Thailändisch lernen

Palawan 2013; Adventure-Tour mitm Bike; El Nido und Co.

        #91  

Member

Dieser Marimegmeg-Strand ist wirklich sehr langgezogen. Ich bin dann mal um die Ecke am Strand langgelatscht. Es wurde da immer "einsamer"...
Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 087.jpg

Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 085.jpg


Dann links, direkt unmittelbar am Strand und an nem steileren Hang gelegen, eine "Hütte".
Oder besser: Ein feines Häuschen auf Stelzen. Und die war definitiv nicht für Touris da, sprich war kein mietbares Cottage. Ich hab da nen Einheimischen ausmachen können, der penibel sein Häuschen und den Garten sauber fegte.

Darin und aufgrund der geilen Lage, lässt sich wohl bestens leben, ein kleines und wahres Schätzchen:
Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 086.jpg
 
        #93  

Member

Dann mal weiter...

Bei der zweiten Boots-Tour hatten wir dann unterwegs mal so richtig Pech mitm Wetter...
Morgens waren am Horizont schon viele Wolken zu sehen und die beiden Tage zuvor, hatte es schon diverse Male ordentlich geschüttet... Die bald anstehende Regenzeit kündigte sich so langsam aber sicher an.
Aber zum Anfang war das Wetter noch gut.

Irgendne Insel unterwegs:
Anhang anzeigen El Nido Tour B, Regen 001.jpg


Hier ein pic von ner Insel, wo sich ein recht teures Resort drauf befindet:Anhang anzeigen El Nido Tour B, Regen 002.jpg

Hier wieder ein sehr schön gelegener Beach:
Anhang anzeigen El Nido Tour B, Regen 007.jpg
 
        #94  

Member

Gegen späten Vormittag/Mittags kamen immer mehr Wolken auf...
Anhang anzeigen El Nido Tour B, Regen 016.jpg

Nach nem Zwischenstop auf/an Snake-Island, war es dann eigentlich Zeit, auf irgendner anderen Insel anzulanden und dann dort Mittag zu essen. Dann wurde es richtig duster und es fing an zu regnen an. Erst leichter Regen und dann mit Blitz und Donner kam ein fettes Gewitter auf. Und wir mitten auf dem Meer...
Die Crew fragte uns dann, ob wir zu ner anderen Insel fahren sollen, worauf sich größere Unterstände drauf befinden. Dort anzulegen, würde uns aber 50PHP pro Person kosten. Wir nickten ab. Hauptsache bald mal irgendwo im Trockenen sein zu können...

Und dann ging die wilde Fahrt los. Mit Vollgas durch das inzwischen nicht mehr so ruhige Gewässer. Das Meer war mittlerweile schon recht aufgewühlt, der Wind hatte ja ordentlich zugelegt.
Das kleine Sonnen-Segel bot im Prinzip auch überhaupt keinen Schutz gegen den peitschenden Regen und es wurde nun auch recht schattig auf dem Boot. Um nicht zu sagen, schon recht lausig kalt. Minuten später waren wir alle pitsche-nass. Ich hatte nur noch Sorgen um meinen Rucksack, den darin war schließlich meine Kamera. Dafür hab ich aber dann doch nen nen recht trockenen Platz auf dem Boot gefunden.

Nach nicht endenden Minuten umkreisten wir ne Insel und legten dort an nem schönen Strand stand. Eigentlich schöner Strand... Denn Regen und null Sicht können selbst ein Paradies ganz schön "alt" aussehen lassen.
Anhang anzeigen El Nido Tour B, Regen 034.jpg


Am Strand befanden sich mehrere offene Hütten/Unterstände. Dort angekommen, haben wir erstmal alle unsere nassen T-Shirts aufgehangen. Und dabei nett gebibbert. Glücklicherweise hatte ich noch ein trockenes Strandlaken in meinem Rucksack drin. Nachm Essen, sprich mit vollem Magen, wurde uns dann aber wieder schnell wärmer...
Hier mal der Ausblick von dem Unterstand auf den Strand bei diesem scheiss Wetter:
Anhang anzeigen El Nido Tour B, Regen 031.jpg

Anhang anzeigen El Nido Tour B, Regen 032.jpg

Anhang anzeigen El Nido Tour B, Regen 033.jpg
 
        #95  

Member

Wir waren Ende April Anfang Mai dort, und das Wetter war noch super.

Wahrscheinlich wart ihr etwas später vor Ort. Aber die Regenzeit kommt ja nicht jedes Jahr zur gleichen Zeit.



Freue mich schon auf die Fortsetzung :wink0:
 
Booking.com
        #96  

Member

Dieses Erlebniss hatte ich mal in Malaysia. Waren auf so ner Nussschale von Boot unterwegs Richtung Land, dann kam eine schwarze Wand auf uns zu mit Blitz und Donner. Der Blitz schlug dann 50m vom Boot ins Wasser, hat wie eine Kanone gekracht. Dann haben dann alle auf dem Boot schnell die Schwimmwesten angelegt....
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Wir waren Ende April Anfang Mai dort, und das Wetter war noch super.
Wahrscheinlich wart ihr etwas später vor Ort. Aber die Regenzeit kommt ja nicht jedes Jahr zur gleichen Zeit.
Also lt. Auskunft unserer Cottage-Besitzer beginnt die dortige Regenzeit i.a.R. im Juni. Und dauert dann bis etwa Oktober. Und dann kann es dort passieren, dass man tagelang nicht ausm Haus kommt. So doll soll es dort zum Teil halt regnen, ne regelrecht kübeln. Dann soll auch so gut wie keine Touri-Seele dort aufkreuzen...

Wir waren ja nur bis zum 14. Mai dort. Und haben dann aber auch schon die ersten "Vorläufer" von der nahen Regenzeit zu spüren bekommen. Aber letztlich wirklich noch als harmlos zu bezeichnen... Max. 1-2 Stunden dauerte während unseres Aufenthalts tagsüber mal so ne fette Regenschauer. Danach war es auch ruckzuck wieder schön.



@ Tahjong: Ganz so wild war es bei uns nun doch nicht. Nass bis auf die Knochen wurden wir zwar, aber die Schwimmwesten mussten/haben wir noch nicht angelegt.
Krass empfand ich nur die extrem schlechte Sicht. Aufgrund des fetten Regens konnte man die Inseln, die zum Teil nur ein paar hundert Meter von unserem Boot entfernt waren, gar nicht mehr sehen.
Hier nochmals so nen Vergleich.
Auf dem nächsten Bild kann man die nahe gelegene Insel noch sehen bzw. voll "erahnen":
Anhang anzeigen El Nido Tour B, Regen 034.jpg

Und ein paar Sekunden später... Weg ist die Insel:
Anhang anzeigen El Nido Tour B, Regen 032.jpg
 
        #98  

Member

So dann mal weiter im Text:

Nach dem ausgiebigen Essen auf dieser Insel, haben wir anschließend dort noch ne Höhle erkundet. hat sich bei dem Wetter auch geradezu angeboten.
Man musste dort regelrecht über Felsen in ein Loch reinkriechen... Auf dem nachfolgenden Bild ist im rechten Bereich der Ein- und Ausgang dieser Höhle. Innen war die Höhle echt riesig und mega hoch. Die weiteren Bilder geben das aber nicht richtig her, deswegen belasse ich es hier auch nur bei diesem einen Bild:
Anhang anzeigen El Nido Tour B, Regen 043.jpg

Nach dieser "Mini-Expedition" wurde das Wetter draußen zunehmend besser. Die Sonne lies sich so langsam aber sicher auch wieder blicken...

Auf der Rückfahrt:
Anhang anzeigen El Nido Tour B, Regen 051.jpg


Anhang anzeigen El Nido Tour B, Regen 052.jpg

Auch wenn das Wasser durch das vorherige Gewitter bzw. den Wellen leicht aufgewühlt war. Die Sicht unter Wasser war immer noch recht gut, sprich ne recht gute Wasserquali. Hier mal ein "versuchtes Foto" vom Boot aus:
Anhang anzeigen El Nido Tour B, Regen 053.jpg

Dort habe ich dann auch wieder mal geschnorchelt. Und dabei verdammt viele Fische und schöne Korallen beobachten können.
Unsere anderen Boots-Insassen haben bei diesem Schnorchel-Gang angeblich sogar ne Gruppe von halbwüchsigen Barakudas gesehen. Ich leider nicht!
 
        #99  

Member

Hallo Xdrive,
da wird das alte Bikerherz wieder lebendig, vielen Dank für den schönen Bericht und die schönen Bilder.
Ich bleib dabei bis zum Schluß ;-)
liebe Grüße
Gerhard
 
        #100  

Member

Danke Seebiker.


Noch ein paar Schnappschüsse und dann rolle ich hier mal das Thema Nachtleben und dortige Mädels mal auf...

Keine Ahnung mehr, wo das unterwegs mal war...
Anhang anzeigen El Nido Tour B, Regen 018.jpg

Snake Island; Der Name kommt daher, dass bei Ebbe ne kleine und schmale Sandbucht sich aus dem Wasser erhebt. Hier gerade bei Flut, in der Bildmitte, nur als ne Art "Wasserscheide" zu erahnen...
Anhang anzeigen El Nido Tour B, Regen 019.jpg


Hier wieder mal ein kleiner feiner und leicht versteckter Strand, den man für sich ganz alleine haben könnte...Anhang anzeigen El Nido Tour B, Regen 020.jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten