Thailändisch lernen

Nervt das schlechte Englisch?

        #111  

Member

Also mich nervt das schlechte Englisch total! Wenn ich Abends in einer Bar sitze und mich erholen möchte, höre ich immer diesen absurden Kauderwelsch! Man greift sich eigentlich immer an den Kopf wie jemand,der schon jahrelang in Pattaya rumgeistert so schlecht Englisch spricht. bei den Girls ist es manchmal auch nicht besser! :D
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Also mich nervt das schlechte Englisch total! Wenn ich Abends in einer Bar sitze und mich erholen möchte, höre ich immer diesen absurden Kauderwelsch! Man greift sich eigentlich immer an den Kopf wie jemand,der schon jahrelang in Pattaya rumgeistert so schlecht Englisch spricht. bei den Girls ist es manchmal auch nicht besser! :D


Bitte sei mir nicht böse für meine Kritik, aber wenn es Dich so nerft, warum bleibst Du dann nicht einfach zu Hause? Dort versteht Dich (fast) jeder und Du musst Dich nicht aufregen. :wink0: :wink0: :wink0: Jeder sollte bedenken, dass wenn wir in ein anderssprachiges Land gehen, wir dort "nur" Gäste sind. Und es haben nicht alle so gute Schulen und vor allen Dingen das Geld für eine Sprachschule.
 
        #113  

Member

@Blechpolizist

Les dir den Beitrag von Sky noch mal ganz langsam durch....

...,der schon jahrelang in Pattaya rumgeistert so schlecht Englisch spricht. bei den Girls ist es manchmal auch nicht besser!

:hehe:

Gruß RudiOl
 
        #115  

Member

Das schlechteste Englisch sprechen in Pattaya übrigens angeblich die Franzosen und .. peinlich, die Deutschen. Dies teilte mir eine Apothekerin auf der Pattaya Klang mit, die auf die Frage nach meinem Herkunftsland (Germany) ganz überrascht meinte, sie habe bisher nicht gewusst, dass Deutsche auch gut Englisch sprechen könnten. Die meisten würden zwar so in etwa verstehen, was sie meine, wären aber kaum in der Lage, sich verständlich zu machen. Und soooo dolle ist mein Englisch nun wirklich nicht, eigentlich spricht fast jeder in meinem Freundeskreis ein besseres. Ähnlich drückte sich auch eine Rezi-Dame in meinem Hotel aus.

Was die Girls angeht, ist es wohl sehr unterschiedlich. Das Bargirl der vorletzten Nacht sprach ordentliches Englisch, wir konnten uns gut verständigen. Und die Freelancerin der letzten Nacht fließend Englisch mit tollem Wortschatz, richtig Top, da war ich schon fast ein bisschen neidisch.
 
        #116  

Member

Das Problem ist auch, dass sie oft nicht nur zunehmend "arbeitsfaul", sondern auch sprachfaul werden.
Gibt nicht Wenige, die einst ganz gutes Englisch konnten, es im Zuge der allgemein abnehmenden Leistungsbereitschaft aber allmählich verlottert.

Aber da unterscheiden sie sich kein bisschen von der jüngeren deutschen oder westlichen Generation.
Kaum selten zuvor so schlechtes Englisch gehört, als bei den aktuellen Schuljahrabgängen.
Obwohl englische Begriffe und Musik Alltag sind, kriegt kaum einer noch einen geraden Satz aus Subjekt, Verb, Objekt zusammen.
Spricht man einen fließenden Satz, hilft auch das Pigin- und Stotter-Denglisch nicht mehr und es kommt lediglich noch "äääh" "öööh" "gatz"

Auf diesem Niveau kann man mal Spaß zusammen haben, aber so kann man nicht ernsthaft kommunizieren.

Ich persönlich werde nicht Thail lernen, außer ein paar Spaßbegriffen.
Für mich ist Englisch eine Fremdsprache, wie auch für die Thais. So können wir beide in einer Fremdsprache reden, das ist wohl das Mindestmaß an Fairness.
Außerdem will ich Spanisch lernen, das erachte ich als 100-mal wertvoller für mich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten