Thailändisch lernen

mit der ec karte geld abheben

        #81  

Member



Vorsicht! Wenn die EC-Karte bereits auf V-Pay umgestellt ist, hat es sich mit Abhebungen außerhalb Europas erledigt .
Ich nutze nur noch die Postbank Sparcard und die DKB Visa.
Gruß Pattayauwe
 
Zuletzt bearbeitet:
        #82  

Member



Soweit ich irgendwo gelesen habe, werden bei Nutzung der SparCard in Thailand die 150 THB ATM-Gebühren nicht(mehr) erstattet.

Bei Abhebungen im Ausland an den weltweit über ungültiger Link entfernt sind die ersten zehn Abhebungen pro Kalenderjahr und Konto entgeltfrei. Bitte beachten Sie, dass diese Entgeltfreiheit von 10 Auslandsverfügungen sich lediglich auf Postbank- und VISA-Entgelte bezieht. In Einzelfällen kann der Geldautomatenbetreiber gesonderte Gebühren erheben, die von der Postbank leider nicht erstattet werden können. Diese Gebührenerhebung wird in der Regel beim Abhebungsvorgang kenntlich gemacht. Länder, in denen diese Fälle von Gebührenerhebungen vorkommen können sind u.a. die USA und der asiatische Raum.

ungültiger Link entfernt
 
        #83  

Member



Die wurden bei der Poba SparCard noch nie erstattet.
 
        #85  

Member



Der Fall liegt hier anders. Sie haben mit "weltweit kostenlos Geld abheben" geworben, aber die ATM-Betreibergebühren nicht erstattet. Einer hat dann dagegen geklagt und bekam Recht. Daraufhin wurde der von dir zitierte Zusatz "In Einzelfällen kann der Geldautomatenbetreiber gesonderte Gebühren erheben, die von der Postbank leider nicht erstattet werden können." neu in die Bedingungen eingefügt. Das war eigentlich die ganze Geschichte, aber die Poba wollte die ATM-Betreibergebühren noch nie erstatten und hat sie bis auf einen kurzen (nicht verjährten) Zeitraum und nur bei denjenigen Kunden, die sich nach dem Urteil gemeldet haben, erstattet.

Wir haben hier im Forum auch über diesen Fall diskutiert (vor dem Urteil). Ist halt schon über zwei Jahre her. Kannst ja mal suchen, vielleicht findest du etwas.

Ich habe eine Poba SparCard als Backup, aber bei solchen Sätzen "...kann der Geldautomatenbetreiber gesonderte Gebühren erheben, die von der Postbank leider nicht erstattet werden können." müsste man die eigentlich boykottieren. Diese Aussage ist schlichtweg FALSCH und Volksverdummung. Wenn sie wollten, könnten sie. Warum schreiben sie nicht die Wahrheit: "...kann der Geldautomatenbetreiber gesonderte Gebühren erheben, die von der Postbank nicht erstattet werden."
 
Booking.com
        #86  

Member



Member hat gesagt:
EC-Karte Wechselkurs ist nicht der Bringer und du hast noch die Gebühren, lohnt sich also gegenüber Bargeldumtausch nicht.

Den besten Wechselkurs bieten die Kreditkartenorganisationen MASTER und VISA, d.h. mit einer KK, bei der keine Bargeldabhebungsgebühren fällig werden (z.B. DKB Visa, comdirect Visa, SKG Master, Poba SparCard VisaPlus), fährst du am besten.

Die genauen Kurse von master und visa kannst Du Dir unter:

http://www.firstdata.de/fremdwaehrungskurse/calender.php

anzeigen lassen auch rückwirkend.
 
        #88  

Member

Beiträge verschoben aus dem LGH Thread / General79


Ich habe irgendwo gelesen das das LGH jetzt auch einen ATM hat.

Stimmt das wirklich und wenn ja, wie oft kann man da flippern.?
Im ABC gehen ja 5 mal 10.000.

Gruß
Kanario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe irgendwo gelesen das das LGH jetzt auch einen ATM hat.

Stimmt das wirklich und wenn ja, wie oft kann man da flippern.?
Im ABC gehen ja 5 mal 10.000.

Gruß
Kanario

Ja, das stimmt. Wieso gehen im ABC nur 5x 10.000? Du kannst an jedem ATM solange Geld ziehen, bis der Automat leer ist.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das stimmt. Wieso gehen im ABC nur 5x 10.000? Du kannst an jedem ATM solange Geld ziehen, bis der Automat leer ist.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner
Dann habe ich das damals mit dem ABC falsch verstanden.
Habe auch immer nur 50.000 geholt.

An anderen Automaten gingen z.B. nur 1 mal 10.000.

Deshalb auch meine Frage ob man im LGH auch mehr auf einmal ziehen kann.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten