Thailändisch lernen

Olé, Olé, Olé, alles zur EURO 2016

        #643  

Member

Man konnte dem Spiel Frankreich - Deutschland in den ersten zehn Minuten ansehen, das Frankreich unbedingt ins Finale will. Ich hätte die nie so stark gegen Deutschland eingeschätzt: wie Pogba die Chance nach dem Fehler im Stellungsspiel der deutsche Verteidigung gesucht hat oder auch Griezmann, der keine fünf Minuten zum ersten Abschluß benötigte, war schon Titelverdächtig.

Deutschland hat ein Problem und das ist das Tore schießen. Müller, der während des kompletten Turniers die Scheiße am Schuh hatte, kann man keinen Vorwurf machen, weil ich ihn mehr in der Vorbereiter Rolle sehe. Dennoch ging mir sein ständiges lamentieren über das komplette Turnier hinaus auf den Sack: da war auch Frust dahinter wegen eben dem besagten Kotbatzen am Schuh, obwohl er in der PK noch äußerte das es ihm eigentlich egal ist, ob er Tore schießt. Aber diese Leichtigkeit während der WM in Brasilien war definitiv weg.

Schweinsteiger hätte es Lahm gleich tun sollen und nach der gewonnenen WM aus der Nati zurücktreten müssen: ob es jetzt am Alter lag oder eben an der mangelnden Fitness, kurzum fand ich den Auftritt desolat und nur noch ein Schatten wie zum WM Turnier. Überhaupt sagt es ja schon alles aus, wenn Bayern ihn frewillig nach Manchester ziehen lässt. Da scheint ja der Zenit dann überschritten zu sein und in Manchester einen dankbaren Abnehmer (die verpflichten rein nach Publicity, hat man an Ibrahimovic wieder gesehen) gefunden zu haben.

Mario Götze sollte man mal sagen, das er ruhig mehr Verantwortung übernehmen darf. Der macht auf einen den Eindruck, das er nur Sicherheitsfußball spielen will und nicht wie Draxler / Müller die versuchen, die gegenrische Verteidigung (1gegen 2, 1 gegen 3) auf sich zu ziehen. Ich hab jetzt mit Bayern München nicht soviel am Hut, hab mich aber immer gefragt warum Guardiola ihn ständig auf die Bank setzt: sollte jeder gesehen haben warum, unabhängig von seinem Siegtor beim WM Finale.

Wo wir schon wieder beim Abschluß wären: Gomez der noch mit Hohn und Spott aus der Bundesliga gejagt wurde und jetzt in der Türkei seine Brötchen verdient (da will keiner spielen) war für mich die Überraschung. Ich dachte der Typ wär schon längst durch, man aber auch gesehen hat das es der letzte Knipser seiner Art in der deutschen Nati ist. Das man es seitens des DFB verpasst hat, nicht mehr klassische Stürmer mit an Bord zu nehmen, kann ich nicht nachvollziehen. Man hat wohl zu sehr auf Mittelfeldspieler vertraut, was im Prinzip ja auch nicht verkehrt ist, wenn sie nicht stur an ihren Positionen "kleben" : aber für mich bleibt ein Knipser ein Knipser und das ist eine Kategorie für sich selbst.

Was das Finale betrifft gönne ich es Frankreich. Nicht nur aus gesellschaftlicher Sicht, die ja gebeutelt sind mit Anschlägen und Wirtschaftskrisen, sind sie auch ganz faire Gewinner. Nach dem Finaleinzug war das ein richtig dezenter Jubel, kein überschwänglicher "mit der 30 Mann Staff" Platzsturm wie bei anderen Nationen zu sehen war. Artig Shake Hands und man ging seiner Wege.

Ich würde es aber auch Portugal wünschen, schon alleine wegen der blöden UEFA. Während wir im KO Rundenbaum ein ITA-ESP haben, was vor vier Jahren noch ein Finale war und jetzt schon als Achtefinale gespielt wurde, während ich auf der anderen Seite im Baum Teams habe, die es normalerweise nicht mal durch die Qualifikation schaffen, ist schon "bemerkenswert". Dann gewinnen die Portugiesen kein einziges Spiel in der Gruppenphase und finden sich im Finale wieder. Das ist ein Paradoxon in etwa wie ich jetzt thailändische Frauen sexuell attraktiv finde.

Die haben wenigstens konsequent gespielt, gerade das Halbfinale gegen Wales war "genial". Zehn Minuten Ronaldo aufdrehen lassen und dann wieder das spielen einstellen, demzufolge sich hinten um den 20´ger mit zehn Mann verschanzen. Mit der Taktik ist schon Griechenland Europameister geworden.

In diesem Sinne:

Anhang anzeigen 9gag.jpg
 
        #645  

Member

Geil, geil, geil! Jetzt halten! Hat das arrogante Franzosenpack verdient!
 
        #646  

Member

Österreich ist somit Vize-Europameister, haben die doch Null-Null gespielt gegen die drögen Fußballverhinderer, die Schmalzschwuchtel hat natürlich als großer Sieger das Hemd aus und hüpft herum wie Rumpelstielzchen, dabei hat er sich vor einer Stunde mit der Bahre vom Platz tragen lassen der Penner!

Diese Europameisterschaft war bis auf Island die größte Kacke seit Menschengedenken - Sport ist was anderes.
 
        #647  

Member

So geil!!!!:borat2::bravo::baaee::efant::tu:
Die Franzmänner haben einen auf den Sack bekommen!!!
 
        #648  

Member

Member hat gesagt:
Österreich ist somit Vize-Europameister, haben die doch Null-Null gespielt gegen die drögen Fußballverhinderer, die Schmalzschwuchtel hat natürlich als großer Sieger das Hemd aus und hüpft herum wie Rumpelstielzchen, dabei hat er sich vor einer Stunde mit der Bahre vom Platz tragen lassen der Penner!

auch wie er seinen Trainer von hinten attackierte, hat nicht viel Normalität zu tun...in meinen Augen hat der einen Batscher weg.

Er war gottsedank nicht mehr dabei, sonst hätte ich mir wieder seinen Affenstellung anschauen müssen.

Portugal hat den 1.EM-Titel, daß ich für mich aber ok.
 
        #650  

Member

Ronaldo mag ein Schnösel sein, ich persönlich mag sein Gehabe auch nicht,
aber er ist ein genialer Fussballer!!
und nur das ist wichtig auf dem Platz.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten