Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Philippine-TravelClub

        #31  

Member

Servus zusammen,

vorab erstmal sorry, das ich hier so nen Wind gemacht habe, und danke für Eure Hilfe und Unterstützung.
Aber leider hat sich das Thema erledigt, mir ist im Büro was dazwischen gekommen, so das ich den Zeitplan
wohl kaum einhalten kann.
Neia, ich seh es mal Positiv, zum Glück habe ich noch nichts gebucht. Davon abgesehen war es wohl sehr
kurzfristig, für nen Anfänger wie mich, so etwas zu organisieren.

Also nochmals Danke für Eure Hilfe, wenn ich Euch nicht zu sehr auf den Sack gegangen bin, würde ich mich
freuen, wenn Ihr mir bei meiner nächsten Urlaubsplanung wieder behilflich seid, dann wird es garantiert auch
nicht so stressig.^^

Grüße aus dem Schwarzwald... Chris
 
        #32  

Member

Naja jetzt hast du wenigstens ein paar Infos falls sich mal wieder ein Zeitfenster ergibt. Und denk dran: arbeite um zu leben und lebe nicht um zu arbeiten ;-).
 
        #33  

Member

Ist manchmal leichter gesagt wie getan, aber ich versuche es um zu setzen.
Will der Bauherrschaft halt ned vor den Kopf stoßen, wenn ich sag: Ja ne, jetzt
wart erstmal, ich wollte gerade in Urlaub gehen, dann gehen die halt wo anderst
hin, und mir entgeht ein Auftrag, wenn nicht sogar auch Folgeaufträge. :(
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Ist manchmal leichter gesagt wie getan, aber ich versuche es um zu setzen.
Will der Bauherrschaft halt ned vor den Kopf stoßen, wenn ich sag: Ja ne, jetzt
wart erstmal, ich wollte gerade in Urlaub gehen, dann gehen die halt wo anderst
hin, und mir entgeht ein Auftrag, wenn nicht sogar auch Folgeaufträge. :(

Also ich sehe überhaupt kein Problem, ich fertige Zeichnungen oft im Urlaub. Ob ich jetzt in einem Büro, zuhause oder in venedig bin arbeiten am Laptop geht immer. Das ist zwar nicht so komfortabel und effektiv aber es geht.

denk mal darüber nach.
 
        #35  

Member

Sollte mir mal gedanken über ein Laptop machen. :shock:
 
Booking.com
        #36  

Member

Als Selbstständiger hast du kein Laptop ? Dann solltest du dir in der Tat mal Gedanken darüber machen........
 
        #37  

Member

Ja weisst, es Auto war so teuer... :fuyou: *spaß*
 
        #38  

Member

Edit* Upps, habe gerade gemerkt das nach der ersten Seite noch 3 weitere kamen, lass dass jetzt aber mal so stehen, wo ich so viel getippt habe:ironie:



Etwas späte Antwort, bin gerade erst wieder aus dem Urlaub zurück.

Ab Stuttgart würde ich nicht fliegen, hier sind immer Anschlußflüge notwendig die das ganze verteuern. Außerdem besteht hier die Gefahr das man den Anschlußflug nach Stuttgart verpasst und keine Kosten ersetzt bekommt. Ist mir im Oktober 2012 passiert. Gebucht über Elumbus, Stuttgart(Lufthansa)-Frankfurt(Cathay Pacific)-Honkong(Dragonair) nach Clark. Der Preis lag deutlich über 1000 €, den genauen Betrag weiss ich nicht mehr. Beim Rückflug musste ich in Frankfurt nochmals einen Check-Inn für den Lufthansa Flug machen, da dies nicht von Cathay-Pazific gemacht werden konnte. Da an diesem Tag ein sehr hoher Andrang bei den Sicherheitschleußen war konnte ich meinen Anschlußflug nicht mehr rechtzeitg erreichen. Das Flugzeug war noch da, reingelassen haben sie mich aber nicht mehr. Also wieder lange auf mein Gepäck warten, Zugticket (auf eigene Kosten) kaufen und nach Stuttgart fahren (da stand mein Auto). Geld zurück für den verpasten Flug gab es nicht, weder vom Airport, noch von Lufthansa oder Elumbus. Die Warteschlangen waren angeblich höhere Gewalt, und laut Elumbus hat die Zeit locker ausgereicht, da der Cathay Pazific Flug nicht verpätet war.

Ich fliege jetzt nur noch von München oder Frankfurt aus, die Flüge sind wesentlich günstiger, trotz extra Bahnticket. Mein jetziger Flüg München-Dubai-Clark hat € 729,- gekostet, wenn ich ein paar Tage früher zugeschlagen hatte wären es 680,- € gewesen.
Ich habe vor einer Woche ein junges Paar in Palawan getroffen, die haben für einen Flüg ab Berlin über China nach Manila sogar nur 490€ bei Urlaubspiraten.de bezahlt. Berlin wird zwar nicht in Frage kommen, ist aber ein gutes Beispiel um zu zeigen wie weit weg von der Realität die 1500,- € sind.

Allerdings scheinen Flüge nach Cebu generell teurer zu sein, habe eben dieses ergoogelt:

Anhang anzeigen 1.jpg

Wenn ich mir diese Preise so ansehe gibt es eine günstigere Lösung:

Anhang anzeigen 2.jpg

Ich würde mir hier einen günstigen Flug nach Clark kaufen, mir 2 Abende die Bars in AC anschauen, und dann mit dem Fivestar-Bus vom DAU-Busterminal für 150 Peso nach Manila fahren. Dort bei Pasay aussteigen und ein Taxi (die weissen mit Aircon) für ca. 250 Peso zum Domestic Terminal nehmen. Die Fahrer wissen genau wo man hin muss. Ich war erstaunt wie einfach das Reisen innerhalb der Philippinen ist. Allerdings ist es für einen absoluten Neuling wohl nicht so einfach.
Für den Ersten Urlaub, der ja wohl nur 10 Tage dauern soll würde ich einen Angeles-City Trip empfehlen. Viel falsch machen kann man da nicht, mann trifft genügend Landsleute dort die einem gerne mit guten Tipps versorgen. Spätestens beim 2. Trip kann man sich dann an die Aufwendigeren Dinge wagen. Es geht also auch ohne kommerzielle Vor Ort-Unterstützung, wie gesagt, die Mädels laufen einem eh hinterher.
Englischkentnisse sollten allerdings vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member


Kurz zu mir, ich bin Taucher, Mitte 50 und hin und wieder beruflich in Hongkong.
Was gibt es da schöneres als einen Abstecher nach Cebu und den herrlichen Tauchgebieten in Alona Beach, Moalboal, usw.

Ich reise alleine, also hab ich mir überlegt, wie ich eine aufgeschlossene Frau finde, die mir Land und Leute näher bringt und die Nächte verkürzt. Klar war nur, dort wo ich tauche, finde ich keine.

Also eine meiner zwei Wochen in Cebu verbringen und mein Glück versuchen?
Ehrlich gesagt, dazu bin ich nicht der richtige Typ dazu. Ich suche auch nicht die großen Abenteuer, sondern eine freundschaftliche Begleitung und guten girl-friend-sex.

Dann habe ich den Philippine Travelclub gefunden, dort angefragt und die Anzahlung geleistet.
Dafür hat Klaus bisher immer die richtige freelancerin für mich gefunden und war bei der Auswahl der Resort behilflich.

Mir ist schon klar, dass das keine allgemeingültige Empfehlung ist. Für mich hat es bisher immer gepasst und ich bin zufrieden.
Mein letzter Aufenthalt war vom 27. März bis 14. April 2015 und ich hoffe sehr, dass sich im Spätherbst wieder eine gute Gelegenheit ergibt.

Ich wünsch euch was!
 
        #40  

Member

Viel ZU teuer, warum fliegt Ihr nicht nach HKG und von dort auf die Phillis.
Derzeit gibt es HONG Kong Flüge für unter 400 Euro.

Habe mir auch 2 ergattern im November
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten