Thailändisch lernen

Thailand Pilo in TTC und BKK – Verrückt ist nicht genug !!!

        #201  

Member

Hallo Pilo,

einen lieben Dank an Dich. Als ExBanker verbindest Du meine Liebingsthemen Reisebrichte, Frauen und Buchhaltung :guterbeitrag:

Im Januar war ich das erstemal mal alleine in Thailand, genauer gesagt in Pattaya. Dort habe ich meine Nächte im Sawasdee, wie
Du verbracht. Mir ist diese Kette aber zu sehr schlicht und ich muß zugeben, bei mir im Hotel waren zu 95% nur Inder.
Das Essen dort war so günstig, das ich mich immer fragte, wo der Hacken ist. ( 45 Baht für frided rice and veg.) Das gabs sonst nur
im Hinterland und hat mich für Patty gewundert.

Mein einziger Tipp für Thailand lautet:
Gehe nie in ein Restaurant in dem ein Mann bedient. Für Thais die ich im allgemeinen für recht reinlich halte (könnte auch daran
liegen das sie den Farangduft nicht mögen...) gibt es unterschiede. Frauen sind immer bemüht einen guten Eindruck zu machen,
Männer pobeln aber wo sie gehen und stehen und auch wen sie zwei Minuten später das Besteck mit ihren ungewaschenen
Händen, nicht am Ende sondern am Mundstück anfassend bringen.

Mal eine Frage bin über ein Video bei Youtube gestolpert, dort geht es um "Kultur" bzw. Thai sprechen und schreiben, sehr interessant
finde ich und erklärt warum ich auch nach Jahren keinen Zugang zum Thai habe.
link:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
können die, die etwas oder etwas besser Thai können, das bestätigen?


danke nochmal für Deinen Reisebericht und vielleicht sieht man sich mal in :thailand:
 
        #202  

Member

Danke für deine tolle Reisestory ich bin volles Lob darüber.
 
        #203  

Member

Hallo @DerFarang, Hallo @Petrus,
Danke für das Lob.
Hoffe Ihr verschlingt meinen aktuellen Reisebericht mit ebensolchem Interesse.
Auch wenn es hier nicht mehr so viel Buchhaltung dafür mehr Touri Urlaub gibt.
:)
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage bin über ein Video bei Youtube gestolpert, dort geht es um "Kultur" bzw. Thai sprechen und schreiben, sehr interessant
finde ich und erklärt warum ich auch nach Jahren keinen Zugang zum Thai habe.
Der Type ist die Ignoranz und Dummheit in Person. Der behauptet Isaan Ladies sein dümmer als Hunde. Und er kann kein Thai lernen weil er dumm ist.
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Der Type ist die Ignoranz und Dummheit in Person. Der behauptet Isaan Ladies sein dümmer als Hunde. Und er kann kein Thai lernen weil er dumm ist.

Ich bewundere jeden, der es schafft, dieses Video bis zum Ende anzusehen. So ein Gefasel.....
 
        #206  

Member

Hey @Pilo ,
Super Bericht, vielen Dank dafür :)

Noch eine kurze Frage zu deinem Socken Verbrauch:
Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich hoffe mal es handelt sich dabei um die Socken für das dritte Bein des Mannes. Oder musstest du tatsächlich zwei mal während des Urlaubs neue Fußbekleidung erstehen? :afer:

Gruß bmw
 
        #207  

Member

Es gab da in so nem Strassenstand so Söckchen die gerade im Sommer super sind, und mir gut gefallen haben. Da habe ich dann halt zugeschlagen.
 
        #208  

Member

@Pilo bin heute auf deinen Bericht gestoßen.

SUPER SUPER SUPER

Besonders finde ich deine Buchhaltung gut.
 
        #209  

Member

@Santa2012 danke. Freut mich dass es Dir gefallen hat.
 
        #210  

Member

Member hat gesagt:
So kamen wir ein wenig ins Gespräch und ich erfuhr dass sie wohl selbständig sei und als Vermittlerin zwischen Wohnungssuchenden und Wohnungsanbietern fungiere. Für Kauf und Mietwohnungen. Sie mache das hauptsächlich über’s Internet.


Und das hast du ihr natürlich geglaubt.???
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten