Thailändisch lernen

DACH --> TH Non-lmmi OA multiple entry

        #71  

Member

Ich war schon in einigen Provinzen privat untergebracht, bzw. habe über privat etwas gemietet.
Angemeldet habe ich mich nur, wenn ich die Anmeldebestätigung für irgendetwas gebraucht habe, z.B. um einen Kaufvertrag abzuschließen.
Bei der letzten Anmeldung habe ich das Hausbuch und mein Visum dabei gehabt.
 
        #72  

Member

Wenn du zur 90 Tage Meldung gehst, dann sehen Sie im PC ob du dich angemeldet hast.
Wenn nix da ist, gibts eine Belehrung und eine Strafgebühr. So wird es zumindetens in Jomtien gehandhabt.
Zur Anmeldung werden diese Formulare benötigt. Am besten vom Vermieter ausfüllen lassen alles mitnehmen
und sich entschuldigen das es bisher vergessen wurde.
 

Anhänge

  • Anmeldung-Immi.pdf
    2 MB · Aufrufe: 11
        #73  

Member

Ja vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ich bin aber ja gar nicht der Mieter des Objektes sondern meine Frau, die Vermieterin kennt mich gar nicht.

Kann ich das Anmeldeformular nicht selbst ausfüllen und erklären das meine Frau Mieterin des Objektes ist ?

PanTau
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich das Anmeldeformular nicht selbst ausfüllen und erklären das meine Frau Mieterin des Objektes ist ?
MWn ...
Auch wenn man bei Bekannten, Verwandten etc. unterschlüpft, muss man sich bei der Immi anmelden.
Verantwortlich, auch mMn, bist du selber. Weil, Vermieter weiss ja nichts von dir.

Ich weiß nicht aus welchen Gründen du deine Frau nicht mit zur Immi nehmen magst.
Aber es wäre der einfachste Weg.
In Jomtien müsstest du, bevor du 90 Tage Meldung machst, dich auf jeden Fall
anmelden.
Wie das in UT ist?
Kann ich dir nicht beantworten.
 
        #75  

Member

Aber Hausbuch und Kopie der ID Card vom Vermieter wirst du brauchen denke ich.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
MWn ...
Auch wenn man bei Bekannten, Verwandten etc. unterschlüpft, muss man sich bei der Immi anmelden.
Verantwortlich, auch mMn, bist du selber. Weil, Vermieter weiss ja nichts von dir.

Ich weiß nicht aus welchen Gründen du deine Frau nicht mit zur Immi nehmen magst.
Aber es wäre der einfachste Weg.
In Jomtien müsstest du, bevor du 90 Tage Meldung machst, dich auf jeden Fall
anmelden.
Wie das in UT ist?
Kann ich dir nicht beantworten.


Im Normalfall wäre das die einfachste Möglichkeit die Frau mitzunehmen, aber es stimmt doch schon mein Einreisedatum und Tag des Eintreffens in Udon nicht überein, das kommt doch zwangsläufig zu dummen Fragen und dumm ist meine Frau auch nicht.

PanTau
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Im Normalfall wäre das die einfachste Möglichkeit die Frau mitzunehmen, aber es stimmt doch schon mein Einreisedatum und Tag des Eintreffens in Udon nicht überein, das kommt doch zwangsläufig zu dummen Fragen und dumm ist meine Frau auch nicht.

PanTau
🫣
Du warst nicht mit deiner Frau unterwegs ...
 
        #78  

Member

Es ist aber auch kompliziert - an dem durch meine Frau angemieteten Haus haben wir natürlich kein blaues Hausbuch - meine Frau ist in Ihrem Haus etwas außerhalb von Udon gemeldet und hat davon ein blaues Hausbuch.

Ich habe beim Visaantrag den Fehler gemacht und unsere eigentliche Wohnadresse des Mietobjektes eingetragen, vermutlich wäre es mit der Adresse wo wir das blaue Hausbuch haben einfacher, evtl lege ich das einfach vor, habe ich beim TR Visa auch schon mal bei der Verlängerung gemacht.
Hoffe es geht gut.

Damals hatte ich mich aber auch nicht angemeldet, wusste ich ja auch gar nicht, gesagt hat Keiner etwas, das war aber auch unter Coronabedingungen.

PanTau

Member hat gesagt:
🫣
Du warst nicht mit deiner Frau unterwegs ...

Im Bamboo habe ich nie einen gesehen der mit seiner eigenen Frau unterwegs war 😜.

PanTau
 
        #79  

Member

Im Prinzip wäre es doch am einfachsten, wenn du an Unterlagen nimmst, was du hast - und dir dann auf der Immi erklären lässt, was fehlt?
Vllt kann man dann auch schon Missverständnisse regeln.
 
        #80  

Member

Irgendwo stand, das wenn der Vermieter dich nicht meldet, er bis zu 2000 baht Strafe bezahlen muß. o_O
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten