Thailändisch lernen

Neuer?alter trick am Flughafen Manila

        #51  

Member

Na super, mein erster Urlaub auf den Philippinen steht bald an und dann lese ich sowas, da
vergehts mir schon wieder.
 
        #52  

Member

Na na na! daredevil, jetzt mach mal nicht den Vogelstrauß.
Ich flieg demnächst zum 32sten Mal auf die Phils und ich hab noch nie was in irgendeiner negativen Form auf den dortigen Flüghäfen erlebt.
Augen auf und dann wird das schon.
 
        #53  

Member

das einzig negative was ich berichten kann ist daß sie in clark gerne mal bei der ausreise (!) nach "verbotenen" medikamenten suchen! die werden dann natürlich konfisziert um dann am nächsten tag auf der walking street wieder feilgeboten zu werden :ironie:
 
        #54  

Member

Immer cool bleiben. Einfach den Koffer gut sichern, dann passiert auch nichts.
 
        #55  

Member

Habe mir extra einen Trekking Rucksack mit vielen Taschen gekauft damit ich die Hände frei habe, auch weil ich schon im Seebad fand das ein Koffer keine gute Wahl war ... meint ihr keine gute Idee?

P.s. in 2 Wochen das 1.Mal AC :bye:
 
Booking.com
        #56  

Member

Sicher einfach alle Taschen bzw. Reisverschlüsse mit Kabelbindern. Warum schleppst du den? Koffer mit vier Rollen ist doch viel relaxter.
 
        #57  

Member

Die Zeiten wo ich mit Rucksack nach Thailand bin sind schon seit 20 Jahren vorbei..........
... Ist vielleicht auch eine Frage des Alters?

:roll:
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Na super, mein erster Urlaub auf den Philippinen steht bald an und dann lese ich sowas, da
vergehts mir schon wieder.

Na, also ich denke mal diese Sache hat jetzt schon soviel Wind aufgewirbelt (war in fast alles news im philipinnischen Fernsehen zu sehen) das sich dort vorerst keiner mehr traut Patronen ins Gepäck zu schmuggeln und den Besitzter dann dafür verantwortlich zu machen.

Zudem sind ja 35 Sicherheitsbeamte suspendiert worden und somit sollte diese "Masche" auch ein Ende haben.

Gruß,
Güny
 
        #59  

Member

Bei aller gebotenen Vorsicht... man sollte sich nicht ins Bockshorn jagen lassen. Diese Dinge können einem passieren, aber sie sind sehr selten. Man muss in Drittweltländern IMMER mit irgendwas rechnen - und notfalls am besten zahlen.
 
        #60  

Member

Sicher einfach alle Taschen bzw. Reisverschlüsse mit Kabelbindern. Warum schleppst du den? Koffer mit vier Rollen ist doch viel relaxter.

@Siggi477 ... mit den Kabelbindern keine schlechte Idee und der Trekking Rucksack als Alternative zum Koffer ... ich bin immer noch Hin-u. Her gerissen was ich mache, klar wenn man an einem Ort bleiben möchte wirklich die bessere Wahl ... aber ich dachte an noch ein paar Inlandsflüge und da schleppt man das Ding dann doch recht oft,schief an einer Hand (trotz 4 Rollen dran) :hehe:

Ist vielleicht auch eine Frage des Alters?

@Blackjack ... wir sind im gleichen Alter, also Ü40 sollte man dann wohl besser auf Rucksack verzichten???...hmmm :bye:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten