Zürich fahre, werde ich mein Auto wie schon mehreremale bei www.billigparking.ch in Bachenbülach 6 Minuten vom Airport weg abstellen, denn da ist es in einer Tiefgarage und kostet für den Zeitraum wo ich weg bin nur CHF 130,00 - für die Schweiz ein Schnäppchen. Man wird zum Flughafen gefahren und bei Ankunft natürlich auch wieder abgeholt und zum Auto gebracht.

Mittwoch, 12.01.2022 - es ist 05:30 Uhr der Wecker (Alexa weckt mich sanft) geht und es heisst aufzustehen, denn heute nach langer Zeit reise ich wieder nach Thailand. Kurz geduscht, nochmals schnell alle Unterlagen, Reisepass etc. gecheckt und dann geht es schon bald los. Das Gepäck habe ich schon am Vorabend in meinem PKW eingeladen. Die Fahrt nach Zürich verläuft sehr ruhig und es ist nicht mal soviel Verkehr wie ich mir erwartete. Bin gegen 07:30 in Bachenbülach angekommen wo man mich schon erwartet hat und nach dem Umladen sind wir Richtung Airport gefahren. Dort ausgestiegen und zur Reihe 3 beim Check In 2 - dieser Öffnet erst in 10 Minuten, war die Auskunft der Dame. Ok, kein Problem. Beim Check In wurde der ThaiPass genauestens kontrolliert und ob ich wirklich alle Daten dabei hatte - was ja der Fall war und nach kurzer Rücksprache fragte ich die Dame, ob sie mir noch bestätigen kann, dass in meiner Reihe noch niemand sässe. Ja ist der Fall und beim Flug HEL nach BKK sei es ebenso. Prima dann habe ich ja ein wenig Platz und kann mich auch mal hinlegen.

Die Sicherheitskontrolle war schnell vorüber und ich habe noch schnell einen Kaffee und Croissants bestellt, denn jetzt dauert es noch eine Weile bis zum Flug.

Anhang anzeigen 2022-01-12 08.49.12.jpg

Der Flug nach HEL selbst ist ereignislos, aber bis dato waren alle Flugbegleiterinnen auf allen anderen Airlines um ein vieles hübscher wie die bei der AY. In HEL angekommen hatte ich 1h20m Zeit um dem Umstieg zu schaffen, was aber in Finnland kein Problem wegen der kurzen Wege darstellt. Wieder wurde der ThaiPass kontrolliert und rein in den Flieger nach BKK wo wir mit ca 45 Minuten Verspätung abgehoben hatten, da wir noch auf Gepäck eines anderen Zubringers warten mussten. Jetzt kommt eigentlich das was mich gewaltig gestört hat - das Essen war eine richtige Katastrophe und bis dato bei all meinen Flügen die mit Abstand schlechteste Qualität. Beim 2. Menü kurz vor der Landung öffnete ich den Pappkarton (servieren es in Schachteln) und siehe da, fremde Passagiere (Flöhe, oder weiss ich was für Insekten) mitdabei. Gleich der Dame gewunken, ob sie schnell kommen könne, aber sie tat so als ob sie mich nicht hört. Dann kam gerade eine andere vorbei und ich zeigte ihr das - sie machte eine Video und entschuldigte sich und rief dann auch die andere Dame herbei und leider Verstand ich kein finnisch, obwohl in diesem Land geboren :) Mir verging der Appetit und dem werde ich ab Montag mal nachgehen - mir geht es nicht darum was umsonst zu bekommen, sondern solche Dinge dürfen bei einer Airline nicht vorkommen. TM6 Formulare wurde ebenfalls frühzeitig verteilt, damit man nicht in Stress beim Ausfüllen kommt.

Anhang anzeigen 2022-01-12 09.33.02.jpg

Anhang anzeigen 2022-01-12 10.20.39.jpg
Anhang anzeigen 2022-01-12 10.20.47.jpg
Anhang anzeigen 2022-01-12 14.10.15.jpg
Anhang anzeigen 2022-01-12 14.17.50.jpg
Anhang anzeigen 2022-01-12 16.35.20.jpg

Gegen 08:15 sind wir mit Verspätung in BKK gelandet und verliessen dann in Gruppen den Flieger. Ziemlich schnell nach dem Finger (Passagiertunnel) kamen dann schon die berüchtigten Plastikstühle.

Anhang anzeigen 2022-01-13 02.35.18.jpg

To be continued ….
 
        #3  

Member

Nachdem man Platz genommen hat, kamen schon einige in Plastik eingepackte Damen und Herren und verteilten den Gesundheitszettel mit rosa Durchschlag mit der Bitte diesen auszufüllen und wenn dem so war, durfte man weiter zur ersten Kontrolle, wo dann der ThaiPass und die anderen Unterlagen geprüft wurden. War alles i. O. war man frei und man konnte sich dann Richtung Immigration aufmachen.

Anhang anzeigen 2022-01-13 02.35.27.jpg

Der Beamte dort will dann auch wissen, wo nach der Quarantäne gewohnt wird und unbedingt die Buchungsbestätigung auf Papier dabei haben und ihm zeigen. Sie wollen wissen, wo man ab dem zweiten Tag unterwegs ist. Sehen sie eigentlich auch über die Morchana App die ich schon Zuhause runtergeladen habe, aber erst in Thailand mit der Thai Sim aktiviert.

Gepäck war schon am Band und ich schnappte mir dieses und ging zum Ausgang Nothing to Declare - was soll ich schon dabeihaben.

Vom Hotel Chor Cher wusste ich das ich zum Gate 9 muss, denn da werde ich dem Fahrzeug zugeteilt wo mich dann ins Hotel bringt. Musste ca. 15 Minuten warten bis ich fahren konnte, wobei man von mir noch ein Foto machte wie ich im Fahrzeug sass - denke das wird an das Hotel übermittelt. Fahrt dauerte rund 25 Minuten.

Beim Hotel Chor Cher angekommen, war der Check In draussen vor dem Eingang aufgebaut und die Zimmerkarte gab man dem Bellboy. Rauf in den 5. Stock wo schon meine Nasenbohrerin wartete und mit das Ding so reinrammte, dass ich dachte die Halswirbel wären gebrochen, obwohl ich bat sanft zu sein 5555. Danach ins Zimmer und warten. Man spielt halt auf dem Phone, sucht nach Fehlern im Room usw. Gegen 19:55 rief mich von der Rezeption der Herr an und meinte:

Hello Söö, i have good News for you. You can go 7/11 or Out, then you are not detected!

Ich bedankte mich und jetzt gehe ich auch nicht mehr raus, bin ja irgendwo in der Pampas und gehe lieber früher schlafen um morgen gegen 10 Uhr den Transfer nach Pattaya zu haben.

Pünktlich um 10 Uhr war auch der Wagen da und brachte mich sicher nach Pattaya wo ich dann vom Hotel Page 10 freundlichst empfangen wurde mit den Worten Welcome Home Mario - Schnell den Pass kopiert und schon war ich im Zimmer 809. Bei meiner Ankunft hatte das Hotel eine Auslastung von 40 % und als ich abgereist bin, lag der Anteil bei 52 %! Sie sind mit der Situation zufrieden, denn andere Hotels seinen zu und werden mit Sicherheit nicht mehr aufmachen. Sie haben auch das meiste Personal halten können, obwohl das Salär bei allen nur bei 50 % liegt. Es hat sich seit Dez. 2018 nichts verändert, bzw. wurde auch nicht am Hotel gearbeitet. Das war mein Eindruck.

Das war mein Zimmer im Page 10:

Anhang anzeigen 2022-01-14 06.23.30.jpg


Anhang anzeigen 2022-01-14 06.23.35.jpg

Anhang anzeigen 2022-01-14 06.23.56.jpg

Anhang anzeigen 2022-01-14 06.24.11.jpg

Anhang anzeigen 2022-01-14 06.24.18.jpg

Anhang anzeigen 2022-01-14 06.24.48.jpg

Habe dann ein wenig im Zimmer alles ausgepackt, begutachtet das Handy geladen, geduscht und relaxed.

To be continued ...
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Doch @putte bist Du auf jeden Fall.
Lese gerne mit.
Gruß aus dem trüben Hamburg.
Ottmar
Herzlichen Dank für die Blumen, aber beim Schreiben bin ich eher eine schon welke Nelke 5555
 
        #7  

Member

Ich finde Deine Schreibe sehr lesbar…
Danke.
Und bitte mehr
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde Deine Schreibe sehr lesbar…
Danke.
Und bitte mehr
Danke und es wird ein wenig mehr kommen, aber bei weitem nie soviel wie von den Profs !
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Danke und es wird ein wenig mehr kommen, aber bei weitem nie soviel wie von den Profs !
@putte: genug understatement - hau rein. Ich freue mich.

Gruß

sharky
 
        #10  

Member

Nachmittags ging ich dann zuerst runter ins Hotelrestaurant wo ich einen Kaffee und den für mich obligatorischen Ananassaft zu mir genommen habe.

Anhang anzeigen 2022-01-14 08.32.35.jpg

Da erzählte man mir aber, dass das Restaurant nur am FR und SA bis 21 Uhr offen hätte und alle anderen Tage nur bis 15 Uhr. Aha, ok was wird mich noch erwarten war da wahrscheinlich mein Gesichtsausdruck der Mitarbeiterin gegenüber. Wie gesagt, für die Situation mit C kann im Moment weder Sie, das Hotel oder sonst wer was dafür. Damit müssen wir jetzt leben und eben umgehen zu lernen. Danach ging ich Richtung Central Festival, denn ich wollte ein Häagen-Dazs Eis, denn für mich im Ausland das beste Eis.

Anhang anzeigen 2022-01-14 09.09.11.jpg

Anhang anzeigen 2022-01-14 09.19.55.jpg

Während dem Eisessen, kann man dann umherschauen und sich mal einen Überblick machen, was so im allgemeinen läuft. Es ist wenig los im Central und so die richtigen Stunner sind anscheinend in Pattaya noch nicht angekommen. Sah schon eine Bekannte die erschrak als sie mich sah, aber natürlich spreche ich sie nicht an, wenn ihr nun langmonatiger Boyfriend aus den Staaten sie an der Hand hält 5555. Ich gönne es ihr, denn somit ist sie mal gut finanziell versorgt. Ist ein Mädel in der 40kg Klasse und 150cm gross. Die, die mein FB Profil kennen/haben, können sie dort sehen.

Bin jetzt eigentlich den ersten richtigen Tag, nach der Quarantäne gerechnet, da und kann es nicht einschätzen was mich Abends oder im allgemeinen erwarten wird. Es ist anders ja und ich gehöre nun beim besten Willen nicht zu denen, die alles ficken nur um den Sack zu leeren. Bin wie beim Essen auch bei allem anderen sehr heikel.

Nach einiger Zeit und etwas wirren Gedanken der Situation Vorort geschuldet, bin ich zurück ins Hotel wo ich mich dann mit dem Personal im allgemeinen unterhaltete. Mir wurde mitgeteilt, dass ich nicht erschrecken soll wenn ich Abends draussen bin, da anscheinend seit 10.01. anstatt 23 Uhr alles andere um 21 Uhr wieder zuzumachen hat. Jedoch erfuhr ich bei meiner Abreise am 22.01. das ab 24.01. wieder alles (ausser BKK) wieder in Pattaya bis 23 Uhr offen haben wird. Schlechtes Timing meinerseits, aber zeitlich hatte ich kein anderes Fenster mehr für diesen Urlaub.

Ging Abends Richtung Treetown, bzw. Soi Buakao und es war gespenstisch ruhig, aber vereinzelt einige Tische besetzt. Frauentechnisch ging am 14.01. bei mir gar nichts. Nicht weil es keine Frauen gibt, nein es liegt daran da es nicht die Art Mädel gibt, die ich als Mann gerne im Bett haben möchte. Mir kam es so vor, dass das zunehmen im Arschbereich bei den Mädchen immer mehr die Fortsetzung findet. Meine Meinung!

To be continued …
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten