Thailändisch lernen

Monster Taifun Yolanda verwüstet die Philippinen

        #171  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich anders. Für mich ist das Wichtigste, dass die Leute JETZT Wasser und Nahrung bekommen

Member hat gesagt:
Das sehe ich ganz genauso:tu:

Meine Meinung dazu ist die, daß die Soforthilfe mit Zelten, Nahrungsmitteln und Medikamenten idR von Regierungen (Phillis, USA, Deutschland und Anderen) bezahlt wird.

Wenn es später jedoch darum geht, daß die Leute Ihre Häuser wiederaufbauen und den Hausstand neu kaufen müssen, sind alle Hilfsorganisationen längst wieder Zuhause und kein Fernsehen berichtet mehr.
Und ich finde genau dann brauchen die unsere Spendengelder, sonst wohnen die noch jahrelang in Zelten. Die sollen sich ja auch keine Luxusvillen da hinbauen, sondern in etwa in der Art, wie sie zuvor auch gelebt haben.
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich ganz anders. Du spendest nicht für die Amerikaner, sondern für arme Menschen, die nach dieser Katastrophe noch ärmer sind.
Ich bin jedenfalls morgen in der Früh auf der Bank.

Und zudem sind die Amerikaner ja auch nicht zurückhaltend was die Hilfe angeht. Sie haben ja bereits Militämaschinen, unter anderem V22 Senkrechtstarter, aus Japan entsendet sowie einen Flugzeugträger mit Begleitschiffen aus Hong Kong zur Hilfe entsendet. Gerade die damit ankommenden Flugzeuge und Helikopter dürften in dieser Situation eine sehr große Hilfe sein. 20 Mio USD Hilfe haben die USA zugesagt.
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Ja da hast du sicherlich recht, aber ob es nun Wasser oder Wasserreinigungstabletten sind, die Decken weichen bzw. nicht weichen müssen ist denke ich für die grundsätzliche Aussage nicht so entscheidend oder?
Ich meinte halt in erster Linie mit meinem Beitrag, dass man die Presseberichte zum Thema Decken nicht all zu hoch bewerten darf und das nicht bedeuten muss, dass hier Decken statt "Möglichkeiten zur Wasserversorgung" transportiert wurden.
Hab' ich auch so verstanden.
Mein Post sollte auch keine Kritik an deiner Aussage sein.
 
        #174  

Member

Die Care- Packete, Kisten und Container sind bereits im Vorfeld an Hand von Erfahrungen abgestimmt und für eine breite Masse an Schadensereignissen/Katastrophen und unterschiedliche Klimazonen ausgelegt. Alleine der logistische und zeitliche Aufwand hier umzupacken und die entstehende Lücke optimal zu füllen mit was, das dann exakt dort Platz hat wäre Wahnsinn. Das sind ja ganze Lagerbestände und nicht nur ein Urlaubskoffer der umgepackt werden müsste. Sofern man sich kurzfristig und Organisationsübergreifend einigen kann was sinnvoll(er) ist. Unabhängig davon gehen natürlich Container mit Lebensmittel, Medikamente, Verbandsmaterial, Wasseraufbereitungsanlagen/filter bzw. Entkeimungstabletten mit auf die Reise. Es gibt da Ladelisten für den Erstzugriff, die viel aber sicher nicht alle Eventualitäten zielgerichtet und für genau den eingetretenen Fall abdecken. Wie sollten sie auch.

Aus den Decken an deren Sinnhaftigkeit sich hier (teilweise) gestossen wird, kann man sich ggf. auch einen Notunterschlupf/Zelt bauen, was abspannen, in Streifen gerissen was festbinden eine behelfsmäßige Krankentrage bauen, Material wegtragen darauf transportieren, oder gespannt mit z.B. einem Stein beschwert in der Mitte als Trichter umfunktionieren und Regenwasser zum trinken auffangen usw. usw.

Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt auch wenn sie in dem Fall weniger dem Kälteschutz dienen dürften, wobei (Schwer)verletze, Schockpatienten und Personen die Blut verloren haben um ein vielfaches leichter frieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #175  

Member

Hilfe vor Ort durch die HiOrg ist schön und gut und auch dringend notwendig. Nur muss auch vor Ort die Koordination der Hilfe laufen. Es hilft niemandem wenn man schnell in den betroffenen Gebieten ist und die Helfer zwar dort sind aber nicht wissen wo hin und wie...
Ich finde hier sollten ALLE Länder egal wie Sie heissen an einem Seil ziehen und Hilfe leisten. Egal was der Spass kostet. Für anderen Müll hat man genug Geld!
Bei den betroffenen vor Ort geht es ums überleben.
Auch ich bin eigentlich kein Feund von Spenden...
Aber bei so einem Ereigniss sollte man über den Tellerrand schauen und über seinen Schatten springen.
Ich hoffe das den Menschen schnell und effektiv geholfen wird...
 
Booking.com
        #176  

Member

In den Nachrichten kam gerade das die amys wohl einen Flugzeugträger schicken der aufm weg ist, dieser soll als schwimmendes Krankenhaus dienen und weitere Kriegsschiffe sind wohl kurzerhand zu Materialtransporter umfunktioniert worden. Sollte das so sein ... *Daumenhoch*
 
        #177  

Member

nicht nur das,

Der Flugzeugträger hat unter anderem eine große Trinkwasseraufbereitungsanlage an Bord.

Zuvor hatten die USA bereits weitere Soldaten als Helfer in die vom Sturm verwüsteten Gebiete geschickt. Sieben Spezialflugzeuge mit insgesamt 90 Marineinfanteristen und Matrosen an Bord starteten am Montag von Japan aus in Richtung Philippinen.
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
Und zudem sind die Amerikaner ja auch nicht zurückhaltend was die Hilfe angeht. Sie haben ja bereits Militämaschinen, unter anderem V22 Senkrechtstarter, aus Japan entsendet sowie einen Flugzeugträger mit Begleitschiffen aus Hong Kong zur Hilfe entsendet. Gerade die damit ankommenden Flugzeuge und Helikopter dürften in dieser Situation eine sehr große Hilfe sein. 20 Mio USD Hilfe haben die USA zugesagt.

Bei dem Ausmaß der Katastrophe muss die ganze Welt helfen. Und für uns, die wir die angenehmen Seiten dieser Länder gerne genießen, sehe ich eine besondere Verpflichtung. Ich selber war zwar noch nie auf den Philippinen (bin ein "Thailänder"), aber trotzdem .....

Erste Hilfe kann sowieso nur von denen kommen, die vor Ort sind, also beispielsweise von der amerikanischen Marine. Aber damit ist es ja nicht getan. Viele dieser Menschen haben praktisch alles verloren.
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Und zudem sind die Amerikaner ja auch nicht zurückhaltend was die Hilfe angeht. Sie haben ja bereits Militämaschinen, unter anderem V22 Senkrechtstarter, aus Japan entsendet sowie einen Flugzeugträger mit Begleitschiffen aus Hong Kong zur Hilfe entsendet. Gerade die damit ankommenden Flugzeuge und Helikopter dürften in dieser Situation eine sehr große Hilfe sein. 20 Mio USD Hilfe haben die USA zugesagt.

für was brauche sie senkrechtstarter Flieger'
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
für was brauche sie senkrechtstarter Flieger'

Das ist doch eigentlich klar. Für Orte an denen keine oder keine intakte Landebahn vorhanden ist. Die V22 kann im Prinzip wie ein Helikopter starten und landen. Somit können Hilfslieferungen schneller auch in nicht so gut zugängliche Gebiete gebracht werden, in denen normale Flugzeuge keine Chance zum Starten und Landen haben.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten