Thailändisch lernen

Thailand Nebeneinkünftliches in TH

        #41  

Member

Gute Frage Martl.
Noch 45 Posts, dann ist er STB Anwärter.
Da er aber so schreibfaul ist........... :roll:
 
        #42  

Member

"Du bist dort kein Gast, Du bist dort geduldet, solange Du Kohle hast."

Frage: Gibts ein Land (ausser Yöörmäny) wo ich OHNE Kohle geduldet werde? :hehe:

Zum "Zollvergehen"...entweder war es eines....oder keines?
Wenns keines war dann hätte er am nächsten Tag eben mit Anwalt anrücken sollen :yes: ....aber scheinbar hatte er DOCH ein schlechtes Gewissen :roll:

sawasdee frank69
 
        #43  

Member

@Frank69
Mit Anwalt anrücken gegen die Polizei?
Was denkst Du was ihm dann passiert?
Später natürlich. :evil:
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Wenns keines war dann hätte er am nächsten Tag eben mit Anwalt anrücken sollen

so ein griffbereiter Anwalt ist keine leichte Sache.

Hab mich mal auf die Suche gemacht, wen würde man in Pattaya als Anwalt nehmen können, wenn man Ärger bekommen hat.

die wenigsten Thaianwälte haben eine Webseite, oder sich auf einer Seite listen lassen, es gibt diese Liste
ungültiger Link entfernt
sind aber bestimmt nicht vollständig.

er scheint wohl fähig zu sein,
http://www.pattayapeople.com/default.asp?Folder=16&IdArticle=4205
aber ob er kurzfristig Zeit hat ???
 
        #45  

Member

@Leebanon

Mit Sicherheit alles nur eine Frage des Honorars. :wink0:
 
        #46  

Member

@ Paul

Zum Thema "Braunhemden kaufen"...diese story schlägt dem Fass; den Boden aus :mrgreen:

xxx.ndrtv.de/weltspiegel/20040801/thailand.html

sawasdee frank69
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
"Du bist dort kein Gast, Du bist dort geduldet, solange Du Kohle hast."

Frage: Gibts ein Land (ausser Yöörmäny) wo ich OHNE Kohle geduldet werde? :hehe:

Zum "Zollvergehen"...entweder war es eines....oder keines?
Wenns keines war dann hätte er am nächsten Tag eben mit Anwalt anrücken sollen :yes: ....aber scheinbar hatte er DOCH ein schlechtes Gewissen :roll:

sawasdee frank69

@Frank

das heißt, du lässt deine Frau erst mal für eine gute Woche im Knast, bis man einem Anwalt den Arsch vergoldet, weil der in aller Regel 50000 B Vorschuss kassiert, bis er endlich einen Richter erreicht. Dieser zeigt sich dann evt. als so gnädig und lässt deine Mia für eine Kaution von weiteren 100000 B auf freien Fuß, bis nach ca. 1 -1,5 Jahren ein Urteil gefällt wird.Die Pillemannzwei pennt auch nicht auf dem Zaun, sondern zirkelt das im Rahmen von gegenseitiger Schadensbegrenzung aus.Das läuft hier bei jedem Unfall so, und entzieht sich meist dem Verursacherprinzip, auch unter Thais.Die Polizeien versuchen das immer so zu regeln, dass der welcher am besten versichert ist, den Schaden trägt. Da kann dir einer an einer roten Ampel hinten draufmetern, und du wirst dann noch gefragt, warum du da überhaupt stehen geblieben bist, wenn kein Verkehr kreuzte ?Und du zahlst dem die Mopedreparatur.
Es gab in den 12 Jahren, die ich hier lebe etliche Beispiele dafür.
Am besten ist man noch dran, wenn man ein Neufahrzeug Vollkasko versichert hat. Dann regeln das die Profis unter sich. Aber glaube nicht, dass die Bullerei dadurch leer ausgeht.
Selbst wenn es einen selbst erwischt, und man auf stur schaltet, weil man auf die Präsenz der deutschen Botschaft hofft, wird man spätestens nach einer Woche auf nacktem Zement mürbe, backt kleine Brötchen, und zeigt sich kompatibel.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
@ Paul

Zum Thema "Braunhemden kaufen"...diese story schlägt dem Fass; den Boden aus :mrgreen:

xxx.ndrtv.de/weltspiegel/20040801/thailand.html

sawasdee frank69

@Frank69

Auch erschüttert hat mich in diesen Artikel, dass nur 5% der in der Sexindustrie tätigen Frauen für Farang arbeiten.
Das muss deutlich besser werden. :hehe:
 
        #49  

Member

ich habe ehrlich gesagt auch sehr viel angst vor den bösen,bösen polizisten in thailand...

ich mag keine bösen polizisten...

:cry: :oops:

singha
 
        #50  

Member

@ Delitant

Den Tipp mit den Zigarettenschmuggel und Mia in den Knast...und weg :twisted:
Bitte um genaue Angabe des Grenzüberganges (Ortsangabe)...ein Kumpel von mir will sich eine teure Scheidung ersparen :hehe:

PS: und das klappt todsicher ?

sawasdee frank69
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten