Thailändisch lernen

Frage Overstay 1 Tag oder doch vorher zur Immigration?

        #142  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte früher auch des öfteren mal Overstay. Meistens so 1-3 Tage. Auf der Immigration wurde ich ausgelacht als ich verlängern wollte, mit dem Hinweis es sei doch billiger am Airport die 500 thb pro Tag zu bezahlen.
Da ich mich an den letzten Tagen normalerweise nicht in Bars oder an irgendwelchen Brennpunkten rumtreibe habe ich's riskiert.
Heute würde ich das nicht mehr machen. Wegen lächerlichen 1.900 thb irgendwas zu riskieren ist einfach zu blöd.
Zumal dieser Big Joke ja momentan seinen ganzen Ehrgeiz daran zu setzen scheint in rekordverdächtiger Zeit möglichst viele illegale Ausländer auszuweisen.

Das sehe ich auch als Problem. Normalerweise easy, aber der Typ hat sich da drauf eingeschossen.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich auch als Problem. Normalerweise easy, aber der Typ hat sich da drauf eingeschossen.

Was daran easy sein soll, gegen ein Gesetz/eine Bestimmung in einem fremden Land zu verstossen moechte ich gerne mal wissen.

Wenn man einen Stempel fuer 30 Tage hat, dann heisst das nicht nach dem 31., 32. oder 40. Tag durch die Immi zu stolzieren wie Graf Farang mit "Platz da, ich hab an 13 Tagen 13 Ibar Maedels geknallt ihr koennt mir gar nix, was interessiert mich der bloede Stempel"
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Was daran easy sein soll, gegen ein Gesetz/eine Bestimmung in einem fremden Land zu verstossen moechte ich gerne mal wissen.

Wenn man einen Stempel fuer 30 Tage hat, dann heisst das nicht nach dem 31., 32. oder 40. Tag durch die Immi zu stolzieren wie Graf Farang mit "Platz da, ich hab an 13 Tagen 13 Ibar Maedels geknallt ihr koennt mir gar nix, was interessiert mich der bloede Stempel"

Es wird ja gerade abgegolten mit der Fee und ist generell gaenige Praxis in SOA.
Es gibt ein paar 10T Gesetze in Thailand. Da ist die Chance hoch, dass du gegen einige verstossen hast.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Es wird ja gerade abgegolten mit der Fee und ist generell gaenige Praxis in SOA.
Es gibt ein paar 10T Gesetze in Thailand. Da ist die Chance hoch, dass du gegen einige verstossen hast.

Das war eigentlich fuer Einzelfaelle gedacht und nicht fuer jeden 3. Touri der meint er koennte gehen wann er es genehm findet.
Hmm das ich gegen ein Gesetz in TH verstossen haben sollte kann ich mich nicht drann erinnern, gaengige Dinge die verboten sind oder geahndet werden, bzw. die Farangs gerne verletzen, wie over stay, Puffbesuche (wofuer gibbet Badoo, ausserdem seit 3 J gluecklich verheiratet), fahren ohne Fuehrerschein, Arbeiten ohne WP, Drogen sind mir noch nicht passiert.
Mag sein das was unbewusstes dabei war, aber hier geht es um bewusstes uebertreten einer Regel und das ausnutzen der bisher laschen Umsetzung
 
        #146  

Member

@cnb1806

Member hat gesagt:
Mag sein das was unbewusstes dabei war, aber hier geht es um bewusstes uebertreten einer Regel und das ausnutzen der bisher laschen Umsetzung

Du hast in Th. noch nie sexuelle Dienstleistungen, egal welcher Art,
gegen ein Entgelt in Anspruch genommen?
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
@cnb1806



Du hast in Th. noch nie sexuelle Dienstleistungen, egal welcher Art,
gegen ein Entgelt in Anspruch genommen?

Nein weil es immer mein gf war und ich auf der Suche nach was festem war, bzw. frueher in Badoo, Thailovelnks waren mehr girls die fun und / oder was festes suchten und nicht Geld, heute ist es anders rum. Wenn irgendein girl Preise genannt hatte, war die Unterhaltung schnell beendet.
Da ich ja in TH lebe brauchte ich mich nie zu beeilen wie das der 14 Tage Touri machen muss um genuegend zum Schuss zu kommen.

Bei Frau oder gf bezahlt man ja zwar immer irgendwie, aber da weder Stundenweise oder Tageweise sondern ein Leben lang;)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Bei Frau oder gf bezahlt man ja zwar immer irgendwie, aber da weder Stundenweise oder Tageweise sondern ein Leben lang;)

Das war auch nicht gemeint.

Respekt...

Ich tobe zwar auch nicht durch die Gegend, aber bei Massage werde ich schon mal schwach. :rolleyes:
 
        #149  

Member

Ein TAF-Kollege ist dieser Tage aus Thailand zurückgekommen. Nachdem er drei Tage Overstay hatte ist er locker zum Flughafen und hat die 1500 Baht bezahlt. Und er findet sogar, das sei - sagen wir mal so - eine «sportliche Herausforderung».

Ich zitiere ihn: «Wie erwartet bei der Ausreise am Flughafen 1500 Baht für 3 Tage Overstay bezahlt. Am Schalter der Grenzpolizei habe ich gelesen, was einen bei längeren Overstay-Zeiten erwartet. Demnach muss es Fälle von mehreren Jahren geben. Kann man also machen, ohne vorher aufzufallen. Man bekommt dann lediglich eine Einreisesperre bis zu mehreren Jahren. Sollte man doch auffallen, komme man ins Gefängnis, sagt man, was man dort das „Monkey-House“ nennt. Die Thais sind ein lustiges Völkchen.»
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Ein TAF-Kollege ist dieser Tage aus Thailand zurückgekommen. Nachdem er drei Tage Overstay hatte ist er locker zum Flughafen und hat die 1500 Baht bezahlt. Und er findet sogar, das sei - sagen wir mal so - eine «sportliche Herausforderung».

Ich zitiere ihn: «Wie erwartet bei der Ausreise am Flughafen 1500 Baht für 3 Tage Overstay bezahlt. Am Schalter der Grenzpolizei habe ich gelesen, was einen bei längeren Overstay-Zeiten erwartet. Demnach muss es Fälle von mehreren Jahren geben. Kann man also machen, ohne vorher aufzufallen. Man bekommt dann lediglich eine Einreisesperre bis zu mehreren Jahren. Sollte man doch auffallen, komme man ins Gefängnis, sagt man, was man dort das „Monkey-House“ nennt. Die Thais sind ein lustiges Völkchen.»

Selbst 1 oder 2 Tage kann schon dazu fuehren wenn z. B. die Polizei eine Personenkontrolle macht. Mit Geldstrafe, das ist es naemlich genau genommen, kommt man auch nur bis zu einenm bestimmten Zeitraum des over stays davon und auch nur wenn man sich "stellt". Wird man erwischt/verhaftet kann es zu einem begrenzten Einreiseverbot bis sogar lebenslang gehen. Und glaub mir Dein Kollege wird es nicht easy und lustig finden auch nur einen Tag in einem Thai Knast zu verbringen

"Who is your daddy?" :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten