Thailändisch lernen

Myanmar im November 2015

        #41  

Member

Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos....
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Der Tote Mensch vor dem Bus, war das das Mädchen das Du da im darauf folgenden Bild zeigst? Wäre wirklich schade.
Oder was hat das Bild mit dem Unfall zu tun?
Nein die Dame auf dem folgendem Foto ist meine Freundin, die ist lebendig.... Das Bild hat nix mit dem Unfall zu tun, dies war in der Pagode wo wir den Sonnenuntergang erleben konnten
 
        #43  

Member

Am folgenden Tag hieß es Koffer packen und wieder über DMK nach Ubon den Heimweg anzutreten.

Das Taxi zum Flughafen hat wieder USD 8,00 gekostet und die Ausreise hat ohne Probleme geklappt.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma822800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma804800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma805800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma808800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma809800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma811800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma813800x600.jpg


Der beiden Flüge waren beide ruhig und pünktlich.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma814800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma815800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma820800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma851800x600.jpg
Myanmar wird uns beide wiedersehen


Fazit zu dieser Reise nach Yangon Myanmar. Man hat neuen Boden betreten und man musste sich umstellen, auf das essen aber auch auf die Straßenverhältnisse. Man reist ja doch aus Thailand in ein Land, wo der Tourismus noch in den Kinderschuhen steckt. Es gibt nicht an jeder Ecke einen 7-11 Store oder Mini Market. Nicht jeder Taxifahrer spricht Englisch, in nicht jedem Restaurant gibt es eine englische Karte. Das Land hat nicht mehr den asiatischen Einschlag bei den Menschen, Gewändern und Sitten, sondern mehr in das indische hinein.

Uns beiden hat die Entdeckung der Stadt Yangon sehr viel Spaß gemacht, wir haben viel erlebt und auch gesehen, da es für uns beide Neuland war. Also es kam kein „up to you“ von Ihr.

Die Stadt wie sie ist eine Reise wert, ich glaube auch das ganze Land ist sehenswert. Viel ist noch im Aufbau. Teilweise hatten wir auch abends Stromausfall in der Stadt. Gut im Hotel springt nach kurzer Zeit der Generator an und man hatte den nötigen Strom für Licht im Zimmer, aber man wurde aufgefordert die Klimaanlage zu drosseln und möglichst kein TV zusehen.

Über die Straßenverhältnisse habe ich ja bereits geschrieben, es gibt hier wenig gefahrenfreie Überwege über die viel befahrenen Straßen. Es kann schon schwierig sein in Yangon die Straße zu überqueren.

Aber trotz diesen „Kinderkrankheiten“ wollen wir gerne wieder hinfliegen um mehr zusehen.
 
        #44  

Member

Sehr schön zu lesen und viele tolle Fotos . Da lohnt es sich bestimmt selber mal ne Reise zu machen
 
        #45  

Member

Was mich in Myanmar absolut begeistert hatte war die gelebte Freundlichkeit der Menschen. In Thailand war es vor 20-25 Jahren noch ähnlich aber der Tourismus hat diesbezüglich viel zerstört. Es bleibt zu hoffen dass sich die Burmesen in Zukunft einen etwas höheren Lebensstandard leisten können, ihre Lebensfreude und Gastfreundschaft aber erhalten bleiben. Mir hatte es in Yangoon eigentlich am wenigstens gefallen (im Vergleich zu Inle Lake, Bagan, Mandalay) jedoch wenn ich die tollen Fotos sehe muss ich Myanmar im Herbst nochmals in meine Reisepläne aufnehmen.
 
        #46  

Member

@roadrunner77,

leider hast Du meine Frage nicht beantwortet und wenn dem tatsächlich so war, dann tut es mir leid für Dich, solltest Du einem Gauner aufgesessen sein?!

Member hat gesagt:
Danke Roadunner,

aber hast Du tatsächlich 480 U$ für einen Tagesausflug hingelegt?

Ich habe hier in drei Tagen Yangon nur sehr, sehr freundliche und grundehrliche Menschen getroffen, gerade eben bin ich im Hotel in Bagan eingecheckt und habe für morgen mit einem sehr netten und perfekt Englisch sprechenden Tourguide eine Tagestour abgesprochen, diese beinhaltet 7 Stunden Taxi + Tourguide, sogar gesplittet in jeweils 3,5h am Vor- und am Nachmittag und dafür zahle ich ingesamt 85.000 Kyat, genau 60€ - nur um die wahren Verhältnisse etwas gerade zu rücken.

Gruß
Peter Gun
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
@roadrunner77,

leider hast Du meine Frage nicht beantwortet und wenn dem tatsächlich so war, dann tut es mir leid für Dich, solltest Du einem Gauner aufgesessen sein?!



Ich habe hier in drei Tagen Yangon nur sehr, sehr freundliche und grundehrliche Menschen getroffen, gerade eben bin ich im Hotel in Bagan eingecheckt und habe für morgen mit einem sehr netten und perfekt Englisch sprechenden Tourguide eine Tagestour abgesprochen, diese beinhaltet 7 Stunden Taxi + Tourguide, sogar gesplittet in jeweils 3,5h am Vor- und am Nachmittag und dafür zahle ich ingesamt 85.000 Kyat, genau 60€ - nur um die wahren Verhältnisse etwas gerade zu rücken.

Gruß
Peter Gun
Ja ich habe es bezahlt die USD 480,00 für 2 Personen, klimatisierten PKW Limousine mit 2 Guides der mit auf dem Goldenen Fels (ich musste keinen Eintritt zahlen, hatten Mittagessen und Snacks frei, wir konnten stoppen wann wir wollten und was wir sehen wollten - waren also auch in Bago) Tour war vom Hotel organisiert. Mein Tourguide konnte English und etwas Deutsch und Thai. Alles perfekt für uns beide. Bei uns waren es auch etwas über 12 Std Tour. um 6 Uhr ging es los und kamen weit nach 20:30 in Yangon an.
 
        #48  

Member

Dieser Preis ist sicher zu hoch, da haben wohl einige noch mitverdient .... zum Preisvergleich meine Reise vor 2 Jahren die ich infolge Kurzfristigkeit erst in Myanmar bei einem kleineren Reisebüro Vorort gebucht hatte: 11 Tage Myanmar, Inle Lake, Bagan und Mandalay mit Einzelzimmer, Flügen und jeweils am ersten Tag mit Guide bezahlte ich umgerechnet 1700USD. Flüge sind generell sehr günstig aber die Hotels teurer als in Thailand.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
@roadrunner77gerade eben bin ich im Hotel in Bagan eingecheckt und habe für morgen mit einem sehr netten und perfekt Englisch sprechenden Tourguide eine Tagestour abgesprochen, diese beinhaltet 7 Stunden Taxi + Tourguide, sogar gesplittet in jeweils 3,5h am Vor- und am Nachmittag und dafür zahle ich ingesamt 85.000 Kyat, genau 60€ - nur um die wahren Verhältnisse etwas gerade zu rücken.

Das klingt Interessant. Daher habe ich gleich viele Fragen:
Tagestour Bagan heißt vermutlich, alle wichtigsten Tempel anschauen, oder?
Reicht ein Tag für Bagan? Oder wieviel Zeit sollte man während eines Myanmar-Kurztrips für Bagan einplanen?
In welchem Hotel bist Du in Bagan?
Könntest Du mir bitte bei Gelegenheit den Kontakt von deinem Taxi/Tourguide geben wenn es dann bei mri soweit ist?

Danke schonmal vorab :)
 
        #50  

Member

Ein sehr gelungener Bericht – es hat richtig Spaß gemacht den Trip nach Burma mit zu verfolgen – auch dank der vielen tollen Fotos.:dank:

LG Jack
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten