Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Problem mit Wise Karte

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt auch die virtuelle Wise Karte. Also keine in Scheckkartenform.
Kann man die virtuelle Karte auch ohne die physische Karte bekommen? Meine Wise Karte ist Ende Juni abgelaufen und ich bin am überlegen ob ich mir eine neue holen soll, weil wirklich gebraucht habe ich die nie.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt auch die virtuelle Wise Karte. Also keine in Scheckkartenform. Diese kann auch für online Zahlungen verwendet werden und auch mit Google / Apple pay so nutze ich sie, dann kann ich per Smartphone (NFC) mit der virtuellen Karte zahlen . Können ja mittlerweile fast alle Smartphones )Die ist in der App sofort verfügbar und kann auch temporär gesperrt werden etc.
Apple pay weiß ich nicht da ich keine Apple devices nutze, aber Google Pay wird in Thailand von den meisten Banken gar nicht unterstützt.
Ende letzten Jahres hat die Bangkok Bank glaube ich ein Pilotprojekt mit Google Pay gestartet.
Ist Google Pay in Thailand jetzt bereits ein allgemein akzeptiertes Zahlungsmittel?

Auf den Philippinen gibt es Google Pay überhaupt noch nicht, und alles läuft inzwischen über gCash.

Auch macht es wesentlich mehr Sinn sich eine gCash ATM Karte zu holen als eine Karte von Wise. Man kann innerhalb von 15min von Wise Geld auf das gCash Konto transferieren und dieses dann am jedem ATM mit der gCash Karte zu lokalen Gebühren (18 PHP) abheben.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Apple pay weiß ich nicht da ich keine Apple devices nutze, aber Google Pay wird in Thailand von den meisten Banken gar nicht unterstützt.
Im Gegensatz zu Apple Pay wird google pay in Thailand bisher von 2 Banken unterstützt, der Bangkok Bank und der Krungthai Bank aber bisher nur mit deren Kreditkarten und nicht mit den debit cards.
Hast du dagegen eine Kredit oder debit card aus DACH die Apple bzw. Google pay unterstützt solltest du auch in Thailand damit bezahlen können wo kontaktloses Zahlen möglich ist.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Im Gegensatz zu Apple Pay wird google pay in Thailand bisher von 2 Banken unterstützt, der Bangkok Bank und der Krungthai Bank aber bisher nur mit deren Kreditkarten und nicht mit den debit cards.
Bin der Bangkok Bank wusste ich der Krungthai Bank nicht. Dachte Apple Pay wäre schon weiter verbreitet, so populär wie iPhones inzwischen in Thailand sind.

Member hat gesagt:
Hast du dagegen eine Kredit oder debit card aus DACH die Apple bzw. Google pay unterstützt solltest du auch in Thailand damit bezahlen können wo kontaktloses Zahlen möglich ist.
Das ist klar. Nur wer akzeptiert eben Bezahlungen über Google Pay in einem Land, in dem es der lokalen Bevölkerung nur sehr eingeschränkt zur Verfügung steht?

In Thailand wird zumeist PromptPay für mobiles Zahlen genutzt. Auf den Philippinen wie gesagt gCash. Kenne niemanden der Google Pay nutzt.
 
Booking.com
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Apple pay weiß ich nicht da ich keine Apple devices nutze, aber Google Pay wird in Thailand von den meisten Banken gar nicht unterstützt.

Für die Nutzung von Apple Pay mit der WISE Karte in Thailand ist es ja nicht relevant, ob eine thailändische Bank Apple Pay unterstützt, sondern ob der Händler, den ich bezahlen will es akzeptiert 🤷🏽‍♂️
Ich zahle bei 7-Eleven überwiegend mit meiner Wise-Card via Apple Pay.


Anhang anzeigen IMG_A85A74F7581B-1.jpg
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Die bieten nur google pay an. Apple Pay gibt es bisher in Thailand nich nicht.
Vielleicht unterstützen Thai Banken mit ihren Karten kein Apple Pay.
Händler akzeptieren es durchaus.
 
        #58  

Member

Klick in wise einfach auf "erhalte deine digitale Karte " und in einer Sekunde ist sie da , dann mit Google oder Apple pay verbinden fertig. Dauert eine Minute. Man kann auch mehrere digitale Karten hibzufügen . Oder für Leute mit Paranoia für jede Transaktion eine neue vorher generieren 🤣

Wegen Bargeld hatte ich es auch nicht unbedingt gemeint sondern zum zahlen
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht unterstützen Thai Banken mit ihren Karten kein Apple Pay.
Händler akzeptieren es durchaus.
Es wundert mich halt , daß es sich für einen Händler überhaupt lohnt diesen Service über Apple Pay anzubieten.
Es können ja paktisch nur Touristen oder Business Reisende über Apple Pay zahlen.

Dein Beispiel mit 7/11 mag auch daran liegen, daß es ein globaler Konzern ist und man diesen Service eben einfach in allen Geschäften anbietet.

Wie sieht es mit dem Bezahlen in Restaurants, Hotels und Geschäften im Central aus?
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Klick in wise einfach auf "erhalte deine digitale Karte " und in einer Sekunde ist sie da , dann mit Google oder Apple pay verbinden fertig. Dauert eine Minute. Man kann auch mehrere digitale Karten hibzufügen . Oder für Leute mit Paranoia für jede Transaktion eine neue vorher generieren 🤣

Wegen Bargeld hatte ich es auch nicht unbedingt gemeint sondern zum zahlen
Nein so einfach ist es nun auch wieder nicht!

Anhang anzeigen Screenshot_2023-07-09-00-48-19-898_com.transferwise.android-edit.jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten