Thailändisch lernen

Probleme ! Ex Barlady + Baby hat jetzt AE in Dach - Was würdet ihr machen ?

        #42  

Member

Da kann in KP nur recht geben was die Eifersucht der Thaidamen anbelangt. Ich bin jetzt über 6 Jahre mit meiner Thai hier zusammen und es hat einige Zeit gedauert um sie davon zu überzeugen, dass nebenher nichts mehr läuft. Hatte eben schon das Image eines Butteflies, die Thai kennen sich untereinander eben sehr gut und erzählen sich alles. Ich hatte vor ihr einiges mit anderen Thais laufen. Aber auch heute kann es noch vorkommen, dass wenn ich mal später von der Arbeit komme, sie gleich sagt, ich sei bei einer anderen gewesen.
Ich hoffe aber auch, dass es bei euch gut ausgeht, ist ja auch einiges an Positiven vorhanden. Die Idee mit dem Gespräch mit einem Mönch finde ich auch gut.
 
        #43  

Member

hmmm...


"vielleicht" spielt ihre Erziehung eine Rolle... ich habe oft gesehen...grade bei den Familien die sich keine große Ausbildung leisten konnten, das die Töchter noch nach "alter Sitte" erzogen wurden. Das bedeutet aber auch... Sie ist nun hier...und baut sich IHRE Familie auf.... innerhalb der eigenen 4 wände herrscht eine Art Matriarchat. Nur das kann Sie hier halt nicht erreichen....
Siehs mal so......von ihrer kleinen Insel aus :)

Sie is nu hier...

- alle anderen hier haben kulturell einen an der Klatsche....
das kann man zwar akzeptieren doch die Angst vor der westlichen Kultur (dem "Teufelszeug")
bleibt immer irgendwo im Hinterkopf.... und kommt bei jeder Diskussion wieder vor...

- Überhaupt wieso Diskussion... zu Hause hat Sie normalerweise das Sagen....
nur hier klappt das nicht (Oder lässt Du dir von Ihr sagen was Du dir von deinem Geld holen willst)
(In Thailand ist es nicht unüblich das der Mann seine Lohntüte zu Hause abgibt und Taschengeld bekommt ;)....
Gibst Du Ihr all dein Geld...ich hoffe nicht, aber nur so zum Vergleich ;) )

- Eifersucht? In Thailand ist eine Mia Noi nichts unbekanntes...wieso sollte man in einem Kulturellen Chaos nicht noch schlimmeres erwarten...ja gar voraussetzten???

- Klar findet Sie das Toll das der Kühlschrank immer voll ist... nur "Sie" hat nicht dafür gesorgt... Sie als häusliches Oberhaupt versagt dabei.
Du sagst ja ... super "take Care" ... das ist das was sie in Ihrem Rahmen momentan machen kann...

Mein Idee dazu....
Gib Ihr eine Aufgabe... Nämlich die, die Ihr wahrscheinlich laut Ihrer Erziehung zusteht.... lass Sie den Haushalt machen.
Sie ist eine erwachsene Frau, lass Sie Lösungen ALLEINE finden.
Wenn Sie vor der Aufgabe steht, Dinge erledigen zu "müssen" wird Sie das auch schaffen.
Eingangsrechnungen kontrollieren (Miete, Strom, KFZ...)... und sobald Sie es kann auch bezahlen...
Gib Ihr das Gefühl..Sie ist tatsächlich die Herrin im Haus nicht nur am Wohnzimmertisch, Wickeltisch oder im Bett.

Ich denke mal, auch bei Dir ist der Schritt "zusammenleben" geistig noch nicht Richtig durch.... Du willst Dein Leben mit jemanden "teilen" ohne zu "teilen" :) das geht nicht.
Sie hat schon einen riesen Schritt gemacht und ihr altes Leben aufgegeben! Nun muss Sie ein neues finden. Das geht nur, wenn Du bereit bist das gleiche zu tuen.

Klar, man hört viel über die "abzocke"...und auch Du bist nicht sicher davor.
Nur solange auch Du noch Vorbehalte hast, interpretierst Du viel zu viel in eine Mücke und machst daraus einen Elefanten.


hoffe der Gedankenansatz kann helfen?!
 
        #44  

Member

@nomagic
mag sein das es eventuell so funktioniert.Ich habe bei meinem damaligen besten Freund in Deutschland genau das Gegenteil erlebt.Habe selbst ein Appartment in diesem Haus bewohnt und habe es also nicht vom Hörensagen.Er hat zu allem Ja und Amen gesagt und Ihr freie Hand bei allem gelassen.Das endete in Rauchverbot,ewigen Kontrollanrufen im Minutentakt.Durchsuchen von Brieftasche sowie Klamotten und Handy.Seine Freunde sollte er am besten abservieren.In der Eckkneipe ein Bier?No wayAm Ende gab es sogar Angriffe Ihrerseits.Von dem seelichen Stress den er mitgemacht hat nicht zu reden!Ich glaube nicht das es angebracht ist sein Leben komplett umdrehen zu lasse nur damit Ruhe herrscht.Kompromisse natürlich.Eindenken in die Partnerin auch.Aber Selbstaufgabe führt wohl nicht zum Ziel.Im Endeffekt kann er nur selber entscheiden was gut für Ihn ist.Wünsche Ihm natürlich viel Glück
Bis denne
 
        #45  

Member

Viele machen sich nur über das momentane Gedanken aber nicht wie ihre Kindheit aussah. Hat übrhaupt nichts mit Schulbildung zu tun. Meine Ex ist Studierte Thai und ich habe fast das gleiche erlebt wie bgw8000.
@ BGW8000 frag dein schatz mal nach ihrem Vater aus, bin gespannt ob was ähnliches dabei heraus kommt.
Kannst es mir ja per PN dann Schreiben.
 
        #46  

Member

Sehr gerne würde ich zu einer Lösung des „Eifersuchts-Problems“ beitragen. Als Betroffener weiß ich: Es gibt keine Lösung!

Ihr habt viele sehr gut nachvollziehbare Argumente gebracht, die Hintergründe sein könnten: z. B. Mentalität, Bildung, Sprache, Langeweile u. v. m.

Bitte vergesst aber eines nicht: Eifer“sucht“. Sucht ist eine Krankheit und davon kann Jeder betroffen sein, ungleich seiner Herkunft.

Selbst habe ich das Gegenteil mit einer Thai erlebt, ist schon lange her. Noch heute bereue ich zutiefst, diese Beziehung aufgegeben zu haben. Dies detailliert zu beschreiben, würde hier zu weit führen. Kurzum, es war die Liebe meines Lebens, die ich versiebt habe. Auch sie war eifersüchtig. Dies aber an mir oder sonst wie auszulassen, hätte ihr Stolz niemals zugelassen.

Dann habe ich das Gegenteil erlebt, mit einer Deutschen, mit der ich sogar in der Höhle der Löwinnen war. In einem Nachbarforum habe ich darüber einen Thread geschrieben. Eine Deutsche, auf die keine der hier genannten Argumente zutreffen.

Ich habe bereits hier viele spannende Threads gelesen und ein schlechtes Gewissen entwickelt, noch keinen Beitrag geleistet zu haben. Vielleicht ist es von Interesse, wenn ich darüber berichte, wie es einem mit einer deutschen Mia in Thailand ergehen kann. Sobald ich vom Job her etwas Luft habe, werde ich berichten.

@BGW8000: Es währe meiner Erfahrung nach falsch, Dir irgendwelche Hoffnungen zu machen. In alles, was Du mit ihr erleben musstest und anschaulich beschrieben hast, kann ich mich sehr gut hinein versetzen. Man lebt damit, oder zieht die Konsequenzen. Eifersucht ist kein Thailändisches Monopol!

LG Thaivisit
 
        #47  

Member

Ich sehe da auch vieles positives, es kann ja auch 5 bis 10 Jahren gut gehen,
ich verstehe sie auch dass es ihr langweilig ist , das ist halt so,
vielleicht braucht sie ein Notebook ? Oder DVD Filme anschauen ?
Versuche mit ihr immer Deutsch zu sprechen, mache doch wie ein Lehrer, dann wird alles besser werden.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
hmmm...


"vielleicht" spielt ihre Erziehung eine Rolle... ich habe oft gesehen...grade bei den Familien die sich keine große Ausbildung leisten konnten, das die Töchter noch nach "alter Sitte" erzogen wurden. Das bedeutet aber auch... Sie ist nun hier...und baut sich IHRE Familie auf.... innerhalb der eigenen 4 wände herrscht eine Art Matriarchat. Nur das kann Sie hier halt nicht erreichen....
Siehs mal so......von ihrer kleinen Insel aus :)

Sie is nu hier...

- alle anderen hier haben kulturell einen an der Klatsche....
das kann man zwar akzeptieren doch die Angst vor der westlichen Kultur (dem "Teufelszeug")
bleibt immer irgendwo im Hinterkopf.... und kommt bei jeder Diskussion wieder vor...

- Überhaupt wieso Diskussion... zu Hause hat Sie normalerweise das Sagen....
nur hier klappt das nicht (Oder lässt Du dir von Ihr sagen was Du dir von deinem Geld holen willst)
(In Thailand ist es nicht unüblich das der Mann seine Lohntüte zu Hause abgibt und Taschengeld bekommt ;)....
Gibst Du Ihr all dein Geld...ich hoffe nicht, aber nur so zum Vergleich ;) )

- Eifersucht? In Thailand ist eine Mia Noi nichts unbekanntes...wieso sollte man in einem Kulturellen Chaos nicht noch schlimmeres erwarten...ja gar voraussetzten???

- Klar findet Sie das Toll das der Kühlschrank immer voll ist... nur "Sie" hat nicht dafür gesorgt... Sie als häusliches Oberhaupt versagt dabei.
Du sagst ja ... super "take Care" ... das ist das was sie in Ihrem Rahmen momentan machen kann...

Mein Idee dazu....
Gib Ihr eine Aufgabe... Nämlich die, die Ihr wahrscheinlich laut Ihrer Erziehung zusteht.... lass Sie den Haushalt machen.
Sie ist eine erwachsene Frau, lass Sie Lösungen ALLEINE finden.
Wenn Sie vor der Aufgabe steht, Dinge erledigen zu "müssen" wird Sie das auch schaffen.
Eingangsrechnungen kontrollieren (Miete, Strom, KFZ...)... und sobald Sie es kann auch bezahlen...
Gib Ihr das Gefühl..Sie ist tatsächlich die Herrin im Haus nicht nur am Wohnzimmertisch, Wickeltisch oder im Bett.

Ich denke mal, auch bei Dir ist der Schritt "zusammenleben" geistig noch nicht Richtig durch.... Du willst Dein Leben mit jemanden "teilen" ohne zu "teilen" :) das geht nicht.
Sie hat schon einen riesen Schritt gemacht und ihr altes Leben aufgegeben! Nun muss Sie ein neues finden. Das geht nur, wenn Du bereit bist das gleiche zu tuen.

Klar, man hört viel über die "abzocke"...und auch Du bist nicht sicher davor.
Nur solange auch Du noch Vorbehalte hast, interpretierst Du viel zu viel in eine Mücke und machst daraus einen Elefanten.


hoffe der Gedankenansatz kann helfen?!

Aufgaben hat Sie genug, Sie managt den ganzen Haushalt, habe Sie aber nie damit beauftragt, fing von selber damit an, wenn ich arbeiten ging.
ich kam nach Hause und habe unsere Wohnung nicht wiedererkannt sie hat alles umgestaltet und schön gemacht, jeden Tag eine neue Überraschung......
Einkaufen Deutsch geht Sie selbstständig ohne meine Hilfe und findet auch wenn ich was bestelle.
Kochen deutsche Küche kann Sie inzwischen sehr gut, Spargel, Steaks, Gemüse, Kartoffeln, Suppen schmeckt besser als wenn die deutsche Frau meines Bruders kocht, habe aber nie verlangt das Sie Deutsch isst.

Als Sie die ersten 2 Tage hier war, bin ich mit ihr zusammen zum Globus einkaufen gefahren und habe mir dort ein 1 EUR Fleischkäsebrötchen gekauft,
aus Spass sagte ich zu ihr willst mal probieren,.....nach ein paar Bissen sagte Sie aloi mag mag und hab Ihr dann auch eins gekauft
So gings dann immer weiter..... Inzwischen haben wir nur noch 100 % deutsche Küche zu Hause, heute morgen wolte Sie das ich ihr Danone Activia mitbringe alo mag mag für Sie
Heute fragte ich Sie zum Spass ob Sie nicht mal wieder ASIA Food probieren will, weil Sie Thai ist, womit ich nur ein müdes lächeln bekam, Sie liebt European Food

Geld mässig gibts von ihr keine Forderungen, Geld ist für Sie nicht wichtig, Sie fragt mich nicht nach Geld

Ich muss sagen heute ist wieder alles 100 % ok bei uns
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Viele machen sich nur über das momentane Gedanken aber nicht wie ihre Kindheit aussah. Hat übrhaupt nichts mit Schulbildung zu tun. Meine Ex ist Studierte Thai und ich habe fast das gleiche erlebt wie bgw8000.
@ BGW8000 frag dein schatz mal nach ihrem Vater aus, bin gespannt ob was ähnliches dabei heraus kommt.
Kannst es mir ja per PN dann Schreiben.

Kannst mir mal helfen was damit meinst ?

Mit dem Papa ist alles ok, ich musste Ihm und ihrer Schwester versprechen das ich seine Tochter gut behandle
und Sie nicht schlage wie der Thai Freund es gemacht hatte den Sie vorher hatte.

Im Gegenzug kein Sinsod und keine finanziellen Forderungen wenn Sie mir geht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten