Thailändisch lernen

Thailand Nebeneinkünftliches in TH

        #51  

Member

Member hat gesagt:
@ Delitant

Den Tipp mit den Zigarettenschmuggel und Mia in den Knast...und weg :twisted:
Bitte um genaue Angabe des Grenzüberganges (Ortsangabe)...ein Kumpel von mir will sich eine teure Scheidung ersparen :hehe:

PS: und das klappt todsicher ?

sawasdee frank69

Khun Frank69........da werden sie in jedem dorf geholfen.......braucht er nicht extra zu einem grenzübergang fahren........ :lach:

singha und seine famillienbande...... :mrgreen:
 
        #52  

Member

Da braucht der doch nur in der Pharmacy "Yaa büa mia" zu ordern, und das
Zeug in den OSaft zu mischen.
Alternativ kann man sie auch mit einem islamfeindlichen TShirtaufdruck durch Yala laufen lassen, sodass ihre Verganglichkeit großräumig auf offener Straße verteilt wird, und zu einem Fall für die Stadtreinigung wird.
Damit man die Frau nicht mehr so häufig sehen muss, reicht auch aus, zu behaupten, die hätte den König einen "Ai hear" geschimpft. :mrgreen:
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Da braucht der doch nur in der Pharmacy "Yaa büa mia" zu ordern, und das
Zeug in den OSaft zu mischen.
Alternativ kann man sie auch mit einem islamfeindlichen TShirtaufdruck durch Yala laufen lassen.


:yes: :yes: :yes:

oder sie kann auch beim rückwärts parkieren , mal aus dem wagen steigen und nachschauen....... :hehe:

singha
 
        #54  

Member

@Delitant
ich muss dir wiedersprechen was die Schuld der Falangs bei Verkehrsunfaellen angeht, zumindest bei mir wars so, bei einem Kumpel der selbst Schuld war ging es fair ab.

In meinem Fall passierte es in Samui. Ich bog nach rechts in einen 7eleven ab und ein 14-jaehriger kam auf der rechten Seite gefahren und krachte mir voll in die Seite.
Ergebniss: Sein Bike Schrott, Hand gebrochen, ich wußte zuerst gar nicht was passiert war (wegen Drehung und dann hohen Bogen Abwurf) und meinte ich haette den Gegenverkehr uebersehen.
Als nach einigen minuten ein Polizist kam wurde mir die Sache langsam klar. Er schilderte mir die Fakten u.a. das aufgrund des Sachverhalts ich Ansprueche haette, falls ich welche geltend machen wolle muessen die Fahrzeuge liegen bleiben. Ich entgegnete ihm das bei meiner Crossmaschine wahrscheinlich nur Kratzer , der Kupplungshebel gebrochen und der Ständer abgebrochen ist und verzichtete falls sich bei einer Probefahrt nichts weitere aeussert (nachdem er mir durch die Blume mitteilte das von der Familie des Jungen wahrscheinlich nicht viel zu holen ist nachdem das Bike im Eimer ist ,der Junge verletzt ist und sowas lange dauert).
Gesagt getan, wir fuhren zur Polizeistation. Ich benerkte weder einen Rahmenschaden noch eine kaputte Felge.
Nachdem er ein Schreiben aufgesetzt hatte machte er mich nocheinmal darauf aufmerksam das ich nach getaetigter Unterschrift keinerlei Ansprueche mehr gegen den Jungen bzw. dessen Vater mehr haette.
Fall erledigt.

Ich fuhr zu meinem Verleiher gab das Bike zur Reparatur und fuhr mit meiner Dream zum Krankenhaus um mich zu verbinden lassen.
Eine Stunde spaeter holte ich das Bike beim Verleiher wieder ab und ging auf Tour. Sein Frage " Ein 2. Versuch?" Ich "natuerlich, ich hab schliesslich fuer 2 Tage bezahlt". Kosten rund 800 Baht fuer Kratzer, abgebrochener Staender und Kupplungshebel, was bei dieser Maschine absolut o.k. war plus rund 300 Baht fuer das Verbinden der naechsten 2 Tage.

Fazit: Logisch hab ich Miese gemacht, jedoch haette man mir auch die komplette Schuld in die Schuhe schieben koennen da ich allein war. Der Polizist war absoltu korrekt und fair. Alle drei bedankten sich nachdem alles erledigt war und der junge endlich ins Krankenhaus konnte.


Bei einem anderen Fall in Chiang Mai krachte ein Kumpel mit seiner Cross in einen nagelneuen parkenden Pick up. Der ganze rechte Bereich incl. Kotfluegel hi. war verkratzt und leicht verbeult, das komplette Ruecklicht zerbrochen. Es ging ans verhandeln: Der Polizist in der Mitte, aussen herum ein Mechaniker, wir, und der Geschaedigte der 20.000 Baht wollte. Nach einigem hin und her kam ein Angebot des Mechanikers den Schaden fuer ca. 5000 Baht zu reparieren. Der Polizist fragte ob wir damit einverstanden waeren (ich fuehrte meist die Verhandlung da mein Kumpel aufgrund des Unfalls nicht so gut stehen konnte) und wir bejahten. Der Geschaedigte musste wiederwillig auch einwilligen. Kohle bezahlt und ab ins Krankenhaus.....
Das Bike kostete dann etwas mehr den die Gabel war hin, die komplette Frontamatur, und die Bremsleitung gerissen sowie diverse Kratzer. Der Verleiher brummte uns ca. 8000 Baht (Freundschaftspreis meinte er) auf.
Bei einem persoenlichen Gespraech verriet er mir spaeter das die 8000 Baht nicht dem tatsaechlichem Schaden entsprochen haetten, den die japanischen ORIGINAL Ersatzteile sind sehr teuer (auch wenn er es nur notduerftig reparierte), was mir andere fachkundige Thais auch bestaetigten.

Gruß
helbob
 
        #55  

Member

@Helbob

Es bestreitet hier wohl niemand, dass es immer wieder Ausnahmen von der allgemein praktizierten Regel gibt. :wink0:
 
        #56  

Member

Wollte es nur mal erwaehnen das ich/wir schon etliche Male sehr gute Erfahrungen machen durften, u.a. auch als wir eine Schlaegertruppe am Hals hatten.
Negativ sind eigentlich nur die kleinen Nummern wie: Kontrolle an den Einbahnstrassen in Pattaya, ohne Helm, ohne Schein, zu laut, aber das ist gegen unsere Mafia in Deutschland alles harmlos. dort kann ich es kalkulieren, hier nicht weil alles sehr verdeckt ablaeuft.

Was die Nummer mit der Polizeiaussage gegen "Normalo" angeht sollte sich jeder mal das hier durchlesen:
http://www.sueddeutsche.de/,ra1m5/deutschland/artikel/863/134607/

Und das passiert oft genug nur kommt es nicht ans Tageslicht, den das Wort eines Polizisten wiegt deutlich mehr ......deshalb heißt es dann "schuldig" in der Bananerepublik Deutschland und du kommst im schelchtesten Fall unschuldig in den Knast.
Auch nicht anders als im "Indizienstaat" Amerika wo du wegen "sehr wahrscheinlichem Verdacht" auf dem elektrischen Stuhl landen kannst.


Gruß
helbob
 
        #57  

Member

@Helbob
Ein Arnarchist ist kein Normalo, auch wenn er in der Presse behauptet er wäre friedlich. :wink0:
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Gerade wenn Farangs
(viele Jahre in einem Residentendorf in Pattaya gelebt, und glauben zu wissen, wie der Hase läuft)
in Thaigebiete ziehen, und ein Grundstück gekauft haben,
sehen sie nicht ein, warum sie jetzt vor einem Nachbarn, der Polizist ist,
untertänig den Buckel machen sollen.
Dieses ganze Ding mit Macht und Einfluss ist wohl die größte Fehleinschätzung.

Anderes Beispiel


Nicht jeder Farang, mit 20 Jahren Thaiehe auf dem Buckel,
ist dazu geeignet, außerhalb einer Pattaya-Residentensiedlung mit Thainachbarn zu leben.

Ich will Swimmingpool, weil ich es mir leisten kann,
was für Probleme die Dorfgemeinschaft hier hat,
kümmert mich nicht, - lebe mein eigenes Leben.


Selbst in den USA werden reiche Amis in Florida gezwungen, für irgendeinen lokalen Mist zu spenden, ansonsten funktioniert die Security in ihrem Sommerhaus halt nicht optimal.

Klar ist da die harte Landung für manchen vorprogrammiert.

Rechtssicherheit
wer einen Anwalt vor einem Grundstückkauf nimmt,
zahlt erstmal, wenn er spätere Probleme minimieren will.
- ein Landcheck 9'800.- Baht.
- Bau Zonen Check 9'800.- Baht
(damit sichert man ab, das das Grundstück in 10 Jahren nicht mitten in einem Gewerbegebiet liegt.)
- Bank obligation checking 9'800.- Baht
- Ueberschreibung und Registration 9'800.- Baht
- Kaufvertrag 18'500.- Baht
- Uebersetzung ca.3'000.- Baht

Viele wollen nun sparen,
verzichten auf einen Anwalt, machen selber,
zahlen nur 13.000 Bt Sondertip einem Beamten beim Land Department,
coolthaihouse.com • View topic - Leasing Land - How's it done?
und meinen nun einen echten Schnapper gemacht zu haben.

Wenn später die Probleme losgehen,
heisst es, --- Rechtsunsicherheit in Thailand ! ---,
am besten nur Tourimässig dort sein, usw.
doch in Wirklichkeit heißt das Thema, -Sparen am falschen Ende-

Danke, das war ein sehr schöner Beitrag. Aber als Ausländer darf man ja nun sowieso kein Grundstück mehr in Thailand kaufen. Selbst über die Ehefrau kann das schief gehen.
 
        #60  

Member

@Asieneuling: Bevor du dich auf Beiträge beziehst, wirf erst mal einen Blick auf das Datum der letzten Veröffentlichung. Was du da zitierst ist 5 Jahre alt. Im übrigen war das ein faktischer (alter) Beitrag.

Generell ist es ja zu befürworten, wenn du viel im Forum liest. Aber achte bitte mal auf die Aktualität dessen, worauf du dich beziehst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten