Thailändisch lernen

Info Philippinen: Komplettes Rauchverbot

        #281  

Member

Durch das Zusammenfügen zweier Threads kann ich mir nun auch unter dem Rauchverbot etwas vorstellen. Danke hierfür!

Also wer bei #176 von @Nasenbär erst eingestiegen ist, nochmals ganz vorne zu lesen beginnen.
 
        #282  

Member

Member hat gesagt:
Gestern in einem Philippinischen Magazin gelesen, neue Steuer auf Tabak, Autos etc. dafür soll die Einkommenssteuer sinken. Also Tabak scheint ab 01.01.2018 garantiert teurer zu werden. Wieviel, stand leider nicht drin....schon bei meinem diesjährigen Aufenthalt stellte ich fest, philippinische Zigarren kosten in AC fast soviel wie in Deutschland. Manche sind bei uns sogar deutlich billiger.

Wo hast denn du die Zigaretten gekauft, in einer Bar oder im Hotel?
Im JJ kostet heute eine Schachtel/20 Stück Marlboro 62 Peso. Für das bekomme ich in D mal kaum 3 Kippen :ang:
 
        #283  

Member

Wo hast denn du die Zigaretten gekauft, in einer Bar oder im Hotel? ---> Jimmys Supermarkt, ist noch der billigste. Aber Achtung - genau lesen: ZIGARREN - nicht Zigaretten.
 
        #285  

Member

Habe gerade in den Marco Polo News gelesen, dass in Tahiland ab 1.11.2017 an den 20 beliebtesten Stränden ein Rauchverbot verhängt wird. Begründung: die Kippen, die an den Strand weggeworfen werden können eine Gefahr für Kleinkinder bedeuten, da diese ja vieles in den Mund nehmen und kleinste Mengen Nikotin für sie gefährlich ist. Bussen bis zu 2500 Eur! Es wird auch angenommen, dass in Thailand pro Tag 100 Mio. Kippen im öffentlichen Raum weggeworfen werden und dies Reinigungskosten verursacht und dazu führt, dass die Abwasserleitungen verstopft werden. Die Behörden denken sich Massnahmen aus, um diese Problem anzugehen
 
Booking.com
        #286  

Member

Member hat gesagt:
Wie läuft das mit dem Rauchverbot eigentlich aktuell im L.A. Cafe in Ermita?

Ich kann mir das dort ohne Qualm gar nicht vorstellen...?

Da bis jetzt keiner direkt auf meine Frage geantwortet hat, gebe ich hier jetzt selbst die Auflösung.

Im vorderen, dem Tresenraum, wo sich eigentlich ja auch der Hauptteil abspielt, darf unverändert weiter gequalmt werden.

Oben und in dem hinteren Billiardraum ist Rauchverbot. Aber dort ist ja eh nichts los.

Angeles macht für Raucher momentan wirklich wenig Spaß.

Gruß Sorglos
 
        #287  

Member

Vielleicht schafft ihr es jetzt ja gesünder zu leben und hört mit dem dreck auf. :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #288  

Member

Member hat gesagt:
Angeles macht für Raucher momentan wirklich wenig Spaß.

Also im Oktober habe ich in einigen Bars oben bzw im hinteren Bereich qualmen dürfen - nicht toll, aber immerhin. Auf der Straße sah ich alle paar Meter rauchende Filipinos und Ausländer, auf der Walking Street nachts sogar qualmende Bullen.
HS hat vor dem Eingang einen raucherbereich eingerichtet - Kontaktanbahnungsplatz :D Im Kokomos saßen in der 2. Reihe auch Leute mit Kippe!

Auf Boracay wurde am Strand (Puka, Illig) wie selbstverständlich ein Ascher hingestellt. Am White Beach no Way, nicht mal abends zum Bier.

Auf der Burgos in Manila sprach mich ein Typ an, mach die Kippe aus, dahinten stehen Bullen.

Wird wohl nicht überall gleich konsequent umgesetzt.

Würd mich mal interessieren, ob schonmal ein Touri abkassiert wurde ....
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten