Thailändisch lernen

Info Philippinen: Komplettes Rauchverbot

        #271  

Member

@gabbiano von nichtraucherlokalen kann ich nicht mit reden. Bei Büros habe ich andere Erfahrungen gemacht
 
        #272  

Member

Was mir immer auffällt,wenn Russen an einem Tisch im freien sitzen dann geht der Raucher ein paar Meter weg vom Tisch.Warum machen die das?
 
        #273  

Member

Meine Erfahrungen in Kurzforum. Ich war im August / September auf den Philippinen:

1. Manila
Flughafen Terminal 3: Raucherlounge im Flughafen Gastrobereich und Bordingzone, Außerhalb Flughafen Raucherzone vor Eingang Abflug rechts
Burgos street: Teilweise innerhalb der Kneipen. Auf der Straße empfehle ich nicht, da die Ordnungshüter vor meinen Augen einen Briten um ein paar Peso erleichterten,
Hotel Red Planet Makati: Komplett Non-Smoking, in der Sportsbar ebenfalls. Überdachte Raucherinsel an der Sportsbar mit Getränkeservice
Hotel Atrium Pasay: Raucherbereich im Hotel und Rauchen auf Balkon erlaubt.

2. Cebu City
In den Malls (SM-City und Ayala:( Keine Raucherbereiche mehr. Vorsicht im Umfeld der Malls, da das Rauchen in den öffentlichen Bereichen nicht geduldet wird.
WellcomeHotel: Rauchen in offenen Barbereich möglich und auf Balkon erlaubt
Montebello Hotel: Kompette Nichtraucherzone im gesamten Bereich. Auch auf Balkon verboten! Nur kleine Raucherinsel außerhalb des Hotels, wo sich zu jeder Zeit die selben Personen eingefunden haben, mit dem gegenseitigen Versprechen, dieses Hotel in Zukunft zu meiden.

3. Dumaguete (Negros)
In den Restaurants mit Außenbereich sind meist Smokingpoints mit Stricken abgegrenzt.
C&L Sea View Hotel: Rauchen auf Balkon und roofdeck erlaubt.
St, Monica beach Resort: Rauchen überall erlaubt. Man brachte mir den Aschenbecher bis zur Poolliege nach.

4. Sabang Beach (Mindoro)
Das "Nichtrauchergesetz" ist komplett unbekannt oder wird vollkommen ignoriert. Keine Einschränkungen wahr genommen.

Fazit:
Je größer die Stadt um so strikter die Handhabung. Also keine Panik. Auch auf den Philippinen wird nicht alles so heiß gegessen wie gekocht. Provozieren mit dem Glimmstengel sollte man im Interesse des eigenen Geldbeutels unterlassen.
 
        #274  

Member

So ein Land braucht kein Mensch...bloß weg da!
 
        #275  

Member

Member hat gesagt:
4. Sabang Beach (Mindoro)
Das "Nichtrauchergesetz" ist komplett unbekannt oder wird vollkommen ignoriert. Keine Einschränkungen wahr genommen.

Und als ich in eine GoGo Bar ging bekam ich gleich bei der Bestellung unaufgefordert einen Aschenbecher!
Hab dann der Bedienung gesagt das ich Nichtraucher bin und falls Duterte vorbeikommt wird er mich auf der Stelle „erschiessen“, die Dame hat den Aschenbecher trotzdem stehen lassen.
 
Booking.com
        #276  

Member

Member hat gesagt:
Was mir immer auffällt,wenn Russen an einem Tisch im freien sitzen dann geht der Raucher ein paar Meter weg vom Tisch.Warum machen die das?

Das habe ich noch nie gesehen. Ich war in den 90er auch mal 1,5 Jahre in Russland.
Die essen, saufen und rauchen zusammen.
 
        #277  

Member

:fluch:Was mir immer auffällt,wenn Russen an einem Tisch im freien sitzen dann geht der Raucher ein paar Meter weg vom Tisch.Warum machen die das?

Die machen dass, weil sonst eine oder einer immer Zigaretten schnorrt.
Sorry hab heute meinen spöttischen Tag.

Leute regt euch nicht auf, ein wenig Peace bitte
 
        #278  

Member

Gestern in einem Philippinischen Magazin gelesen, neue Steuer auf Tabak, Autos etc. dafür soll die Einkommenssteuer sinken. Also Tabak scheint ab 01.01.2018 garantiert teurer zu werden. Wieviel, stand leider nicht drin....schon bei meinem diesjährigen Aufenthalt stellte ich fest, philippinische Zigarren kosten in AC fast soviel wie in Deutschland. Manche sind bei uns sogar deutlich billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #279  

Member

Die dürften doch gar keine Tabakwaren mehr verkaufen.Scheinheiliges Pack:headbash:
 
        #280  

Member

Member hat gesagt:
Die dürften doch gar keine Tabakwaren mehr verkaufen.Scheinheiliges Pack:headbash:
Verkaufen schon. Die Probleme beginnen erst dann wenn du dir eine anstecken möchtest....
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten