Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Frage Overstay 1 Tag oder doch vorher zur Immigration?

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Wie schafft man das eigentlich mit einem Tag Overstay?
Liegt da eine Rechenschwäche vor. Oder macht man das absichtlich weil sagen wir mal der Flug günstiger war mit einem Tag Overstay?
@kelle
das passiert dann, wenn man nicht berücksichtigt dass der Anreise und der Abreisetag auch mitberechnet werden - oder natürlich klar, wenn der Flug günstiger ist!
Vor zwei Jahren ging mein Flug am morgen um 01:05 Uhr. Das war schon der 31. Tag. Habe mir gedacht, da ich ja zwei Stunden vorher einchecken muss bin ich dann schon durch die Kontrolle durch. Aber!
An der Immigration bei der Ausreise motzte der Beamte ein wenig und wies mich darauf hin. Habe mich dann aber dumm gestellt und nichts gesagt und den Stempel ohne Probleme bekommen.
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Wie schafft man das eigentlich mit einem Tag Overstay?
Liegt da eine Rechebschwäche vor. Oder macht man das absichtlich weil sagen wir mal der Flug günstiger war mit einem Tag Overstay?

absichtlich...da Ich weis das es nichts kostet...
 
        #113  

Member

Und wenn man in eine Kontrolle ausserhalb gerät .....:headbash::headbash::headbash:
"Avoid getting caught by the immigration police at all means. If by any reason they will stop you in a random check-up on your way to the airport, they will imprison you regardless of the length of time you overstayed, even if it’s just one day! You’ll be confined in a jail until you can secure a flight going out of Thailand or you can pay the fine.
 
        #114  

Member

OK, na mal sehen was passiert wenn dann jemand drei oder mehr solcher Stempel im Pass hat.
Das mit dem Flug um 01:05 kann ich ja noch verstehen. Auch das mit dem An und Abreisetag irgendwo.

Aber absichtlich.
Die Gefahr Ärger zu bekommen in welcher Art und Weise auch immer wäre es mir das nicht wert.

Aber wir sind ja alle erwachsen und wissen was wir tun.

Ach ja mir geht es nicht darum den Zeigefinger zu erheben und zu sagen ihr bösen.
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
OK, na mal sehen was passiert wenn dann jemand drei oder mehr solcher Stempel im Pass hat.
Nix, solange es nur um Tage und nicht um Wochen geht. Ist ja inzwischen alles reglementiert wer wann wie lange Einreiseverbot bekommt im Falle des Falles. Es sei denn man wird aufgegriffen.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Das ist so richtig aber trotzdem wird 500 THB kassiert. Kenne da Einige.
Das stimmt so nicht. Die Regeln sind klar und werden auch eingehalten.
1 Tag Overstay: kostenlos
2 Tage Overstay: 1000 THB (500 THB pro Tag)

Overstay hat auch keinerlei Konsequenzen, wenn man dafür bezahlt, egal wie oft man es macht (ich habe einmal im Laufe eines Jahres ziemlich viel Geld bei der Immigration in BKK gelassen :(
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem Flug um 01:05 kann ich ja noch verstehen. Auch das mit dem An und Abreisetag irgendwo.
.
Wo liegt das Problem wenn der Flug kurz nach Mitternacht geht und man um 23.30 Uhr seines letzten Tages durch die Immigration geht-offiziell das Land also pünktlich verlässt.
Selbst wenn der Flug erst um 3 Uhr früh geht und ich mich von 23.45 bis dahin aufenthaltsrechtlich bereits
"ausserhalb" aufhalte, sollte das keine Probleme geben.
Wenn ich um 23 Uhr lande ginge ich erst um 0.05 durch die Immi um den Tag nicht zu verschenken.
 
        #119  

Member

Den wenigsten ist bekannt das ein paar Tage overstay schon am Tag der Einreise bezahlt werden kann.
Bei der Immi anmelden,bezahlen und quittieren lassen.
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Wo liegt das Problem wenn der Flug kurz nach Mitternacht geht und man um 23.30 Uhr seines letzten Tages durch die Immigration geht-offiziell das Land also pünktlich verlässt.
Selbst wenn der Flug erst um 3 Uhr früh geht und ich mich von 23.45 bis dahin aufenthaltsrechtlich bereits
"ausserhalb" aufhalte, sollte das keine Probleme geben.
Wenn ich um 23 Uhr lande ginge ich erst um 0.05 durch die Immi um den Tag nicht zu verschenken.

Ich habe damit gar kein Problem. Das hatte ich auch so geschrieben.

Aber anscheinend die Immigration.

Member hat gesagt:
Vor zwei Jahren ging mein Flug am morgen um 01:05 Uhr. Das war schon der 31. Tag. Habe mir gedacht, da ich ja zwei Stunden vorher einchecken muss bin ich dann schon durch die Kontrolle durch. Aber!
An der Immigration bei der Ausreise motzte der Beamte ein wenig und wies mich darauf hin.

Und ob man Thailand verlassen hat in dem Moment in der man die Immigration hinter sich hat wage ich zu bezweifeln.

Aber wie gesagt mir ist das sowieso egal. Mir ging es nur darum zu erfahren wie man den zu dem einen Tag Overstay kommt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten