Thailändisch lernen

DACH --> TH Non-lmmi OA multiple entry

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich denke, dass ich nun demnächst "komplett" nach Thailand auswandere.
Dennoch werde ich mehrmals im Jahr für ein paar Wochen nach Deutschland fliegen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist für mich als über 50jährigen das "Non-lmmi OA multiple entry" das richtige Visum.
Kann mir jemand kurz erklären, wie ich hier am besten vorgehe? Also wo beantragen, wo KV machen, alles aus D aus oder von Thailand usw.
Wäre superlieb...🙏🙏

Ich mache mir zudem Sorgen, dass sich die Bedingen massiv ändern.
Bisher reichen ja 800.000 Baht, aber es könnte ja passieren, dass bald bspw. 4.000.000 Baht benötigt werden.
Sie seht ihr das? Das Elite-Visum geht ja massiv im Preis hoch, das kann hier ja auch passieren.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich denke, dass ich nun demnächst "komplett" nach Thailand auswandere.
Dennoch werde ich mehrmals im Jahr für ein paar Wochen nach Deutschland fliegen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist für mich als über 50jährigen das "Non-lmmi OA multiple entry" das richtige Visum.
Kann mir jemand kurz erklären, wie ich hier am besten vorgehe? Also wo beantragen, wo KV machen, alles aus D aus oder von Thailand usw.
Wäre superlieb...🙏🙏

Ich mache mir zudem Sorgen, dass sich die Bedingen massiv ändern.
Bisher reichen ja 800.000 Baht, aber es könnte ja passieren, dass bald bspw. 4.000.000 Baht benötigt werden.
Sie seht ihr das? Das Elite-Visum geht ja massiv im Preis hoch, das kann hier ja auch passieren.
Also das Non-OA (Gültigkeit 1 Jahr für mehrmalige Einreisen) beantragst du vor deiner Reise aus Deutschland und geht komplett nur noch online (E-Visa) auf der Seite
Dort musst du dann je nach deinem Wohnsitz das entsprechende Konsulat bzw. Botschaft auswählen.
Die Dokumente die du für das Visum benötigst findest du hier:
Gibt hier im Forum einige Tipps von membern die es vor kurzem erfolgreich beantragt haben.
Ob und wann die finanziellen Voraussetzungen für die Non-O(A) Visas erhöht werden wird dir hier kein Mensch sagen können. Aber rechnen muss man wohl in den nächsten Jahren damit.
 
        #4  

Member

Vielen lieben Dank für die hilfreichen Links...🙏🙏🙏

Kontoauszug 20.000 €
Ich dachte, das muss ein thailändisches Konto sein. Wenn ich es richtig lese reich aber auch ein Deutsches Konto..

Post:
Geht das alles digital oder bekommt man Briefpost zugeschickt?

Und wie macht Ihr es, wenn Ihr bereits in Thailand seid?
Dennoch Gesundheitszeugnis, Führungszeugnis später immer erneut beantragen oder ist das dann egal?
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte, das muss ein thailändisches Konto sein. Wenn ich es richtig lese reich aber auch ein Deutsches Konto..
Das brauchst du wenn du mit einem Non-O Visa (Gültigkeit 90 Tage) deinen Aufenthalt in Thailand dann in Thailand um 1 Jahr verlängern möchtest. Dann brauchst du einen Vermögensnachweis von einer thailändischen Bank.
Mit einem Non-O-A kann das Geld auch auf einem deutschen Konto liegen.
 
        #6  

Member

Ja Wahnsinn, ein Buchstabe anders und schon ist alles anders...😒😒😁

Eigentlich hat man ja als Expat immer das Non-O-A, wenn ich es richtig verstehe braucht man dann gar kein thailändisches Konto.
Ich denke, es macht aber dennoch Sinn.

Vielen lieben Dank übrigens für die Antworten.
 
        #7  

Member

Ich habe es damals so gemacht: Mit einem 90 Tage Renter-Visum (ist einfach zu bekommen) eingereist. Dieses habe ich in ein jährliches EOS verlängert. Das mache ich jedes Jahr so. Die 800.000 THB auf einem Thai-Konto brauchst Du.. Ich finde diesen Weg am einfachsten. In Thailand helfen Dir auch Visa-Agenturen für die Verlängerung.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe es damals so gemacht: Mit einem 90 Tage Renter-Visum (ist einfach zu bekommen) eingereist. Dieses habe ich in ein jährliches EOS verlängert. Das mache ich jedes Jahr so. Die 800.000 THB auf einem Thai-Konto brauchst Du.. Ich finde diesen Weg am einfachsten. In Thailand helfen Dir auch Visa-Agenturen für die Verlängerung.
Brauchst Du nicht. Es reicht der monatliche Rentenbescheid bzw. Pensionsnachweis. Die Höhe des Bescheides ist die gleiche, die Du bei dem Non-immigrand O Rentnervisum bekommen hast
 
        #9  

Member

Leider bekomme ich keine Rente, habe nie einbezahlt...
Von daher werden die 800.000 Baht das einfachste sein oder eben noch kurzfristig das Elitevisum.
Wobei ich klar zum ersten tendiere.
 
        #10  

Member

@DieterK Ließ Dir bitte den unter #2 von @zweitreise angegebenen Thread durch, da steht Alles drin.

Ich würde Dir gerne antworten da ich gerade erst das Non OA bekommen habe, aber habe meine Anmerkungen dazu unter #2 beschrieben.

Ich halte Nichts davon immer wieder neue Threads zum gleichen Thema aufzumachen, vlt kannn das ja zusammen geführt werden.

Nutze doch bitte zukünftig vorher die Suchffunktion und wenn Du dann noch Fragen hast wird Dir hier auch weitergeholfen.

Kannst mich auch gerne per PM anschreiben, aber erst durchlesen 555555.

Danke
PanTau
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten