Thailändisch lernen

No Name Pub

        #761  

Member

@paff...

das war ein rundumschlag...

meine klitzekleine kritik war der umgang mit lebensmittel,da lass ich mich auch nicht umstimmen...soviel wirbelsäule hab ich
 
        #762  

Member

mabin, ... Punkt 1: Diese "Torte" besteht aus billligstem Biscuit und Baiser, also im Wesentlichen aus Eiern, Zucker und Mehl, nichts, was es im JJ in AC nicht zur Genüge in den Regalen zu kaufen gäbe. Niemand muss hungern, weil diese Torte hergestellt wurde.

Punkt 2: Diese "Torte" war nicht billig. Durch den Erwerb dieser Torte hat der Käufer Arbeitsplätze im Konditoreigewerbe gesichert und sorgt dafür, dass der Konditor am Ende der Woche seinen Lohn bekommt und etwas zum Beißen hat.

Punkt 3: Was ist so schlimm, mit Lebensmitteln "so" umzugehen? Tortenschlachten gehören zu den berühmtesten Szenen der Filmgeschichte. Wäre irgend jemandem geholfen gewesen, wenn man auf die Herstellung bzw. Spielerei mit dieser Torte verzichtet hätte?

Wenn du zum Lachen in den Keller gehen musst, deine Sache, aber dich hier zum Richter und Moralapostel aufzuspielen, ist das einzige an der Geschichte, was erbärmlich ist.
 
        #763  

Member

Und mit den Bettlern hast du auch kritisiert.

Rundumschlag... Wasser ist auch ein Lebensmittel, sogar ein recht wichtiges. Der Fleischkonsum wirkt sich auf die Lebensmittelproduktion aus und "verschwendet" in einem gewissen Sinne viel Wasser und Getreide. Wenn es einen durch zu viel CO2 verursachten Klimawandel gibt, wirkt sich das auch auf die Lebensmittelproduktion aus. Wer säuft und dann kotzt, ist auch verschwenderisch mit den Lebensmitteln umgegangen, die er zuvor konsumiert hatte. Genauso wie jemand, der nicht aufgegessen hat oder etwas hat verderben lassen.
Das gehört doch auch alles kritisiert, als dekadent und dumm hingestellt, wenn ich den Umgang mit der Torte kritisiere. Das hat dann weniger etwas mit Wirbelsäule als mit Konsequenz zu tun.

Oder wo ist da jetzt letztendlich der Unterschied, zwischen den circa 11 Millionen Tonnen Lebensmitteln die in Deutschland jedes Jahr auf dem Müll landen und der Torte?
Mit der Torte hatten immerhin noch ein paar Leute Spaß. Mit meiner alten Milch nicht.

Es ist für mich ein Unterschied, ob man das kritisiert, dass in unserer Gesellschaft an vielen Stellen Lebensmittel verschwendet werden und vielleicht sogar auf Kosten anderer oder man einen einzelnen Member, der im Rahmen deiner Moralvorstellungen nicht ganz korrekt mit einer kleinen Menge Lebensmitteln umgegangen ist, als dumm, dekadent und was weiß ich was hinstellt. Spätestens wenn nicht nur ein kleiner Ausschnitt rausgepickt wird wie die Torte, sondern auch andere Punkte betrachtet werden, müssen sich hier sicher viele diesbezüglich an die eigene Nase fassen. Aber vielleicht hast du da eine ganz saubere Weste und noch nie beim Essen gekleckert.

Hier noch etwas zu deiner Bildungslücke: Horrido
 
        #764  

Member

Member hat gesagt:
meine klitzekleine kritik war der umgang mit lebensmittel,da lass ich mich auch nicht umstimmen...soviel wirbelsäule hab ich
Für eine klitzekleine Kritik machst du aber einen riesengrossen Wirbel darum. Ich kenne keinen der Beteiligten persönlich, aber es ist sicherlich nicht übermässig übertrieben worden. Alle Leute haben einen Riesenspass gehabt und selbst die hungernde Bevölkerung hat sich an der Party beteiligt. In jeder deutschen Privatküche werden mehr Lebensmittel verschwendet.

Hat auch nichts mit Wirbelsäule deinerseits zu tun, ist einfach nur daneben.
Wenn dir die hungernden Bettler so am Herzen liegen, dann kannst du dich gerne sozial angagieren,
statt hier den oberkritischen Samariter zu geben.
Ausserdem achte mal auf deine Wortwahl, sachliche Kritik ist sicher gut, aber persönlich Leute angreifen ist voll daneben.

Es wurden keine Unmengen an Lebensmitteln vergeudet
 
        #765  

Member

@onkel...
punkt1 es geht nicht um billig,sondern um die wertschätzung
punkt2 das ist gut ,dass pinöys daran verdient haben.... aber wie der costumer seine arbeit wertschätzt sieht man an den bildern
punkt3 ich fand auch die tortenschlachten in den movies früher zum kotzen

spiele mich nicht als moralapostel auf,gehe zum lachen in eine gogo habe spass ohne ende...erbärmlich ist nur die dekadenz
 
Booking.com
        #766  

Member

hier hätte ich noch ein Beispiel für den unverantwortlichen Umgang mit Lebensmitteln:

(...als Kontrastprogramm zu den vielen Schönheiten hier im Forum)

Anhang anzeigen P1020768.jpg
 
        #767  

Member

der ist gut lebowski. die hat sicher mehr eine sone torte dekadent verschwendet
 
        #768  

Member

NEIN,NEIN,NEIN Ich will das nicht! Wenn ich das hier so lese frage ich mich was in einem Member gefahren ist. Mann du bist schon so lange dabei. Wenn ich da unten bin will ich Spaß haben und nicht darüber nachdenken was ich mit der Torte mache. Man könnte jetzt unzählige Beispiele dafür nennen wie mit Lebensmitteln umgegangen wird die nicht auf den Markt kommen (Tomatenschlacht).
Ich bin erst seit kurzem hier, aber es fählt mir immer öfters auf, das einige hier irgendwie nicht klar kommen. Dann lasst doch solche Kommentare oder schreibt doch ne PN.

Ich will hier abschalten und mich nicht mit Allerweltsproblemen beschäftigen. Also medion und die Anderen mit Partybildern: Macht weiter so!
 
        #769  

Member

@paff danke für die auffüllung meiner bildungslücke,

auf das währe ich als nichtjäger nicht gekommen:mrgreen:
 
        #770  

Member

Member hat gesagt:
punkt1 es geht nicht um billig,sondern um die wertschätzung
Ja, .. und wer sagt, dass die Torte nicht wertgeschätzt wurde? Warst du vor Ort?

punkt2 das ist gut ,dass pinöys daran verdient haben.... aber wie der costumer seine arbeit wertschätzt sieht man an den bildern
punkt3
Das ist eine "Spaßtorte". Dass damit "Unfug" getrieben wird, ist Sinn und Zweck dieser Torte. Das weiß der Konditor und er wäre sicher beleidigt, wenn man sie nur anschneiden und brav aufessen würde. Eigentlich sind solche Arten von Torten gar nicht zum Essen gemacht. Das ist wie z.B. Marzipanschweine. Die isst auch niemand; jeder lässt sie verstauben und das ist auch vollkommen okay.

spiele mich nicht als moralapostel auf, ...erbärmlich ist nur die dekadenz
Doch, genau das tust du, indem du den Erwerb einer Spaßtorte als dekadent bezeichnest und Medion verurteilst. Dekadent ist es, zum Ficken nach AC zu fliegen, aber sich Eischaum in die Haare zu schmieren, ist einfach nur eklig. Vielleicht hast du die Begriffe verwechselt.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten