Thailändisch lernen

Pattaya Führerschein und Helmkontrollen

        #131  

Member

@Atze
Danke! Brauche ich nicht mehr in etwa das selbe zu schreiben. Wäre dann vielleicht wirklich ein wenig beleidigend rübergekommen.:D

@Guenther

Edit (Schade um jedes Wort!)

Ich werde mich hier zu Dir nicht mehr äussern, denke mir nur meinen Teil :D.


rudi1949
 
Zuletzt bearbeitet:
        #132  

Member

Das ist natürlich nicht die Art des Umgangs die wir hier wünschen im TAF. Atze hat das im Prinzip ganz richtig erkannt.
 
        #133  

Member

Noch mal ein paar Erfahrungen von mir:Bin im Sept/Okt 12 in 2 Wochen 5 mal kontrolliert worden. In der Hauptsache auf der Suk und in Jomtien. Der IF der ja eigentlich nur in Verbindung mit dem DE FS gilt wurde immer problemlos alleine akzeptiert. Aber das die braune Jungs sich auskannten wage ich mal stark zu bezweifeln. Zumindest der eine der den FS verkehrt rum lesen wollte kann nicht viel gesehen haben.

@Asiadragon: gibt es denn überhaupt einen extra internat. Motorrad Fs? Im dem Faltblättchen IF sind die Klassen ja aufgezählt. Und wenn nur der A1 vorhanden ist, kommt da nur ein Stempel bis 125ccm rein. Das wars dann. Der Stempel ist übrigens nicht wasserfest
 
        #134  

Member

Also ich habe meinen Helm extra aus Deutschland mitgenommen, wenn dann wollte ich was gescheites aufem Kopf haben.
Ausserdem habe ich da eine Freisprecheinrichtung drin, gut fürs Navi.

Hatte den bisher aber nicht einmal auf, ist einfach zu heiß hier.

Auch sonst sieht man hier nur sehr selten einen Helm, und zum Glück bisher auch noch keine Kotrolle.
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
@Asiadragon: gibt es denn überhaupt einen extra internat. Motorrad Fs? Im dem Faltblättchen IF sind die Klassen ja aufgezählt. Und wenn nur der A1 vorhanden ist, kommt da nur ein Stempel bis 125ccm rein. Das wars dann. Der Stempel ist übrigens nicht wasserfest
Anhang anzeigen card-back-big.jpg
Die internationalen Führerscheinklassen sehen so aus, und Klasse A gibt es eben nur mit Klasse A.
 
        #136  

Member

Hi Asiadragon, ich muss dich korrigieren. In dem Lappen, so wie ihn auch LivingDolls zeigt, gibt es zwar nur die Klasse A aber bei Leuten die nur A1 haben,so wie ich z.B., wird mit einem Stempel der Vermerk: Klasse A nur gültig bis 125 cmm eingestempelt. Wobei Klasse A als gültig vermerkt ist.

Die ist vor allem für diejenigen interessant und wichtig die den alten 3er vor 1980 gemacht haben.
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Hi Asiadragon, ich muss dich korrigieren. In dem Lappen, so wie ihn auch LivingDolls zeigt, gibt es zwar nur die Klasse A aber bei Leuten die nur A1 haben,so wie ich z.B., wird mit einem Stempel der Vermerk: Klasse A nur gültig bis 125 cmm eingestempelt. Wobei Klasse A als gültig vermerkt ist.
Das mag in Deutschland so sein, ich habe nen amerikanischen FS.
 
        #138  

Member

Das erklärt so einiges, musst du aber schon schreiben da das hier wohl die Ausnahme ist
 
        #139  

Member

Ich wurde im April 2013 in Pattaya vor dem Central Festival, Secondroad, 1x Angehalten: Ausweiskontrolle, genau an diesem Tag habe ich den Internationalen FA im Hotel liegen lassen und nur meinen CH-FA dabei, dieser FA wurde anstandslos akzeptiert nachdem der Chef der Anwesenden Truppe den Ausweis begutachtet hatte.
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Ich wurde im April 2013 in Pattaya vor dem Central Festival, Secondroad, 1x Angehalten: Ausweiskontrolle, genau an diesem Tag habe ich den Internationalen FA im Hotel liegen lassen und nur meinen CH-FA dabei, dieser FA wurde anstandslos akzeptiert nachdem der Chef der Anwesenden Truppe den Ausweis begutachtet hatte.
... und genau da ist die Regel, alles andere ist Angstmacherei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten