Thailändisch lernen

TH --> DE Probleme beim Visum nach Deutschland

        #191  

Member

Hier z.B.


oder

 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
@FHAC ,wie oft reist den Besuch denn ein pro Jahr ??
Manchmal vermute ich auch das

eventuell auch daran liegt ,weil Mia bis jetzt nur 1x jährlich da war ??
Wo findet man etwas zu dieser Initiative zur Visafreien Einreise nach Schengen/D ?
…. seit Oktober 22 ist es jetzt das 4 te Visa.
Zugegebenermaßen hat es während Corona eine fast 2 jährige Unterbrechung gegeben.
Über die Gespräche zur visumfreien Einreise, zwischen der thailändischen Regierung und der EU (zu förderst Macron) wurde sogar in den deutschen Nachrichten berichtet.
Es geht da wohl vorallem darum, die gesamtwirtschaftlichen Beziehungen zwischen der EU und Thailand zu verbessern. Und ein kleiner Punkt dabei sind wohl die gegenseitigen Einreisebestimmungen zu vereinfachen.
Es soll wohl auch so sein, dass EU Bürger künftig in Thailand 90 Tage Visa on Arrival bekommen können.
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
…. seit Oktober 22 ist es jetzt das 4 te Visa.
Hast du die Verpflichtungserklärung auch für 1 Jahr gemacht?


Member hat gesagt:
dass EU Bürger künftig in Thailand 90 Tage Visa on Arrival bekommen können.

Du meinst Visafreie Einreise für 90 Tag. Visa on Arrival gibt es für Bundesbürger nicht 😉
 
        #194  

Member

Also ich hab jetzt nich alles hier durchgelesen, aber ich muss sagen, das ich mit der Deutschen Botschaft in BKK eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe.
Habe letztes Jahr hier in Deutschland meine Frau geheiratet und muss sagen die Deutsche Botschaft in BKK war schnell + zuverlässig und hat alle Termine die sie vergeben haben eingehalten.

Einzig hier in Deutschland waren Standesamt und Ausländerbehörde doch schon seeehr schwerfällig, pinibel und langsam. Liegt aber vll. auch am Bundesland
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Hast du die Verpflichtungserklärung auch für 1 Jahr gemacht?
Die Verpflichtungserklärung ist generell mittlerweile für fünf Jahre gültig.
Dies wurde mir so im Ausländeramt mitgeteilt.
 
        #196  

Member

irgendwo muss ja der Unterschied liegen. Was steht denn bei der Bonitätsprüfung? "Nachgewiesen" oder "Glaubhaft gemacht" ?
 
        #197  

Member

Member hat gesagt:
1 Jahr, wenn der Antragsteller in den letzten 2 Jahren drei Visa verwendet hat;

Member hat gesagt:
eventuell auch daran liegt ,weil Mia bis jetzt nur 1x jährlich da war ??
Das erklärt die Sache doch.
Die erste Bedingung aus dem Codex ist nicht erfüllt; "3 Visa in letzten 2 Jahren". Das ist mehr als 1x jährlich.
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
… bei der Bonitätsprüfung? "Nachgewiesen" oder "Glaubhaft gemacht" ?
Also also bei der Bonitätsprüfung gibt’s in deutschen Amtsstuben wohl nur den Nachweis.
„Glaubhaftmachung“ wäre mir echt neu.
 
        #199  

Member

Auf der zweiten Seite unten wird angekreuzt. Nachgewiesen, glaubhaft gemacht, nicht glaubhaft gemacht, oder nicht nachgewiesen .

Hintergrund ist du kannst auch eine VE machen wenn du drauf bestehst ohne irgendwas nachzuweisen.. wobei bei allem außer nachgewiesen die Chancen für das Visa geben 0 tendieren dürften ;)

Das wird aber mit der länge des erteilten Visa nix zu tun haben.

Die Problematik ist nun: dass die Verpflichtung generell mit Ausreise endet. Wenn nun ein mehrjahres Visum erteilt wird und wieder eingereist wird mit dem Visum später wird's schwierig das ganze zu argumentieren dass die VE weiter gültig ist. Das dürfte mit ein Grund sein warum das so restriktiv vergeben wird.
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Man kann nur hoffen, dass die Initiative, zum visafreien Einreisen für Thailänder in die Schengen Staaten, Erfolg hat.

Das kann jedoch dauern, denn jedes Schengenland muss dazu ja sagen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten