Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand - kein Corona Mist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #6.951  

Member

Member hat gesagt:
Man darf nicht vergessen, dass die Thais gegenüber Burma eine geschichtliche Altlast mit sich herumtragen, und da bedarfs es nur kleiner Anstöße, diese geschichtliche Volksseele mobil zu machen.

1769 ist aber schon ne Ecke her.
Irgendwann sollte man sowas auch mal verarbeitet haben.
zumal wenn man am Ende gewonnen hat.

 
        #6.952  

Member

Buddhistischen Hardlinern gelingt es immer wieder die Bevölkerung aufzustacheln und Hass gegen Bevölkerungsgruppen zu schüren! Oder wie war es als mehr als hunderttausende von Rohingyas aus Myanmar flüchten mussten? .... auch dort waren es buddhistische Hassprediger die zu Gewalt gegen diese Minderheit aufriefen. Es wäre wohl an der Zeit, diesen Aufwieglern das Handwerk zu legen... aber da scheint wohl auch politische Rückendeckung mitzuspielen...
 
        #6.953  

Member

Member hat gesagt:
1769 ist aber schon ne Ecke her.
Irgendwann sollte man sowas auch mal verarbeitet haben. ....

Asien ist nicht Europa. Ein in unseren Augen übertriebener Nationalismus ist dort allgemeiner Konsens. Dto. Ressentiments gegenüber den Nachbarn und manchmal auch gegenüber "anderen" Ethnien im eigenen Land etc. pp. Übrigens auch - und gerade - in den sog. gebildeten Kreisen. Bis die PC dort Einzug hält, wird es noch etwas dauern.
Und in Europa sind wir ja auch nicht gänzlich "symptomfrei" ....
 
        #6.956  

Member

Member hat gesagt:
Zum Glück sind wir Europäer nicht so nachtragend..
...und haben all unsere Traumata und Verbrechen aufgearbeitet respektive etwas daraus gelernt.
 
        #6.959  

Member

Thailand will zum mond fliegen 😅😅😅

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten