Thailändisch lernen

TH --> DE Probleme beim Visum nach Deutschland

        #171  

Member

Mhh schwierig. Muss man wohl bei der Botschaft Mal anrufen und nachfragen. Sind hier ja unterschiedliche meinungen
 
        #172  

Member

Anhang anzeigen Screenshot_2023-11-24-23-23-14-104_com.android.chrome-edit.jpg
Ich war mir auch sicher eigentlich.. aber cool wieder was gelernt 👍 gern wohl klar hab nen guten Kollegen angefragt

Solltest du denoch Zweifel haben bei der BUpo fragen ( ist an jeden größeren Bahnhof ) oder per Mail beim Auswärrigen Amt

@Rechtsamwald du hast Recht sorry für die Verwirrung war mir auch neu hast nen Bier gut - aber so ein Visum ist schon echt nicht gerade "gewöhnlich" :)
 
        #173  

Member

Jetzt bin ich verwirrt, was in meinem Fall der endgültige Stand isto_O Nur um nochmal alles sicher zu stellen: sie hat das Visum bereits genutzt und war bereits 90 Tage damit in de im sommer. Jetzt wird sie zu Weihnachten 90 Tage aus dem Schengenraum ausgereist sein (sie ist momentan in Thailand seit 2+ Monaten) und wird erneut mit diesem Visum kurz vor Weihnachten einreisen und für 90 Tage in Deutschland bleiben.

Warum ich überhaupt darauf komme, wir wollten eigentlich im Januar in Dänemark heiraten und die Agentur hat mir jetzt gesagt, dass sie mit diesem Visum nicht wieder einreisen darf, dass das viele Leute nicht wüssten und das sie ein neues Visum braucht.


(Sorry wenn ich mich wiederhole, möchte nur dass alles klar rüberkommt.)

Anhang anzeigen Screenshot_20231124-195139.png
 
        #174  

Member

Ja sie darf einreisen. Kannst auch die Bundespolizei am nächsten Bahnhof fragen wie vorgeschlagen 💪
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
Mhh schwierig. Muss man wohl bei der Botschaft Mal anrufen und nachfragen. Sind hier ja unterschiedliche meinungen

Warum anrufen, kannste auch selbst rechnen lassen

 
        #176  

Member

Member hat gesagt:
Ja sie darf einreisen. Kannst auch die Bundespolizei am nächsten Bahnhof fragen wie vorgeschlagen 💪
Bin momentan noch auf Geschäftsreise im Ausland. Werde ich nächste Woche direkt bei der Einreise in Deutschland am Flughafen dann machen. Wenn jemand irgendwelche "Gesetztexte" hat wäre ich dankbar oder ist der oben zitierte Visacodex alles was man braucht? Bin echt verwundert wie die Heiratsagency mir sowas sagen kann, mit dem Zusatz, dass viele diesen Fehler machen würden bzw das falsch verstehen würden 🤔

Member hat gesagt:
Warum anrufen, kannste auch selbst rechnen lassen

Kommt am 19.12 nach Deutschland. Müsste also alles passen
 

Anhänge

  • Screenshot_20231124-220553~2.png
    91,4 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_20231124-220557~2.png
    90,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
        #177  

Member

Naja, wir standen auch schon mal bei der Einreise mit 2 Bundespolizisten ne halbe Stunde und haben gewartet bis sie ausgerechnet haben ob Freundin einreisen darf oder nicht. Ende vom Lied war, dass die ihren Chef geholt haben der die Frage in 2 Sekunden beantwortet hat.

Alles nicht so einfach 🤔😋
 
        #178  

Member

Wie gesagt Fazit
1)@Rechtsamwald bin dir ein paar Bier schuldig ich habe ja hier die Verwirrung verursacht
2) sie darf wieder einreisen
3) macht trotzdem mE Sinn wenn du sie abholst außer sie kann gut Englisch um im Zweifel es mir dem Grenzer zu diskutieren.
4) frag trotzdem mal bei der BUpo nach vllt bekommst ja sogar n Kontakt dann kann sie dort anrufen sollte es Probleme geben (unwahrscheinlich)

Aber zu 99 Prozent wird nix passieren ..

Moment aber jetzt schreibst du 2 Monate + ??

Sie muss wirklich 90 Tage außerhalb EU gewesen sein !!

In DK dann heiraten geht klar :) . Nur sie muss dann trotzdem wieder ausreisen und einFzF Visum beantragen das ist die hoffentlich klar ?
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
1)@Rechtsamwald bin dir ein paar Bier schuldig ich habe ja hier die Verwirrung verursacht
geschenkt

Member hat gesagt:
Nur sie muss dann trotzdem wieder ausreisen und einFzF Visum beantragen das ist die hoffentlich klar ?
das hängt von der Ausländerbehörde ab. Manche geben direkt eine Aufenthaltserlaubnis, andere wiederum schicken die Leute zurück um über die Botschaft zu laufen
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
Sie muss wirklich 90 Tage außerhalb EU gewesen sein !!

Nö, sie muss 90 Tage ausserhalb des Schengenraumes sein. Der Schengenraum war nie deckungsgleich mit der EU
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten