Thailändisch lernen

DACH --> TH Non-lmmi OA multiple entry

        #61  

Member

Zu 54 Heute kam das Visum OA. Doch nur 2 Tage. Alles gut. :)
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Aber auch nur für Leute von Vorteil die Nahe Berlin, Frankfurt oder München wohnen. Für alle anderen viel zu umständlich extra nur für ein Visum mehrere 100 km anzureisen. Da ist das eVisum schon eine deutliche Erleichterung.
Ich hab das früher per Post gemacht.
Gibt es die noch oder auch schon eingestellt?
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab das früher per Post gemacht.
Gibt es die noch oder auch schon eingestellt?

Die Post gibt es noch, keine Bange.

Das Visum dahingegen gibt es ja leider nur noch Online. Allerdings, wenn dein Provider T-Online ist, dann ist das ja so ähnlich wie mit der Post schicken. ;-)
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings, wenn dein Provider T-Online ist, dann ist das ja so ähnlich wie mit der Post schicken. ;-)

ich hörte, die sind jetzt schon 1 Schritt in die Zukunft, die machen alles per fax - rasant! allerdings nur während der gesetzl. Öffnungszeiten...:confused:
 
        #65  

Member

Was für ein Flugticket muß man haben, um mit OA einreisen kann. Reicht ein One Way ticket.
Weiß einer was genaues.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Reicht ein One Way ticket
Ja.
Bin im Juli 2023 mit OA und OneWayTicket eingereist. Weder Airline noch Immigration hatte damit Probleme.

lg
 
        #67  

Member

Hallo Leute,

heute habe ich eine Frage und hoffe das sie hier am richtigen Ort ist, sonst bitte liebe Mods verschieben.
Danke

Anmeldung bei der Immigration nach Einreise ?

Ich habe das erste Mal ein Non O-A Multiple Visa und bin das erste Mal am 7.9. eingereist, war bis 26.9. in Patty und bin dann in die PH geflogen.
Erneute Einreise von PH aus am 10.10. - bin dann am 14.10. nach Udon Thani wo wir ein Haus gemietet haben auf den Namen meiner Frau ( Thai ).

Soweit so gut,

gemeldet habe ich mich bei der Immigration nicht, mir war bisher gar nicht klar das ich das vlt muss ?

Was muss ich nun tun bzw was passiert wenn ich später zur normalen 90 Tage Meldung gehe ?

Wenn ich mich bei der Immigration anmelden muss, wie läuft das ? - Ich bin ja nicht Mieter des Objektes.

Nun wird es etwas verzwickt :
Ich möchte natürlich nicht das meine Frau mit zur Immigration kommt und dort alle Karten auf den Tisch gelegt werden von WG Aufenthalt PH und erneute Einreise TH, aber erst am 14.10. in Udon und bereits am 10.10. eingereist und vom 7.9. - 26.9. war Ihr Gatte ja auch schon mal in TH mit diesem Visum etc.....

Und mal ganz ehrlich das man sich anmelden muss, das steht nirgends - wäre doch ein Hinweis zum Visum sehr nützlich.

Danke

PanTau
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte natürlich nicht das meine Frau mit zur Immigration kommt und dort alle Karten auf den Tisch gelegt werden von WG Aufenthalt PH und erneute Einreise TH, aber erst am 14.10. in Udon und bereits am 10.10. eingereist und vom 7.9. - 26.9. war Ihr

Immer diese Geheimnisse. Ist doch bekannt, dass eine Ehefrau die grösste Wundertüte ist.
 
        #69  

Member

Lieber Alwaro, Deine Antwort bringt mich der Beantwortung meiner gestellten Frage hier kein Stück weiter.

Ich hoffe das mit dennoch Jemand eine verwertbare Antwort sendet.

PanTau
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe das mit dennoch Jemand eine verwertbare Antwort sendet.
👍
Es müsste halt jemand aus UT sein.
Ich könnte schreiben wie das in Jomtien mit der Wohnsitzmeldung läuft,
das nützt dir nur nicht viel.
Member hat gesagt:
Ich bin ja nicht Mieter des Objektes.
Der Vermieter muss dich melden.
(Jomtien)
Tut er es nicht und man muss zur Immi,
kostet es halt, ich meine ab 2.000THB.
Member hat gesagt:
war bis 26.9. in Patty
Hotel? Dann machen sie die Meldung.
Condo? Vermieter oder selber.
Privat? Hättest du selber Immi gehen müssen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten