Thailändisch lernen

Planung ne Woche in Bangkok

        #61  

Member

@KingPing und Nixus_Minimax

na jetzt aber mal langsam mit der nostalgie :) soooo out ist das mit den TC nicht (oder sollte mein letzter urlaub so lange her sein?)

ich finde es hat einige vorteile zum bargeld

1. man ist versichert und bekommt den betrag bei diebstahl von TC zurück

2. an jeder (halbwegs guten) hotel reception kann man die dinger eintauschen

klar ist geschmack sache, aber ich nehm eigentlich zur sicherheit immer ein paar in den koffer, falls die kreditkarte und das bargeld plötzlich mal verschwunden, soll ja vorkommen!
 
        #62  

Member

Ich glaube idR ist der Wechselkurs mit der Visa (vorausgesetzt gebührenfrei wie DKB/Comdirect) und bei Berücksichtigung der TC Gebühren so, dass die TC schlechter abschneiden. Zudem hat man sein Geld dann fix in diesem zinsfreien Stück Papier angelegt. Ein paar zur Reserve sind aber wohl auch nicht verkehrt. Mit Kreditkarten an verschiedenen stellen fühle ich persönlich mich sicher genug ausgestattet.

@NHT: 50 Baht? Welcher ATM hat denn 50 Baht Scheine? Klingt irgendwie sehr schräg. Ich hätte da auch eher mal vom Urlaub aus bei der Bank angerufen, wenn meine einzige Möglichkeit diese teure Variante via Hotelrezeption wäre...
Aber auch für dich lohnt sich vielleicht ein Blick auf das Angebot der DKB...
 
        #63  

Member

Ist das so schwierig, einmal Rat von den Profis anzunehmen???? Es ist mir einfach unverständlich, weshalb viele immer noch nicht gefressen haben, dass es Kreditkarten gibt, die solche Probleme erst gar nicht verursachen. Schau einfach mal auf die Homepage der DKB oder der COMdirect.

DA SIND DIE KARTEN KOSTENLOS!

Das ist ja zum :bang:
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
@KingPing und Nixus_Minimax

na jetzt aber mal langsam mit der nostalgie :) soooo out ist das mit den TC nicht (oder sollte mein letzter urlaub so lange her sein?)

ich finde es hat einige vorteile zum bargeld

1. man ist versichert und bekommt den betrag bei diebstahl von TC zurück

2. an jeder (halbwegs guten) hotel reception kann man die dinger eintauschen

klar ist geschmack sache, aber ich nehm eigentlich zur sicherheit immer ein paar in den koffer, falls die kreditkarte und das bargeld plötzlich mal verschwunden, soll ja vorkommen!

Ich bin nicht wirklich ein Nostalgiker :wink0:

Aber die ersten beiden, von Dir aufgeführten Argumente sind nicht sehr belastbar, denn eine KK ist auch versichert - und die Wechselkurse für TC an einer Hotelrezeption sind idR unterirdisch.

Dass es Geschmackssache ist, unterschreibe ich - mir jedoch schmeckt's nicht...
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Aber die ersten beiden, von Dir aufgeführten Argumente sind nicht sehr belastbar, denn eine KK ist auch versichert - und die Wechselkurse für TC an einer Hotelrezeption sind idR unterirdisch.

Naja, die TC bekommst du aber in kurzer Zeit an deinen jeweiligen Aufenthaltsort geschickt, wobei sich das Procedere mit der KK langwieriger darstellt.

Edit: Hört sich ja nicht ganz so übel an. Laut DKB würde man nach der obligatorischen Verlustmeldung eine Telefonnummer vom VISA-Notfallservice bekommen und nach der Meldung bei VISA bekäme man innerhalb von 48 Stunden eine Notfallkarte an den jeweiligen Aufenthaltsort geschickt. Das Guthaben von der gesperrten Karte würde auf die Notfallkarte übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Keine Sorge...ich habe gar keine Kredit Karte und schlimmer als jede Frau bin ich selbst....

hab mir meine Liste zusammen gestellt

Di: Anreise aus Pattaya, MBK und NANA sowie eventuell Pratunam MArket
Mi: National Museum + Siriraj Museum
Do: Königspalast+Wat Pho (ein muss für mich)+Wat Arun evetnuell alles via Boot
Fr: Lumphini Park+SIAM Paragon und Ocean World
Sa: Chatuchak Weekend Markt

Ergänzungen sind sehr willkommen!!!!

plan den wat arun so daß du mit dem sonnenuntergang wieder auf der anderen seite vom fluss bist! da ist bei der anlegestelle so eine bretterverschlag-kneipe übern fluss mit ner absolut urigen vettel als chefin! trink dort gemütlich ein bierchen und schau den wat arun an, der wird dann angestrahlt mit beginn der dämmerung! ist absolut klasse, für mich ein muss :)
ach ja, und bestell lieber nix zum essen dort ;-)
 
        #67  

Member

Du meinst jetzt dei Baustelle da , wo eigentlich das Wat sein sollte ?
 
        #68  

Member

Ist da jetzt ne baustelle? war da das letzte mal im märz :wirr:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten