Thailändisch lernen

mit der ec karte geld abheben

        #61  

Member



Die Philippinen sind im Gegensatz zu Thailand ein Entwicklungsland,
das sollten wir nie vergessen. Und weißt du, was so ein Geldautomat
und dessen Unterhaltung kostet? Vermutlich ist das für die Banken
dort kein großes Geschäft, sondern eher Kundenservice. Die paar
Ausländer, die mit Ihrer Abhebung Geld abwerfen, sind wohl nicht
die großen Bringer. Ich weiß es aber nicht, könnte es mir nur so denken.
 
        #62  

Member



Alles was mit Karten zu tun hat ist ein Krampf auf den Philippinen da ist selbst Cambodia besser ausgestattet. Was ich schon an Zeit Investiert habe um an Bares zu kommen ist nicht normal, gerade wenn man in der Pampa o. Inseltechnisch unterwegs ist. Mit allzuviel Bargeld möchte man nicht reisen, Hotel/Restaurant mit Karte zahlen unmöglich, also ist erstmal sparen angesagt. Man möchte Geld auf den Kopf hauen kann es aber nicht, selbst schuld.
 
        #63  

Member



Member hat gesagt:
Ich verstehe wirklich nicht, warum die philippinischen Banken kein Geld verdienen möchten.

Oft muss man stundenlang laufen, um einen funktionierenden ATM zu finden. (Passierte mir in Manila, gerade eingeflogen, keine Pesos: 1. Automat kaputt, 2. Automat "offline", 3. Automat (3 Straßen weiter) leer, nach einer halben Stunde Suche quer durch die Abgasstraßen endlich ein ATM, der ein wenig Geld ausspuckte...


Sollen da nich direkt im Flughafengebäude welche sein?
 
        #64  

Member



an welchen automaten in pattaya kann ich mit dkb visa kostenlos abheben
 
        #65  

Member



Member hat gesagt:
an welchen automaten in pattaya kann ich mit dkb visa kostenlos abheben

Grundsätzlich an allen, die VISA akzeptieren !!! und zwar nicht nur in Pattaya sondern weltweit: DKB VISA bietet den Service, weltweit kostenlos abzuheben !!
 
Booking.com
        #66  

Member



Member hat gesagt:
an welchen automaten in pattaya kann ich mit dkb visa kostenlos abheben
Wie cheeriomissticky bereits sagte: An allen Geldautomaten, die VISA akzeptieren; d.h. an Getränkeautomaten gehts nicht :hehe:
 
        #67  

Member



Nur nochmal zur Verdeutlichung: die THB 150,- "Benutzungsgebühr" bekommst Du auf Wunsch (kleine, nette Mail genügt) zurückerstattet, sobald Du wieder zuhause bist.
 
        #68  

Member



es soll aber auch atm`s geben wo mit dkb visa erst gar keine gebühr erhoben wird !?
 
        #69  

Member



Stimmt - soll es geben... Ich glaube von der AEON...

Aber unterm Strich die Frage: warum durch die halbe Stadt hetzten, um einen dieser Automaten zu finden?
 
        #70  

Member



Nun ja Ni_Mi, wenn du z.B. im August wohnst und ein Töff-Töff hast,
hetzt du die Cental Road ein paar Meter nach unten, gehst in den
Carrefour und hast dort einen AEON-ATM.

Aber du hast recht: Da es sich eh nicht vermeiden lässt, irgend wann
im Urlaub auch mal an 'nem ATM mit Abzockfee Geld zu ziehen, ist es
grad egal, ob ich nun hernach eine oder 17 Erstattungen beantrage.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten