Thailändisch lernen

TH --> DE Probleme beim Visum nach Deutschland

        #161  

Member

Hallo, meine Freundin hat ein 1 Jahr gültiges Schengenvisum mit multiple entry. Sie war im Sommer 90 Tage in Deutschland und jetzt 90+ Tage wieder in Thailand. Kann sie mit dem gleichen Visum jetzt erneut wieder für 90 Tage einreisen oder gilt pro Visum nur eine max dauer im Schengenraum von insgesamt 90 Tagen. Visum wäre noch bis Mai gültig, aber die 90 Tage hat sie dieses Jahr eben schon voll gemacht mit dem jeweiligen Visum. Ich dachte sie kann 90 in 180 Tagen hier bleiben und das Visum kann mehrfach genutzt werden und nicht nur 90 Tage.
 
        #162  

Member

@Mr. Long Hair
Jep nach deiner Schilderung kann sie wieder einreisen. Es gelten immer die letzen 180 Tage rückgerechnet.

Kannst auch hier eingeben

Voraussetzung: sie hat ein Visum zur mehrfachen Einreise da muss MULT auf dem Visa stehen. Ist aber zu 99 Prozent der Fall bei dir und was steht denn bei Dauer der gültigkeit ? Vermutlich ein *? Wenn da natürlich eine Tageszahl steht z.b. 90 dann geht es auch nicht. Wäre aber bei nem jahresvisa unüblich
 
        #163  

Member

Im Visum müsste neben der Gültigkeitsdauer auch stehen, wieviel Tage sie innerhalb der Gültigkeitsdauer im Schengen-Raum sein darf.
 
        #164  

Member

Gültig für Schengen-Staaten
Vom 01.06.2023 bis 31.05.2024
Dauer des Aufenthaltes 90
Anzahl der Einreisen Mult

Sie ist am 07.6.23 bis 21.07.23 in Deutschland gewesen, dann ausgereist für ein paar Tage und erneut am 02.08.23 bis 15.09.23 im Schengenraum gewesen. Also insgesamt 90 Tage. Sie würde an Weihnachten wieder nach Deutschland kommen, mit dem gleichen visum. Also nach über 90 Tagen außerhalb des schengenraums. Würde dann erneut 90 Tage hier bleiben. Darf sie mit diesem Visum erneut einreisen oder ist das nicht der Fall und ich muss ein neues beantragen
 
        #165  

Member

ja, darf sie. Vergiss aber die Krankenversicherung nicht.
 
        #168  

Member

Und was steht bei Dauer des Aufenthalts?
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Und was steht bei Dauer des Aufenthalts?
90... So wie ich das verstanden habe, Scheint sie echt ein neues Visum zu brauchen. Absolut hirnlos dann eine 1 jährige gültigkeit zu gewähren, wenn sie nur 90 Tage kommen kann in diesem Jahr. War bisher immer 3 Monate am stück hier. War jetzt bereits 5x bei mir... Bringt unsere Planung mächtig durcheinander jetzt. Oh man
 
        #170  

Member

Member hat gesagt:
Und was steht bei Dauer des Aufenthalts?

Anhang anzeigen b.png

Member hat gesagt:
90... So wie ich das verstanden habe, Scheint sie echt ein neues Visum zu brauchen. Absolut hirnlos dann eine 1 jährige gültigkeit zu gewähren, wenn sie nur 90 Tage kommen kann in diesem Jahr. War bisher immer 3 Monate am stück hier. War jetzt bereits 5x bei mir... Bringt unsere Planung mächtig durcheinander jetzt. Oh man

also wie gesagt. Meine Freundin hat ein 3 Jahresvisum bekommen und ist 90 Tage hier, 90 Tage raus usw. - alles kein Problem.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten