Thailändisch lernen

Myanmar Putsch in Myanmar - wie geht es weiter?

        #271  

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn einer mit ein paar Banditen kommt, das ist Unsinn ...
Du störst dich an einem Wort und versuchst dann, eine ethnische Säuberung zu rechtfertigen..Diesem Anschlag auf die Polizeistation ging übrigens jahrelanges Verbrechen gegen Minderheiten voraus. Hunderte von Menschen, darunter auch Kinder, wurden ohne rechtliche Grundlage festgenommen und ohne Kontakt zur Außenwelt und ausreichende ärztliche Versorgung in Haft gehalten und mussten grausame, unmenschliche und erniedrigende Behandlung ertragen. (Amnestie International) Auch 2012 gab es einige Berichte über Folter und andere Misshandlungen im Gewahrsam der Sicherheitskräfte, darunter auch Fälle mit Todesfolge.Bombardieren von Dörfern, Polzeigewalt, Verschwindenlassen von Menschen..das ganze Programm.

Die, die diese Polzeistation angezündet haben, sind ja keine Banditen, sondern Menschen die sich gegen Terroristen und Mörder gewehrt haben..Du hast Recht, die als Banditen zu bezeichnen ist Unsinn.
 
        #272  

Member

Member hat gesagt:
Du störst dich an einem Wort und versuchst dann, eine ethnische Säuberung zu rechtfertigen..Diesem Anschlag auf die Polizeistation ging übrigens jahrelanges Verbrechen gegen Minderheiten voraus. Hunderte von Menschen, darunter auch Kinder, wurden ohne rechtliche Grundlage festgenommen und ohne Kontakt zur Außenwelt und ausreichende ärztliche Versorgung in Haft gehalten und mussten grausame, unmenschliche und erniedrigende Behandlung ertragen. (Amnestie International) Auch 2012 gab es einige Berichte über Folter und andere Misshandlungen im Gewahrsam der Sicherheitskräfte, darunter auch Fälle mit Todesfolge.Bombardieren von Dörfern, Polzeigewalt, Verschwindenlassen von Menschen..das ganze Programm.

Die, die diese Polzeistation angezündet haben, sind ja keine Banditen, sondern Menschen die sich gegen Terroristen und Mörder gewehrt haben..Du hast Recht, die als Banditen zu bezeichnen ist Unsinn.
Ich rechtfertige nichts, du interpretierst hinein und die "Banditen" hast Du zuvor so benannt.
Über die Hintergründe der Auseinandersetzung ist mir weiter nichts bekannt aber du brauchst mich nicht in ein seltsames Licht zu rücken!
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Über die Hintergründe der Auseinandersetzung ist mir weiter nichts bekannt aber du brauchst mich nicht in ein seltsames Licht zu rücken!
Das will ich doch gar nicht. Aber über die Hintergründe könnte man sich ja auch mal informieren, vor allem wenn es darum geht, dahin zu reisen.
 
        #274  

Member

wie es weiter geht in Myanmar???
das kann ich euch in ein paar Wochen erzählen.... bin ab 20.04 wieder in der 2 Heimat!! Lebe 27 km von Myanmar (Tachilek) angeblich ist wieder geöffnet!
in der Vergangenheit war es sehr preisgünstig (600 bht)
 
        #277  

Member

So lange dieses Militärgesindel an der Macht ist, kommen für mich leider keine Reisen in dieses tolle Land in Frage. Dieser korrupte Haufen hatte ja auch in den vergangenen Jahren genügend Resourcen gescheffelt. Aber scheinbar kriegen sie den Hals nicht voll und drangsalieren die ganze Bevölkerung! Leider besteht aktuell wenig Hoffnung das Gesindel los zu werden. Russen und Chinesen geben denen ja genügend Unterstützung.
 
        #278  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte kurz etwas zu Reisewarnungen des Deutschen AA schreiben. Ich möchte aber absolut niemanden ermutigen nach Myanmar oder in andere Krisenregionen zu reisen, dazu hatte ich schon einiges geschrieben. Einiges was hier zu den Reisewarnungen geschrieben wurde entspricht allerdings nicht meiner Erfahrung.

Reisewarnungen vom AA gibt es nicht nur wegen kriegerischer Handlungen und Terrorgefahren, sondern auch bei anderen Gefahren. Wir alle kennen noch die (weltweite) Reisewarnung wegen Corona.

Gerade bei langsam anschwelenden Krisen, warnt das AA oft recht spät, dafür aber sehr lange, oft viel zu lange. Das AA ist übervorsichtig, in beide Richtungen. Bei der Aussprache und bei der Rücknahme von Reisewarnungen. Es ist halt eine Behörde. Oft kann das AA nur die Situation in der Region in der sich die Botschaft/Konsulat befindet einschätzen. Als Reisender kann es dann hilfreich sein zu Menschen den Kontakt suchen die sich genau dort befinden wo man hinreisen möchte.

Dass sämtlicher Versicherungsschutz erlischt, stimmt meist nicht. Die HUK legt das in ihrer RKV sogar recht großzügig aus:

4.1 In welchen Fällen leisten wir nicht?
• bei Krankheiten, Krankheitsfolgen oder Unfallfolgen sowie Todesfällen, die durch vorhersehbare Kriegsereignisse oder aktive Teilnahme an inneren Unruhen verursacht wurden. Ein Kriegsereignis ist/war dann vorhersehbar, wenn das Auswärtige Amt von Deutschland vor Antritt der Reise eine Reisewarnung ausgesprochen hat. Terroristische Anschläge gehören nicht zu den vorhersehbaren Kriegsereignissen
.

In Yangon sind viele GO's und NGO's zurückgekehrt oder haben das Land nie verlassen. Zum Beispiel hat das Goethe Institut Personal vor Ort.

Ich war häufig in Regionen unterwegs für die das AA Reisewarnungen wegen kriegerischer oder terroristischer Handlungen ausgesprochen hatte. Die wirkliche Gefahr war dann aber meist noch weit genug entfernt. Man ist manchmal erstaunt über welche Länder ganz pauschal Reisewarnungen ausgesprochen werden obwohl dort sichtbar auch Tourismus stattfindet. Es ist jetzt fast 30 Jahre her, da fing ich an diese Reisewarnungen genauer zu hinterfragen. 1994 war ich in Österreich und viele Österreicher sind bereits in den Norden Kroatiens gereist, nach Istrien. Das habe ich mit meiner damaligen Freundin dann auch gemacht und wir waren dort allein unter ein paar Österreichern, aber von Deutschen fast keine Spur. Viel südlicher als Istrien hätte man auch nicht reisen können, aber dort war alles friedlich, die Kroaten waren dankbar für jeden Besucher und Istrien war wahrscheinlich nie wieder so schön ruhig. Auch für Kroatien bestand damals eine sehr pauschale Reisewarnung. In Afrika gibt es sogar nur wenige Länder, komplett ohne Reisewarnung.

Edit: Typo
Absolut richtig, was Du da sagst. Man sollte Reisewarnungen schon ernst nehmen, aber nicht in dem Sinn, dass man dort unter keinen Umständen hinfährt. Besondere Vorsicht reicht oft aus.
Als ich vor gut 20 Jahren nach Kambodscha fuhr, hielten mich einige für verrückt. PP galt als super-gefährlich. Ich habe davon nichts gesehen. Keine gefährliche Situation, vielleicht weil ich schon vorsichtiger war...

So auch mit in anderen Ländern
 
        #279  

Member

Min Aung Hlang kann seine Militärparade abhalten, die meisten ASEAN inklusive Thailand und zusätzlich Russland, Indien und China kommen.

Der Handel mit den einwohnerreichen Nachbarländern floriert, harte Drogen im Land sind billig, die Jugend dröhnt sich zu, Kriminalität steigt, die Polizei ist überfordert. Das meiste Geld wird mit illegalen Tätigkeiten verdient, das Militär verdient mit und die Bevölkerung hat nichts zu futtern.

 
        #280  

Member

Letzte Woche kamen etwa 171 Menschen bei einem Luftangriff der Militärjunta in Sagaing uns Leben. Die Region war auch bei Touristen beliebt. Ich war vor 5 Jahren dort und habe viele Fotos von dort auch in meinem Reisebericht veröffentlicht.

In den Nachrichten findet Myanmar kaum noch Erwähnung bei uns.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten