Thailändisch lernen

Palawan 2013; Adventure-Tour mitm Bike; El Nido und Co.

        #81  

Member

Jetzt aber wieder zu Schönerem...
Worin ich mich dort nach ein paar wenigen Tagen total verliebt habe... Die Sonnenuntergänge sind dort einfach genial. Das "Lichtspiel" zwischen der untergehenden Sonne und den "darüberliegenden" Wolken fand ich zum Teil fast einzigartig. Und ich war schon einige Male im Süden oder Äquator-Nähe...
Und für diese nachfolgenden pics musste ich wirklich nur etwa 7 Meter von unserem Bungi aus gesehen, hin ans Wasser/an unseren Strand, gehen...

Seht selbst:
Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 046.jpg

Etwas später mal etwas mit der Belichtung an der Cam gespielt:
Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 044.jpg
 
        #83  

Member

Und weiter...
Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 110.jpg

Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 104.jpg

Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 099.jpg


Wenn dann man bei so ner "Aussicht", leicht in der Hängematte umherschwinkend, ins Träumen gerät, dann sind plötzlich alle möglichen oder nicht möglichen Probleme daheim, ganz ganz klein. Und quasi völlig nebensächlich bis nahezu völlig verschwunden. Und man fragt sich dann echt, ob man hier in DACH wirklich gut lebt... Ob unser "Hamsterrad" hier wirklich so erstrebenswert ist... Warum brauche ich überhaupt ein TV, das Internet, ein Auto und und und...???


Lassen wir das träumen...
Müsste ich mich entscheiden, dann wären das wohl meine Favoriten:
 
        #84  

Member

Absolut tolle Pics.........:wink0:

Aber das kann ich bestätigen, die Sonnenuntergänge auf Palawan waren sensationell.

Load up weitere Bilder.......ich habe nichts degegen
 
        #85  

Member

Danke.
Musste gerade hier ausm TAF mal komplett herausgehen, der Bilder-upload ging nicht mehr... Hier meine beiden favourites bei den sun downs...

No. 1a:
Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 045.jpg

No 1b:Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 101.jpg

(P.S.: vergesst die unten angefügten Grafiken. Mein PC spinnt irgendwie gerade, ich bekomme diese Mini-Anhänge nicht gelöscht!).Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 106.jpgAnhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #86  

Member

Bravo, superschöne Bilder. Das mit dem Bilderupload hatte ich auch schon. Manchmal spinnt das ein wenig, bin dann auf Bearbeiten und unten kann man die Bilder bearbeiten, -->löschen und wieder einfügen, beim Cursor (kommt ein extra Fenster mit der Bilderauswahl), dann sind sie als Anhang weg.
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Danke.
Musste gerade hier ausm TAF mal komplett herausgehen, der Bilder-upload ging nicht mehr... Hier meine beiden favourites bei den sun downs...

(P.S.: vergesst die unten angefügten Grafiken. Mein PC spinnt irgendwie gerade, ich bekomme diese Mini-Anhänge nicht gelöscht!).

Oder sonst kann ich mal kurz helfen und die Bilder nachbearbeiten.


Ich muss gar nicht mehr viel hinzufügen..... . Der Bericht ist einfach grosse Klasse, und dann noch so tolle Bilder
:tu::bravo:

(.... ich könnte neidisch werden, wo du mit dem Bike überall hinkommst :cry:)
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Oder sonst kann ich mal kurz helfen und die Bilder nachbearbeiten.
Danke, und ist ja anscheinend schon passiert...

Aber btw., mir ist das hier im thread schon ein paar Male passiert, dass beim Bilder-upload irgendwas in die Hose gegangen ist. Zum einen schon mal dann, falls ich mehrere/diverse Bilder in einem einzigen post gleichzeitig hochladen wollte. Dann tat sich plötzlich gar nichts mehr. Und ich musste dann komplett aus dem TAF herausgehen und dann ging es wieder.
Zum anderen ist es auch schon hier passiert, dass wenn ich einen post "zitieren" wollte (also wenn ich den button "Zitieren" angeklickt hab und nicht "antworten"), dass ich dann überhaupt kein pic hochladen konnte. Respektive dann auch beim Hochladen von nem Bild irgendwann mein PC "getilt" hat. Nichts ging mehr dann.

Ist daran mein PC/Software schuld? Weil ansonsten läuft/lief mein laptop eigentlich fehlerfrei bis dato...
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss gar nicht mehr viel hinzufügen..... . Der Bericht ist einfach grosse Klasse, und dann noch so tolle Bilder :tu::bravo:

(.... ich könnte neidisch werden, wo du mit dem Bike überall hinkommst :cry:)
Danke.
Ich hab es aber schon weiter oben angefügt, dass diese Bike-tour von PPS nach El Nido ich schon als recht hardcore empfand. Die Straßen, zumindest ab Taytay sind echt kein Honig-schlecken.

Die aller-allermeisten ziehen es daher auch vor, mit nem Van oder dem üblichen Bus diese 270km zu machen. Geld- und aufwands-technisch ist man damit sogar im Vorteil. Und notfalls kann man sich ja dann in El Nido ein Moped leihen und wäre dann dort vor Ort, mobil...
Ich persönlich wollte es aber auf die "harte Tour". Und wurde teilweise vor Ort dann schon mal etwas komisch gemustert a la "crazy customer"... ;-)
 
        #90  

Member

Hier mal ein paar Bilder von nem Strandabschnitt, der ca. 1-2km (Luftlinie am Strand entlang) von unserem cottage in Corong-Corong aus gesehen, links davon lag (also noch weiter südlich von El Nido entfernt!)
Die Fahrt dorthin brachte mir quasi echtes off-road-feeling, von der Haupttrasse ging es dann irgendwann rechts in die Pampa rein, grobe Richting runter zum Meer.
Da ging es dann auch ein Stück mitten durchs wilde Gebüsch, teilweise waren die Hügel in dem Palmen-Wald so steil, dass ich den lieber alleine, d.h. ohne LT hintendrauf, hochgedüst bin. Wollte ihr keinen Sturz zumuten.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, dann nannte sich dieser Strandabschnitt "Marimegmeg beach".
Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 077.jpg


Dieser beach war nur ganz am Anfang, dort wo der off-road-Weg unmittelbar am Sandstrand endete, mit ein paar people "belegt". Dort befand sich wohl auch ein kleines Resort...

Nach etwa 100m weiter, hatten wir die "Ecke", also wo dieser lange Strand einen "Knick" nach links macht, quasi für uns alleine. Dort auf dieser "Ecke" befand sich auch ein Resort mit einzel stehenden Bungis und sogar ne Art Strandbude, wo man sich etwas zu trinken kaufen konnte. Ansonsten haben wir aber da so gut wie keine Menschenseele ausmachen können. Also wer es sehr sehr ruhig mag, der wäre dort in diesem Resort sehr gut aufgehoben. Wäre mir aber fast zu "tot"...Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 078.jpg


Gegenüber dann dieses kleine Eiland:Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 079.jpg


Und halb links davon gelegen, in etwas Entfernung die dort recht bekannte "Malapacao Island":Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 081.jpg


Malapacao mal näher herangezoomt; diese Insel ist an ihren zwei Höckern sehr gut zu erkennen:Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 083.jpg


Und noch näher heran-gezoomt. Diese Insel soll auch einen super tollen Strand haben. Trotz geplantem Vorhaben, hab wir es leider doch nicht geschafft, da mal mitm Kajak hinüber zu paddeln. Selbst knapp 2 Wochen, verrinnen dort im Nu.Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 082.jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten