Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Philippine-TravelClub

        #41  

Member

Zweiter Anlauf...

Servus zusammen,

nun ist es fast 2 Jahre her, das ich das erste Mal ins Paradise fliegen wollte, nun wage ich
einen erneuten Anlauf, und hoffe sehnlichst das es dieses Mal gut geht.
Drückt mir die Daumen...

(Habe in der Zwischenzeit auch still und leise hier im Forum mit gelesen, ich danke euch
wirklich für das Forum hier, es ist wirklich klasse das Ihr euch die Mühe macht, und hier so
viele Informationen preis gebt, Dankeschön.)

Da neue Threads nicht so gerne gesehen sind, dachte ich mir, ich nutze einfach mal meinen
alten weiter. Dann gehen auch die Infos über mich nicht verloren. Ist eigentlich alles beim
alten geblieben, bin nach wie vor solo, inzwischen 30 Jahre alt und arbeite etwas weniger
wie vor zwei Jahren, nur mit dem Unterschied, das ich nicht mehr selbstständig bin.

Ich habe eure Ratschläge angenommen, und strebe jetzt anstatt den Philippinen für meinen
ersten Urlaub Thailand an. Wo hin es genau gehen soll weiß ich aber noch nicht, denke mal
das es mich, als jungfräulichen Thailand Urlauber, überall aus den Socken hauen wird.
Ich versuche gerade das geeignetste Örtchen für mich zu finden. Denke da an was wo schöne
(wenn möglich auch etwas ruhigere (wo man vielleicht auch mal Zweisamkeit genießen kann^^))
Strände in der Nähe hat, aber auch nicht all zu weit vom Schuss weg ist, schließlich soll es keine
pure Erholung werden, der Spaßfaktor sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen. *grins*



Ich habe mir mal ne Checkliste gemacht, hoffe ich habe nichts vergessen:

- Reisepass beantragen
- DKB-Karte beantragen (reicht die MasterCard meiner Hausbank und die DKB oder sollte ich eine
zweite Kredit Karte zur Absicherung dabei haben, bzw. reicht meine MasterCard als Absicherung?)
- Auslandskrankenversicherung checken
- Impfungen erforderlich ? checken...
- möglichst schnell nen Flug ordern (Sobald Ort fest steht)
- für die ersten 2-3 Nächte ein Zimmer sichern (Sobald Ort fest steht)
- wenn Termin und Ort fest steht, im TAF-Kalender eintragen^^
- ach ja, Spaß haben nicht vergessen, aber so wie ich das bisher gelesen habe, werden mich die
Mädels schon dran erinnern... :D


Dann mal auf in die zweite erste Runde,
Liebe Grüße Chris...


EDIT: Habe gerade bemerkt, das ich somit in der Falschen Kategorie bin, kann der Thread verschoben werden?
 
        #42  

Member

Mastercard reicht als backup.

Hep a und b impfung machen.
 
        #44  

Member

@piper

was wäre deine Empfehlung?
 
        #45  

Member

DKB-Visa und Bargeld und wie Siggi schon sagte, Mastercard als backup, nehme ich aber nie mit.

Mein backup wäre eine Eigenüberweisung von meinem Girokonto über WU oder World Remit.

Gruß Piper
 
Booking.com
        #46  

Member

Servus zusammen,

habe festgestellt, das Stuttgart echt kacke ist, wenn man nach Thailand fliegen möchte,
Preise an sich wären ja ok gewesen, aber teilweise über 20 Std. Reisezeit, und manche
mit ca. 12 Std. Zwischen-Auffenthalt in Dubai.
Habe mich jetzt entschieden von Frankfurt aus zu fliegen, muss ich halt noch je nach
Verkehrslage ca. 2.30 Std. mit dem Auto fahren, und das dann dort für ca. 60,00 € parken.
(Ist aber immernoch günstiger, und ich denke auch zuverlässiger, wie mit der DB)


Habe mir mal diesen Flug hier raus gesucht, was haltet ihr von den Flugdaten?

Anhang anzeigen Flugdaten.jpg

Grüße Chris
 
        #48  

Member

Noch mal was generell zum Philippine Travelclub:

Ich habe mit dem PTC in 2013 meinen Einstand auf die Phils dadurch bekommen.

Der Betreiber der Reise hatte mir eine schöne Rundreise (Cebu-Negros-Siquijor-Bohol-Cebu) zusammengestellt und ich hatte die spätere Miss Juli 2013 als Reisebegleiterin....

Anhang anzeigen Phils_2013 174.jpg

Dieses Mädchen (damals 18) hat mir jederzeit alle Wünsche erfüllt und mir meinen schönsten Urlaub aller Zeiten beschert.

Berechnet hat mir der Betreiber der Seite wohl damals 3.000 PHP pro Tag, das Girl hat mir gesagt, dass es wohl 1.500 PHP pro Tag bekommen würde.

Mir war es damals egal, mit meiner heutigen Erfahrung (nach mittlerweile 6 Phil-Trips) würde ich natürlich alles selbst organisieren...

Ronalyn (siehe oben) habe ich im Sommer 2015 wieder getroffen. Nach eigenen Angaben ist sie jetzt schwanger von einem Halbitalierner und Halbaustralier....!

Nach wie vor bin ich auf FB mit ihr in Kontakt und kann dort ihre fortschreitende Schwangerschaft mitverfolgen.

Aber zurück zum Thema:

Philippine Travelclub ist für Erst und Allein-Reisende auf die Phils, die nicht GANZ so aufs Geld achten müssen, m.E. durchaus eine Alternative.

Gruß, Sorglos


 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Also 60€ fürs Parken und der Sprit?
Es gibt doch die 19€ Aktion der BAHN
...
Damit könntest du dann auch nach Köln fahren und mit Eurowings nonstop ab 490€ pro fliegen.
Anhang anzeigen EW.jpg

Danke für die Rückmeldung,

Habe tatsächlich erst nach nem Bahnticket geschaut, und auch diese Aktionspreise gefunden,
aber wenn ich halt überlege das ich mit dem Auto schneller und bequemer reise, hat sich das
mit der Bahn schon fast erledigt, zumal die DB ja zur Zeit nicht gerade mit Pünktlichkeit glänzt,
gerade im bereich Stuttgart, davon abgesehen muss man dauernd sein Gepäck rum schleppen
und wenn es blöd läuft hat man auch noch Wartezeiten. Und ich müsste noch schauen wie ich
vom HBF Freudenstadt in mein eigentliches Kaff komme, was bei einer Rückreise irgendwann
mitten in der Nacht auch nicht so dolle ist.
Unterm Strich, könnte ich warscheinlich schon Geld sparen, aber da muss ich ehrlich sagen, da
würde ich lieber auf bequemlichkeit setzen. Nach 2 Wochen Urlaub, die hoffentlich der Hammer
werden, möchte ich da nicht noch ewig in Bus und Bahn rum sitzen, und irgendwelche zwischen
Stops auf den Bahnhöfen verbringen, da setz ich mich lieber ins Auto und kann 3 Stunden später
duschen und ins Bettchen fallen.

Nochmal kurz zu den Reisedaten, sind 13 bzw 14 Std. im normalen Bereich, oder ist das schon
eher zu schleppend zu ertragen? Bekommt man die Zeit gut rum?
 
        #50  

Member

Bei den Flughafen-Parkangeboten liest man ja sehr unschöne Dinge, ich empfehle da mal zu googeln. Ich weiß ja nicht, was du für ein Auto besitzt, aber ich würde mein Fahrzeug da mitsamt Schlüssel niemals in fremde Hände geben. Niemals!

Bin selber schon 2 Mal mit der Bahn 250km nach Frankfurt angereist. Mit einer vernünftigen Zeitreserve sollte das problemlos klappen und man kann unterwegs schon mal einen Schoppen nehmen. Oder einfach entspannt aus dem Fenster schauen und von der nicht mehr so fernen Bodymassage träumen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten