Thailändisch lernen

Thailand Nebeneinkünftliches in TH

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Besser die Beamten schmieren und den Bus vollgepackt. Bringt mehr Kohle und alle haben etwas von.Anhang anzeigen 52.gif


gute idee,

würde aber net funzen. die geforderte summe wäre um ein vielfaches höher, der minibus wahrscheinlich beschlagnammt, kippen und bestechungsgeld auch futsch. von den jungs sollte man sich möglichst fernhalten.

sehen sie nicht ein, warum sie jetzt vor einem Nachbarn, der Polizist ist,
untertänig den Buckel machen sollen.
Dieses ganze Ding mit Macht und Einfluss ist wohl die größte Fehleinschätzung.

dazu bedarf es keines polizisten. jeder dahergelaufene penner kann dich in thailand denunzieren und du mußt deine unschuld beweisen. ob es in diesem fall um kleinigkeiten ging, reine spekulation, aber für thais können auch ( von uns als kleinigkeiten angesehen ) kleinigkeiten zum gesichtsverlust führen, mit das schlimmste überhaupt.
 
        #32  

Member

@ datt cyber

jeder dahergelaufene penner kann dich in thailand denunzieren

sehr richtig bemerkt!

...und obendrein heuern die sherriffs einige farangs als strohmaenner an, geben denen hilfsherriffs-sternchen (man nennt das volontary police) - und erwartet dann ergebnisse. ist traurig, aber wahr - einige farangs schwirren durch die sois um kassierende farang-barbetreiber, mitarbeitende firmenbosse (ohne arbeitsgenehmigung) - professionelle makler ohne passende lizenz usw usw zu spotten, die treten dann sogar als zeugen vor dem kadi auf und wechseln nach einigen monaten (aus sicherheitsgruenden) ihren standort und gehen z.b. nach CNX

ist schon schwer zum abkotzen die ganze situation

ciao

abstinent
 
        #33  

Member

ich schätze so leute leben äußerst gefährlich...., aber es ist etwas anderes, wenn sich jemand ohne arbeitserlaubnis verdingt und dann ärger bekommt oder wie im fall von henk beschrieben eine hanfpflanze untergeschoben bekommt mit den beschriebenen konsequenzen.

man kann also net davon ausgehen, wenn man sich gesetzeskonform benimmt, passiert einem auch nichts. diese annahme ist mehr als naiv, wie auch schon oftmals dokomentiert.

bevor hier jetzt wieder jemand entgegnet, in d-land kann man auch in die scheiße geritten werden, stimmt, nur mit dem unterschied, das einem hier die schuld bewiesen werden muß. nachbarschaftsstreitigkeiten enden hier nur seltenst mit knast und ausweisung.

p.s. muß man in camboland auch seine unschuld beweisen ?
 
        #34  

Member

Also ich finde die Idee eigentlich gut, die er hatte. Ich gehe auch mit meinen Kumpels in Deutschland einkaufen. Ich nehm ein paar mit, damit ich mehr über die Grenze mitnehmen kann. Ist das verwerflich? Die müssten dir ja zuerst noch beweisen können, dass all die Waren für mich sind. Gesetzeslücken sind da, um ausgenützt zu werden. Wenn der Staat etwas von dir will, schaut er auch das er es bekommt und auch die nützen die Lücken aus. Weiss ich aus bester Erfahrung.
Das in Thailand mit den Cops sowas passieren kann, ok, dass sollte man wissen, aber da drehts mir wirklich auch den Magen. Ist für mich nicht akzeptabel!
 
        #35  

Member

@ tomcat

da vertrete ich genau die gleiche einstellung zu!

@ delitant

rauchte jahrelang cambo-schmuggelkippen in thailand, kaufte diese aber mitten in bangkok, also bereits nach thailand verbracht. war zwar etwas teurer, aber ersparte mir langfristig kummer.

@ datt cyber

cambodias rechtssystem wird sehr flexibel ausgelegt, ich denke nicht das es besser ist als das thailaendische. verfolgt werden nur user und dealer harter drogen. zigaretten und auch alkohol sind im land billiger als ueberall auf der mir bekannten welt. softdrugs gibt es auf jedem wochenmarkt oder vom kurier vor jedem 2. guesthouse fuer kleines geld.

ciao

abstinent
 
        #36  

Member

@Absti

Jin fängt langsam wieder ohne Krücken an zu laufen.Wird aber noch ein paar Monate dauern, bis sie wieder fit ist.Ansonsten zeigt sich unsere Wohnung endlich komplettiert, und alles ist ok.

Schreibe mir mal über PM, wie es Tanya und dir so ergeht.

Gruß,

Henk
 
        #37  

Member

@ henk

freut mich aufrichtig, das es deiner zauberfee nun besser geht - pn ist raus

hope 2 c u soon

ciao

abstinent
 
        #38  

Member

zigaretten und auch alkohol sind im land billiger als ueberall auf der mir bekannten welt. softdrugs gibt es auf jedem wochenmarkt

watt machst du dann in der sanukfreien zone in malaysia ? :wirr:

ich meine früher wäre ein kg von dem rauchbaren aufm russenmarkt für 5 $ über die theke gegangen.

meine frage nach dem rechtssystem bezog sich aber darauf, ob man in cambo wie in thailand im falle einer anzeige, auch seine unschuld beweisen muß oder ob einem wie in d eine schuld bewiesen werden muß.
 
        #39  

Member

Solche Dinge sind zu ca. 50% dafür verantwortlich dass ich nie in Thailand leben will... Ich bin ein Sturkopf und mag ungern vor Leuten buckeln die im Unrecht sind. Würde ich in Thailand leben wär ich schnell in Schwierigkeiten. Im Urlaub beherrsche ich mich, aber das geht nur begrenzt.

Greets, H&S
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Solche Dinge sind zu ca. 50% dafür verantwortlich dass ich nie in Thailand leben will... Ich bin ein Sturkopf und mag ungern vor Leuten buckeln die im Unrecht sind. Würde ich in Thailand leben wär ich schnell in Schwierigkeiten. Im Urlaub beherrsche ich mich, aber das geht nur begrenzt.

Greets, H&S

Du lebst ja noch. Gute Sache !
Woran liegsts dass es dich wieder in Foren verschlägt ? Ist denn gar ein Urlaub geplant ? Wann denn ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten