Thailändisch lernen

Nervt das schlechte Englisch?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Ja – Papst Alexander VI hat 1494 die Welt zwischen Spanien und Portugal aufgeteilt.
Brasilien fiel an Portugal.

Warum die Thais sich nicht an diese Regelung halten ist mir unbekannt.:?
LG Jack

Ich finde man sollte die Ladies mit einer Strafe belegen wenn sie nerven mit ihren kargen Englischkenntnissen.
1500 Bhat für ST und 3000 Bhat für LT oder so.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde man sollte die Ladies mit einer Strafe belegen wenn sie nerven mit ihren kargen Englischkenntnissen.
1500 Bhat für ST und 3000 Bhat für LT oder so.

Oder einfach zu Hause bleiben.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ja – Papst Alexander VI hat 1494 die Welt zwischen Spanien und Portugal aufgeteilt.
Brasilien fiel an Portugal.
Siehst Du meinen Ironie-Smiley? Wenn ja, was sagt Dir das?
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Siehst Du meinen Ironie-Smiley? Wenn ja, was sagt Dir das?

Das die Ladies nicht katholisch sind und kein Portugiesisch sprechen.

LG Jack

Ich finde man kann auch ironisch sein, ohne den Smiley zu benutzen.
 
        #65  

Member

wie: topssalopsalai
ein böses Wort
aber es gibt keine wirkliche Übersetzung

Es bedeutet soviel wie "Ich verpasse dir paar Ohrfeigen"...:mrgreen:

Prostituierte als Teil des Tourismus zu bezeichnen finde ich schon etwas gewagt..Wenn in einem 5* Hotel keiner englisch versteht, ist das ärgerlich, das von Huren zu erwarten ist auch lächerlich.

Meine Nichte (Thai 25 Jahre alt) arbeitet in einen 5 Sterne Hotel in Chiang Mai. Sie spricht neben Thai auch noch sehr gut Englisch, Japanisch und Koreanisch !! :tu: (Ist alles nur eine Frage der Bildung !!)

Bargirls haben oft weniger Bildung....:roll: (dafür oft eine ausgeprägte Bauernschläue....)

Unsere "Jugend" ist da nicht viel anders....deutsche Rechtschreibung? Bitte was ist das ??? :lach:
Ich spreche besser Englisch als mein "Herr" Neffe mit 24 Jahren obwol ich schon über 35 Jahren keine Schulbank mehr gedrückt habe !!! :hehe: (Ok...mal abgesehen vom Thai.Sprachkurs und zur Zeit lerne ich Mandarin !!)

Ein Tourist muss nicht unbedingt Thai lernen. Ein Expat sollte sich aber schon Grundkenntnisse der Sprache aneignen. :wink0:

Bei Symphatie gibt es KEINE Sprachprobleme...da verständigt man sich mit Händen und Füssen (oder zur Not mit einen Übersetzungsprogramm am Mobile) :hehe:

sawasdee frank69
 
Zuletzt bearbeitet:
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann nicht vestehen warum jemand ein Land bereist, das überhaupt nichts mit unserer Kultur, Sprache und Gebräuchen zu tun hat und sich dann beschwert, dass die Einheimischen ein schlechtes Englisch sprechen.


Sorry Nudels.
Wer beschwert sich denn?
Es geht doch nur darum, dass bei einigen Damen die Englischkenntnisse derart schlecht sind, dass man sich wirklich nur mit Händen und Füßen verständigen kann. Ich persönlich hab da keinen Bock drauf und such mir dann lieber ein Mädel, mit dem wenigstens small talk Niveau möglich ist. Aber beschweren würde ich mich über so banale Dinge garantiert nicht, schon gar nicht im Urlaub und erst recht nicht in Pattaya, wo die Auswahl an Girls praktisch unendlich ist. :D
 
        #67  

Member

Mal eine Frage, sollte man ebenfalls dieses "Thai-Englisch" mit den Thais sprechen oder richtiges Englisch? Hoffe ihr versteht, was ich mit "Thai-Englisch" meine :p
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage, sollte man ebenfalls dieses "Thai-Englisch" mit den Thais sprechen oder richtiges Englisch? Hoffe ihr versteht, was ich mit "Thai-Englisch" meine :p

Das macht man automatisch nach ner Woche :yes:

Wenn ich zur Family nach USA fliege aus Thailand hoere ich haeufiger
"Papa, du bist nicht mehr in Thailand" :mrgreen:
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Das macht man automatisch nach ner Woche :yes:

Wenn ich zur Family nach USA fliege aus Thailand hoere ich haeufiger
"Papa, du bist nicht mehr in Thailand" :mrgreen:

Da hast du recht, dass man sich da anpasst. Dachte mir eher, dass sie sich indirekt vielleicht verarscht vorkommen, wenn man ihr schlechtes Englisch "nachäfft". Ich vergleich es mal damit, wenn man hier in Deutschland mit einem Ausländer so spricht: "Du gehen Post, geben ab Brief und kommen wieder hier". Es führt zwar eher zum Erfolg, dass er es versteht, wie wenn man Hochdeutsch mit ihm spricht, aber es ist schon leicht respektlos mMn..
 
        #70  

Member

Wenn du sonst respektvoll bist, wird es gerne akzeptiert. :yes:

Eine meiner SLTs spricht sehr gut englisch.... sie vebessert mich dann auch.
Das macht ihr Riesenspass und sie lacht sich ein Loch in ihren suessen Bauch
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten