Thailändisch lernen

Myanmar im November 2015

        #31  

Member

Nach weiteren 90 min Fahrt haben wir dann unser eigentliches Ziel, den Golden Fels. Informationen sind https://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Fels

Auf den Berg kommt man nur wenn man in der Talstation in einen Truck steigt der auf der Ladefläche Sitzbänke hat und wo man sich zu zwölft hinsetzten und dann geht die rasante Fahrt zum Gipfel los. Mit Vollgas kämpft sich der vollgepackte Laster den Berg hinauf. Ein bisschen Achterbahn-Feeling kommt bei der Fahrt auf.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma728800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma737800x600.jpg
Dort angekommen konnten wir los marschieren zum Fels, wobei man erst durch einen Check Point musste, dort seinen Namen und Herkunftsland angeben und dann kriegt man einen Tagespass um den Hals.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma729800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma637800x600.jpg
Dann kann man den Fels ansehen, auch den kl. Bruder der kurz nach dem Eingang zu sehen ist, aber ich lasse jetzt mal Bilder sprechen.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma621800x600.jpg

Hier eines der Hotels das am Ort zu finden ist.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma622800x600.jpg

Und dann ging es Richtung Goldener Fels

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma623800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma626800x600.jpg

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma627800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma629800x600.jpg
 
        #32  

Member

Der Ausblick von der Hochebene war atemberaubend, unser Führer meinte aber das wir nicht den schönsten Moment erleben werden, obwohl es ein herrlicher sonniger Tag war.... (morgens um 6:30 sollte man dort sein um dort einen Kaffee oder Tee an der Ostseite genießen und dann die Sonne langsam aufgehen sehen)

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma634800x600.jpg

Hier der "kleine Bruder" des größeren Fels

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma631800x600-2.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma633800x600.jpg
im Hintergrund seht Ihr schon den Goldenen Fels

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma641800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma643800x600.jpg
Hier auch einige Tempel und große Flächen zum Beten und in sich gehen

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma638800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma647800x600.jpg
 
        #33  
        #34  

Member

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma658800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma670800x600.jpg


Hinter dem Fels findet man auch eine kleine Stadt mit etwas größeren Hotels, die dann die Gläubigen aufnehmen sollen.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma678800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma679800x600.jpg

Blick von der anderen Seite runter ins Tal

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma688800x600.jpg

Hier sind wir unterwegs in der „Stadt“ am Fels. Dort kann man die Souvenir kaufen, vom Fels aus Gold bis hin ein Puzzle für die Kinder. Aber der Weg war schwer und lang, denn die Stufen waren hoch und nicht immer aus Beton oder Stein....

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma683800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma684800x600.jpg


Hier ein Blick auf die "Stadt" am Fels

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma698800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma703800x600.jpg

In der „Stadt“ gibt es auch einen Höhleneingang, wo wirklich nur sehr schmale Menschen durch den Eingang passen. Hier handelt es sich um eine Geburtsstätte einer Heiligen.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma690800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma691800x600.jpg
 
        #35  

Member

Nach wieder einer rasanten Fahrt wieder ins Tal, wurden wir von unserem Führer zum Nachmittagsessen eingeladen

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma737a800x600.jpg
Auf dem Rückweg haben wir eine Station in einer weiteren Pagode gemacht um a) Rast zu machen, und b) einen wunderschönen Sonnenuntergang mitzuerleben.

Auf der Rückfahrt kurz vor Yangon leider ein trauriges Erlebnis für uns alle im PKW. Vor uns wurde ein Mensch von einem anderen schnellfahrenden PKW erfasst als dieser die Straße überqueren wollte. Sehr schnell kamen dann Leute zum Unfallort gelaufen und haben versucht noch zu retten was zu retten war. Unser Fahrer hat kurz sich mit einem anwesenden Menschen unterhalten und ist weitergefahren. Er meinte nur hier können wir nicht mehr helfen.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma744800x600.jpg

In Yangon angekommen haben wir uns zur Shwedagon Pagode fahren lassen um dort noch einmal Nachtaufnahmen zu machen. Gut war wir brauchten keinen Eintritt mehr zahlen und konnten uns so auf dem Gelände bewegen.

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma767800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma777800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma778800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma782800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma790800x600.jpg
Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma791800x600.jpg

Beim herausgehen haben wir gesehen, dass alle Ladenbesitzer zusammen den Südeingang gefelgt haben. (Wir sind 15 min vor Toresschluss rausgegangen)

Anhang anzeigen NovemberUrlaubThailandBurma799800x600.jpg
Wir haben uns dann der Taxi, ohne groß zu handeln, ins Hotel fahren lassen und dort, nach einem guten Essen todmüde ins Bett gefallen. Der gesamte Tag war, meinten wir beide, perfekt und war jeden Dollar wert.
 
        #36  

Member

Schöne Reise. Danke das du uns mitgenommen hast!
 
        #37  

Member

Der Tote Mensch vor dem Bus, war das das Mädchen das Du da im darauf folgenden Bild zeigst? Wäre wirklich schade.
Oder was hat das Bild mit dem Unfall zu tun?
 
        #38  

Member

Danke für den super Bericht und den tollen Fotos
 
        #39  

Member

Danke Roadunner,

aber hast Du tatsächlich 480 U$ für einen Tagesausflug hingelegt?
 
        #40  

Member

sehr schöne Landschaften und Natur.
traumhaft!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten