Thailändisch lernen

Planung ne Woche in Bangkok

        #51  

Member

Achso...ne, beide funktionieren dort einwandfrei. Ist ja nicht mein erster Besuch in Pattaya. Und generell hab ich von zuhaus aus 600 € erstmal in der Tasche. Kreditkarte...nun ja....bis jetzt nie drüber nachgedacht.

Dumm ist nur, wenn meine AT Karte in DE in Geschäft nicht will, nur weil der Laden irgendeinen billig Tarif vom Terminalbetreiber gewählt hat. Generell funktioniert JEDES moderne Geschäft in der EU und ATM ALLE...

Ärgerlich sind nur die Holländer...dort werden die Gebühren nicht angezeigt.
 
        #52  

Member

Manchmal funktionieren die Bankkarten am ATM nicht, es sollte dort ein Maestro Zeichen stehen. ich hatte bisher keine Probleme mit meiner Karte Geld zu ziehen. Die Gebühren sind aber dann doch abschreckend wenn man dauernd Geld auf diesem Weg holt.
 
        #53  

Member

Immer nich geringer als in dach. Alleine in holland 5 € ohne es anzugeben. Ka ob das so legal ist.
 
        #54  

Member

Lies Dir mal den entsprechenden Thread durch (SuFu: V-Pay) und überlege, wann Deine ec-Karte turnusmäßig ausgetauscht wurde - dann siehst Du vermutlich klarer.

Naja... und wenn Du in NL 5€ berappen musst, warum dann nicht auch in Thailand - ist schon logisch :bang:

Each to his own...
 
        #55  

Member

@MeisterStephan: Ist das störrisch oder nur angeborenen Beratungsresistenz? Die Tipps, die du hier bezüglich der teuren Unterschiede zwischen EC-Karte und KK bekommst, kommen durchweg von Mitgliedern, die Erfahrung damit haben und keinen persönlichen Vorteil daran haben. Naja, mal abgesehen von der einzigen Ausnahme, dass du dich von einem Member werben lässt. Das haben hier in der Vergangenheit einige gemacht. Eine Hand wäscht die andere. Ich habe mich auch werben lassen, und ja, ich habe es gerne getan. Soviel zum Eigennutzen. Aber das würde letztendlich dir überlassen sein.

Die neuen V-Pay Karten sind nur noch in Europa gültig. In Thailand wirst du damit kein Geld mehr ziehen können. Wenn du Geld zum Fenster rausschmeißen willst, nutzt du weiterhin dein EC-Karte.

600€ in bar mit sich nach Thailand zu schleppen halte ich für ähnlich dumm, wenn es dir geklaut wird, ist das Geld weg. Lade dir das Geld besser auf deine KK, da ist es sicher aufgehoben, da geht dir letztendlich nur ein Stück billiges Plastik verloren. Ich nehme in der Regel nie mehr als 100-150€ an Bargeld mit. OK, ich habe seit 17 Jahren ein Konto in Thailand, bin daher nicht so sehr auf KK angewiesen.

Schmeiße mal deine Denkmaschine an und überlege dir mal warum hier so viele auf KK schwören und dies jedem empfehlen, der nach SOA fliegt.
 
        #56  

Member

Ich bekomme mittlerweile auch kein Bargeld mehr mit meiner EC-Karte in Thailand.

Meine EC-Karte wurde umgestellt auf eine sog. VR-Bankcard, welche außerhalb Europas nicht mehr an Geldautomaten funktioniert. Liegt wohl am Vertrag meiner Bank (früher Maestro, einwandfrei funktioniert). Diese Vereinbarung mit Maestro ist gestrichen, deshalb VR-Bankcard :(

Deshalb hilft bei mir sowieso nur Kreditcard oder Traveler Checks.

Nur als Info ;-)
 
        #57  

Member

Traveller Checks? Gibts die noch? Ist 20 Jahre her dass ich die mal genutzt habe.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Traveller Checks? Gibts die noch? Ist 20 Jahre her dass ich die mal genutzt habe.

Klar, es gibt ja auch noch Dampfloks... und manche Zeitgenossen schwören drauf. Mir persönlich geht da zu viel Zeit drauf - auch wenn's noch so ursprünglich und romantisch ist.

Und es gibt m.E. romantischeres, als sich in irgendeiner Bank die Beine in den Bauch zu stehen.

In AC wüsste ich gar nicht, wo der Bahnhof ist... ääääh.... wo es eine Bank gäbe, um die TC's einzulösen :wink0:
 
        #59  

Member

Bargeld: schlechter Kurs und Risiko bestohlen zu werden,
MasterCard und EC-Card: Meine Freundin hat es in den Phils probiert. War Anfang 2012. Funktionierte auch. Aber................ sehr hohe Gebühren.
Traveller Checks: gibt es wohl noch:) hatte welche übrig aus einen früheren Urlaub, min 5 Jahre alt, eher älter. Werden in Bargeld getauscht. Aber............ großer Aufwand, mit Reisepass und Ausfüllen von Formularen. Hohe Gebühren, schlechter Kurs. Also auch keine Alternative!
Visa-Card: Für mich die einzige wirkliche Alternative um im Ausland an Bargeld zu kommen! Gebührenfrei und guter Kurs. DKB scheint hier inzwischen Marktführer zu sein. Es gibt aber Alternativen, zum Beispiel ComDirect. Ich nutze sie ausschließlich für Bargeld im Ausland. Ansonsten MasterCard.
 
        #60  

Member

Kreditkarte in Thailand ( Santander Visa Gold ) 3 x schon stand ich am ATM Automat, er gestand mir jeweils ganze 50 Baht zu, cool oder? Ich also für 10% Gebühr im Hotel Bargeld geholt. Passiert in Lamai Koh Samui und BKK auf der Suk. Nachfrage zu Hause bei der Bank, das können wir uns nicht erklären, Sorry! Toller Trost so ohne Kohle da zu stehen. Im letzten Jahr dann genügend Bares eingesteckt, alles 100 er und 200 er Scheine und die nach und nach Abends Cash gewechselt, Kurs war OK mal 7.800,00 mal 8.200,00 Baht für 200,00 Euro. Einkäufe soweit möglich aber mit Kreditkarte gezahlt. Ich nehme auch in diesem Jahr wieder Bares mit, achte auf ein gutes Hotel mit Safe und habe immer Kohle im Koffer zwischen den Klamotten falls doch mal Langfing auftauchen sollte. Karten nur für den Notfall!
Habt Ihr schon einmal Probleme mit Langfing gehabt? Selbst Taschendieben versuche ich vorzubeugen indem ich meine Kohle immer in der rechten Hosentasche habe, wird schwer für Langfing da ungehindert hinzu gelangen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten