Thailändisch lernen

Myanmar im November 2015

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Das klingt Interessant. Daher habe ich gleich viele Fragen:
Tagestour Bagan heißt vermutlich, alle wichtigsten Tempel anschauen, oder?
Reicht ein Tag für Bagan? Oder wieviel Zeit sollte man während eines Myanmar-Kurztrips für Bagan einplanen?
In welchem Hotel bist Du in Bagan?
Könntest Du mir bitte bei Gelegenheit den Kontakt von deinem Taxi/Tourguide geben wenn es dann bei mri soweit ist?

Danke schonmal vorab :)

Bagan ohne Tourguide ist Bagan für Idioten, dann hast Du nämlich Dein Geld zum Fenster rausgeschmissen, keine Chance, meiner weis genau, wann und wo der richtige Ort zur richtigen Zeit ist, zeigt dir Aussichtspunkte, die Du alleine in 100 Jahren nicht finden wirst, nimmt Dir die Kamera aus der Hand, um Dir die richtige Position und den richtigen Blickwinkel für den perfekten Schuss zu zeigen, kennt Hinz & Kunz und hat alle und jeden im Handy gespeichert (Beispiel: hatte meinen Reiseführer im Flieger vergessen, sagt der kein Problem, ruft mal eben bei KBZ an und sagt er bringt mir das Ding vorbei und da war er noch nicht engagiert).
In Bagan kannst Du einen Tag oder ein Leben verbringen, kommt darauf an - wir warer gestern Nachmittag alleine, ganz entspannt mit dem E-Bike unterwegs und haben absolut geile Locations kennengelernt, die Tour heute brachte aber deutlich mehr, da der einfach orte kennt, die du alleine niemals finden würdest und dazu noch, ohne jede nAufdringlichkeit, super Hintergrund-Info bringt.

Ich bin im Arthawaka Hotel/ New Bagan und das Hotel ist viel besser, als auf Agoda dargestellt:
https://www.agoda.com/arthawka-hote...04bf-161e-4575-b8a5-704267285143&pingnumber=1
Habe ein sehr großes Deluxe Zimmer (rund 60 €), alles tip top. Frühstück ist super, Pool ist sehr nett, Restaurant ist auch OK, das Hotel ist eine Oase, höre hier nichts ausser dem Kühlschrank summen, das Personal ist (wie wohl fast überall in Myanmar) outstanding!
Das einzige woran es hapert manchmal ist das Internet, das liegt aber wohl an der unsicheren Stromversorgen und dürfte somit überall gleich sein.

Wir haben heute Abend noch eine Boottour auf dem Irrawaddi River nachgeschoben (einschl. Futter 25 €) und für morgen nochmal eine Tagestour gebucht, Mount Koppa und das Landleben dazwischen, neuer Toyota piccobello, guter Fahrer.
Heute Mittag hat der uns ins ein local Restaurant geschleppt (wäre ich alleine nie drauf gekommen), Burmesisches Curry (ähnlich Sri Lanka) mit x Schüsselchen auf dem Tisch, Suppe, Nachtisch, Obst und Getränken, fünf Leute haben gefuttert und ich habe nicht einmal 9€ für alles bezahlt.

Der Guide: Kokyaw - Tel. 09 40 25 45 622

Mehr in meinem Bericht - der definitiv kommt!
 
        #52  

Member

und wenn du die Kohle einsetzen kannst .... die Ballonfahrt mit dem Sonnenaufgang über Bagan war für mich der absolute Myanmar Höhepunkt. Die Aussicht und Stimmung am morgen früh... und man sieht wie viele Tempel, Pagoden es in dieser Gegend hat. Werde ich bei meinem nächsten Myanmar Besuch sofort wieder buchen. Preis war glaub ich 320 USD inkl. Champagner bei der Ankunft.
 
        #53  

Member

Ein schöner und reich bebilderter Bericht aus einem sehr interessanten Land. Danke fürs Mitnehmen.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Bagan ohne Tourguide ist Bagan für Idioten ...Mehr in meinem Bericht - der definitiv kommt!

Hehe, klare Ansage. Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht, werden ihn genauso aufmerksam verfolgen wie diesen hier :)
 
        #55  

Member

Bin gerade am überlegen wie ich den Burma-Bericht denn schreiben soll - als sachlichen Reisebericht, nett illustriert oder kommt da auch was von Schatzis Marotten, enzündeten Augen, tätowierten Inselaffen im Liebesrausch auf Whatsapp, Dünschissqualen am Mandalay Hill, Gitarrensessions auf dem Bürgersteig, etc rein?

:shock:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten