Thailändisch lernen

Planung November/Dezember LOS

        #41  

Member



@ miraculix: Danke für deinen Beitrag und deine Einschätzung. Air Berlin kommt für mich bei den aufgerufenen Tarifen für März nicht in Frage. Viel Spaß für deinen Aufenthalt in LOS. Berichte mal.:wink0:

@ Onkel: Das deckt sich ungefähr mit meinen bisherigen Recherchen. Der Preis und die niedrigen Transferzeiten locken zwar, aber ich hab da kein gutes Gefühl dabei. Werde mal noch ein paar Tage abwarten.
 
        #42  

Member



@Skywalker
Ich will dich jetzt nicht von einem günstigen Flug mit akzeptablen Umsteigezeiten abhalten,
denn 600 EUR mit nicht mal 2 Stunden Umsteigezeit (so wie ich gesehen habe), ist schließlich
ein gutes Paket. Für um die 600 EUR mit TK habe ich im März 2011 nichts gesehen, das ging
erst ab 800 EUR los. Atze, von wo hast du diesen Preis? Gib' Skywalker doch mal einen Tipp.

Wenn TK und AF ähnliche Preise aufrufen, würde ich dir natürlich zu TK raten, aber nicht, weil
CDG Scheiße ist, sondern weil TK die bessere Airline ist. Ich kenne TK nur aus der C, aber im
Vergleich mit LH, TG oder SG liegt für mich TK auf Platz 1. Das wird in Y nicht anders sein, nehme
ich mal an.

Das Risiko, dass das Umsteigen nicht klappt, sehe ich nahe 0%. Ich finde halt bloß den Airport
in Paris Kacke. Da du mit AF kommst und mit AF weiter fliegen würdest, denke ich, dass du an
deren Heimatflughafen keine Probleme bekommst. Und selbst wenn, müssten sie dich ja
entsprechend umbuchen und entschädigen. Es ist also nicht das Umsteigerisiko, das mich
zu meiner Warnung veranlasst hat, sondern nur der Grund, dass CDG in meinen Augen eine
in Beton gegossene Katastrophe ist.
 
        #43  

Member



Ich hätte da noch etwas für dich, das interessant sein könnte:

Ab heute (15.12.2010) ist ein Lufthansa Veranstalterspecial von Deutschland nach Singapur, Phuket und Bali buchbar.

Langstrecke: Lufthansa-Flugnummer und -Fluggerät nach Singapur
Etwaige Anschlussflüge nach HKT/DPS: Singapore Airlines bzw. Silkair

Reisezeitraum: 01.01.2011 - 31.03.2011 (letzter Rückflug 31.03.2011)

Wie immer ist ein Veranstalterspecial nur mit Landleistung buchbar. Ich habe bei uns im Reisebüro jeweils Wochenendtrips durchkalkuliert (Abflug FR, Ankunft Südostasien SA, Rückflug SO) und komme inkl. 1 Hotelübernachtung im EZ auf folgende Endpreise:

Singapur (SIN) ab 789 € Endpreis
Phuket (HKT) ab 779 € Endpreis
Bali / Denpasar (DPS) ab 869 € Endpreis

Buchungsklasse: L (LH) / K (SQ/MI)
Buchbar vom 15.12.2010 - 15.02.2011
Umbuchungen / Storno: nicht gestattet
Mindestaufenthalt: SA Nacht oder 6 Tage

Der im Text genannte "ich" bin nicht ich. Die Info stammt aus dem VFT. Aber Emien hier im Forum kann dir dazu Auskunft geben. Schreibe ihm einfach mal 'ne PN.
 
        #44  

Member



Member hat gesagt:
@Skywalker
Ich will dich jetzt nicht von einem günstigen Flug mit akzeptablen Umsteigezeiten abhalten,
denn 600 EUR mit nicht mal 2 Stunden Umsteigezeit (so wie ich gesehen habe), ist schließlich
ein gutes Paket. Für um die 600 EUR mit TK habe ich im März 2011 nichts gesehen, das ging
erst ab 800 EUR los. Atze, von wo hast du diesen Preis? Gib' Skywalker doch mal einen Tipp.

Wenn TK und AF ähnliche Preise aufrufen, würde ich dir natürlich zu TK raten, aber nicht, weil
CDG Scheiße ist, sondern weil TK die bessere Airline ist. Ich kenne TK nur aus der C, aber im
Vergleich mit LH, TG oder SG liegt für mich TK auf Platz 1. Das wird in Y nicht anders sein, nehme
ich mal an.

Danke dir erst einmal für deine Mühe.

TK habe ich bspw. bei swoodoo für 629 € gesehen, wobei der Rückflug mit für mich inakzeptablen Zeiten angezeigt wird. Vielleicht wurde zwischenzeitlich ein Flug mit besseren Umsteigezeiten angezeigt.

Über AF habe ich nicht viel Gutes gelesen. Ich weiß natürlich nicht wie aussagekräftig bspw. airlinetest.com ist, aber im Vergleich zu den Emirates fallen die schon derbe ab. Ich muss da mal in mich gehen, ob ich "pokern" soll und auf ein Schnäppchen bei den Emirates hoffen oder mich auf eine neue Erfahrung mit der AF einlassen soll.
 
        #45  

Member



@ skywalker:

Wenn Dir ein Abflug von FRA mit Rail & Fly nicht zu mühsam ist, ruft Etihad für den von Dir genannten Zeitraum € 636,- auf. Die Umsteigezeiten sind m.E. passabel.

Bei der Feststellung, dass die Flugpreise "irgendwie immer teurer werden" bitte nicht vergessen, dass ab 01.01. für Langstreckenflüge ab Deutschland € 45,- Luftverkehrsabgabe erhoben werden (müssen).
 
        #46  

Member



Member hat gesagt:
@ skywalker:

Wenn Dir ein Abflug von FRA mit Rail & Fly nicht zu mühsam ist, ruft Etihad für den von Dir genannten Zeitraum € 636,- auf. Die Umsteigezeiten sind m.E. passabel.

Bei der Feststellung, dass die Flugpreise "irgendwie immer teurer werden" bitte nicht vergessen, dass ab 01.01. für Langstreckenflüge ab Deutschland € 45,- Luftverkehrsabgabe erhoben werden (müssen).

Danke Nixus. Bei Ethiad hatte ich gestern das Angebot auch entdeckt. Bin dahingehend etwas unentschlossen, da die Bahnfahrt nach Frankfurt schon knappe 1,5 Std. länger dauert, als wenn ich nach Düsseldorf "gondeln" würde. Daher würde ich einen etwas größeren "Zeitpuffer" wählen, so dass es meine Gesamtreisezeit nicht unbedingt verkürzen würde.

Ja, die Luftverkehrsabgabe habe ich auch berücksichtigt. Ich weiß eben nicht, was qualitativ bei der Air France auf mich zukommen würde, da ich durch die Emirates doch etwas "verwöhnt" bin.
 
        #47  

Member



Hi

Flog schon mit Boeing 777-300ER von Zürich nach Dubai und muss sagen, dass es ziemlich bequem ist. versuche doch ein Platz bei einem Notausgang zu bekommen, dan gibts Bein Platz extra. Emirats ist ziemlich luxeriös. mit eigenem TV- Screen und so. habe einige Filme sogar auf deutsch gefunden in der Mediabibliothek.

Gruss Goigu
 
        #48  

Member



Member hat gesagt:
I

Ich persönlich fliege jedoch meist DUS-BKK mit AIR Berlin als Direktflug.
Allerdings werden die auch immer teuerer.
Offquote


Yep, Auch meine Wahl. Erstens ab DUS direckt vor der Haustür und zweitens, in einem, "Rutsch und durch"
Hohe Preise für das Frühjahr 2011 kann ich allerdings nicht bestätigen.
Wenn man zeitlich flexibel ist gibt es momentan als günstigste Variante € 519,00

Greez
Der Macros
 
        #49  

Member



@ Goigu: Die 770-300 mit den Emirates finde ich gut. Da passte alles für mich.

@ Macros: Leider wollen die zu meiner gewählten Zeit ca. 850 € für den Flug haben und das ist mir definitiv zu viel.
 
        #50  

Member



Member hat gesagt:
@ Macros: Leider wollen die zu meiner gewählten Zeit ca. 850 € für den Flug haben und das ist mir definitiv zu viel.

Yep. youre right! Was definitiv zu hoch wäre.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten